Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

Seite 5 von 49
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45
eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 1221
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009 Leser gesamt: 250210
davon Heute: 50
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   

20.08.09 11:06

5633 Postings, 5538 Tage fuerza_hercuelaTOP - Kombination

Die Kombination aus niedriger Bewertung, hohen Fördegeldern und den zahlreichen namhaften Partnern machen ein Investment in Ecotality hochinteressant. Allerdings müssen Anleger auch zukünftig mit großen Kursschwankungen leben. Zu berücksichtigen ist überdies, dass die Aktie in den USA nur im Freiverkehr notiert und schon allein deswegen als sehr spekulativ einzuschätzen ist.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

20.08.09 12:41
1

11 Postings, 5488 Tage franky1284sehr langfristige Anlage

die Branche steckt noch in den Kinderschuhen, aber wird sich entwickeln. Bei den heutigen globalen Bemühungen, immer bessere, umweltschonendere Technologien zu entwickeln, muss man stets den Zeitrahmen betrachten. Innovationen wie Elektro-Autos sind Sachen für übermorgen - momentan werden die Grundsteine gelegt. Wer heute darin investiert, wird dafür in 10-15 Jahren einiges viel mitnehmen können Und dazu Bedarf es selbstverständlich mehr als ein paar tausend Aktien von Ecotality zu besitzen.  

20.08.09 16:05
1

673 Postings, 5586 Tage Benullhab diese Aktie auch...

mal auf meine Watchlist gesetzt...denke aber, dass die Tage der Kurs noch ein bisschen nachgibt, dann werde ich mir auch einmal einige davon ins Depot legen.

Allen weiterhin viel Glück  

20.08.09 16:56

21 Postings, 5376 Tage GurgehVerwässerung

Jetzt fängt wohl die Verwässerung an. Auch wenn die neuen Aktien noch gar nicht dazugekommen sind.  

20.08.09 17:03
1

511 Postings, 5552 Tage Batistuta69@ all

Hi!

Puh ist ja ganzschön gefallen, würdet ihr nu nachkaufen oder besteht die gefahr eines totalverlustes?  

20.08.09 17:12

673 Postings, 5586 Tage BenullTotalverlust

ist immer drin, aber so schnell glaube ich hier nicht.
Denke aber, dass dieses Woche noch zu früh zum Nachlegen sein dürfte.

Also ich warte erstmal noch ein paar Tage ab.  

20.08.09 17:32
2

21 Postings, 5376 Tage GurgehAltlasten

Nein, das Unternehmen ist für die kommenden Jahre  durch die staatliche Subvention und den Deal mit Nissan ausreichend finanziert.

Von der Seite sollte keine Gefahr drohen.

Der starke Druck auf die Aktie hat nichts mit den Wachstumsaussichten zu tun.

Hier geht es lediglich darum viele Anleger fürchten das in nächster Zeit zu einer massiven Erhöhung der ausstehenden Aktien kommt. 

Das stammt noch aus der Zeit vor der Subvention und Nissan. Da stand das Unternehmen finanziell am Abgrund und musste verzweifelt neues Geld beschaffen. Daraus resultieren einige Finanzierungen die sich heute unter den neuen Gesichtspunkten als äussert nachteilig für die Firma erweisen. Für 6 Millionen frisches Geld damals stehen heute 600 Millionen Aktienoptionen zum Ausübungspreis von 1 US Cents im Raum. Auch im Rahmen des Joint Ventures in China ist die Rede von über 50 Millionen Optionen zu 6 bzw. 10 US Cents.

Bei diesem Joint Venture ist Eco auch nur Juniorpartner. Sie stellen die Technologie, der chinesische Partner die Finanzierung.  

Vor dem Hintergrund dürfte jedem klar sein warum, trotz der nun gesicherten Finanzlage und der guten Zukunftsaussichten, der Kurs immer weiter fällt. 

Solange nicht genau klar ist ob und in welcher Höhe sich die Anzahl der ausstehenden Aktien erhöhen wird dürften die Investoren in den USA extrem vorsichtig sein. 

Vielleicht wird am 26.8 auf dem Aktionärstreffen endlich Klarheit geschaffen.

 

 

20.08.09 17:41

5633 Postings, 5538 Tage fuerza_hercueladas dürfte jetzt der Punkt zum Nachkaufen sein !

.......meine ganz persönliche Meinung !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

20.08.09 18:21
1

986 Postings, 5631 Tage derkleinemannbin gestern zu 0,15 rein grr

mein Gefühl sagt mir wir kommen Morgen im einstelligen Bereich rein..

 

derkleinemann

 

20.08.09 20:02

673 Postings, 5586 Tage Benulldenke, dass wir

heut noch die 0,14$ unterschreiten werden und morgen nochmal einen Schritt Richtung Süden machen.

Der Anstieg war die letzten Tage viel zu schnell.  

20.08.09 22:02

673 Postings, 5586 Tage Benullwie geahnt unter 0,14$

mit 0,13$ hätte ich aber dann doch noch nicht gerechnet.
jetzt schauen wir mal was der Tag morgen bringt.


Darf man mal in die Runde fragen, mit wievielen Shares ihr im Rennen seid?  

20.08.09 22:15

747 Postings, 5659 Tage MisterDurdenHmpf

die Euphorie ist glaubs mit mir durchgegangen. Habe bereits 2 Mal verbilligt und bin nun tiefrot :D
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

20.08.09 22:43
1

21 Postings, 5376 Tage GurgehWo liegt der faire Wert

War das heute der Boden oder gehen die Panikverkäufe weiter weil alle die Megaverwässerung weiter?

Die Frage stellen sich wohl alle. 

Also ich hab noch gar keine. Beobachte den Wert seit der News mit der 100 Millionen Subvention.

Wollte schon mehrmals einsteigen aber nachdem ich mir alle Information angesehen habe war mir klar, das WENN die alten Geldgeber diese 600 Millionen Optionen ausüben, der faire Aktienkurs bei unter 10 US Cents liegen müsste.

Also hab ich Tag für Tag gewartet. War aber nicht leicht weil ich mir immer selbst gesagt habe, ist das jetzt der Boden oder hämmern die das schon jetzt soweit runter.

Hat jemand ne Kristallkugel? 

Vielleicht kaufe ich morgen eine erste Position, sollte es dann nächste Woche vor dem Aktionärstreffen weiter abdriften, kann ich immer noch verbilligen. 

 

 

20.08.09 22:50

673 Postings, 5586 Tage Benullalso meine Kristallkugel

hat mich heute mal nicht verlassen.

Aber ich denke das was Du grad geschrieben hast, kommt meinem Gedankengang ziemlich nahe.

Wie schon gesagt, ich warte den Tagesverlauf morgen mal ab und entscheide dann ob ich mir die ersten Shares morgen schon ins Depot lege oder doch bis nächste Woche und möglichen 0,10$ warte  

21.08.09 00:55

1327 Postings, 5548 Tage Orakel-AktijaFalsch: Meine Glaskugel sagt mir,

wir stehen kurz vor einer Verwässerung, es werden demnächst mehr als 1 Billionen neue Aktien im Umlauf  sein.
Das bedeutet, dass die Marktkapitalisierung derzeit (0,13$) bei 130 Mio.$ liegen wird!
Das Management hat im CC deutlich gemacht, dass daran kein Weg vorbei gehen wird dieses durchzuführen.
Nur wann hatten Sie bei der Telefonkonferenz  nicht erwähnt. ( jeder hatte die Möglichkeit )
Jetzt ist bestimmt die Zeit gekommen, etwas zu Unternehmen.  
Auch ich sitze in diesem Boot, das in strudeln geraten ist.
Der Freitag wird noch für Überraschung sorgen. Ich glaube fest, dass wir noch  die 0,08 sehen werden.
Eine Order habe ich für Freitag bei 0,08 gesetzt. Wenn das ganze Ding im neuen Jahr 2010 zum rollen kommt, habe ich meine Schäfchen im trocken.
Das man nicht heute auf morgen gleich Millionär wird, war doch jedem klar.
Oder???.
Der es aber gedacht hat sollte mal die 1 Seite lesen.
Und nicht zu vergessen ist, das ich das Forum am 07.08.2009 Neu angelegt habe.
Es sind gerade 3Wochen vergangen.
Es steht: Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!  
Also schaut in die Zukunft und wer keine geduld hat, ist falsch am Platz.
Ich pers. Bin mir sicher das Ecotalty uns mit viel Geld belohen wird.
Das habe ich aus meiner Glaskugel gelesen.  

21.08.09 01:05

1327 Postings, 5548 Tage Orakel-AktijaNicht nur die Seite 1 lesen, bis ca. Seite 20

21.08.09 07:06

1327 Postings, 5548 Tage Orakel-AktijaDen Schreibfehler schenk ich Dir !!

Richtig geschrieben: Bin mir sicher das Ecotalty uns mit viel Geld belohnen wird.  ( belohen)  

21.08.09 09:38

1312 Postings, 5366 Tage G_Anton@Orakel-Aktija

kann man das irgendwo nachlesen mit dem Herausgeben neuer aktien? Hast du dazu vielleicht den Link? Das mit einer Billion, ist die Billion jetzt auf Englisch oder Deutsch? Im Englischen wären es 1 Milliarde und im Deutschen dann  (1 milliarde * 1000)

 

21.08.09 09:57

611 Postings, 5620 Tage Friends@Orakel-Aktija

Dein Vorhaben wird niemals eintreffen.

Ecotalty ist eine winzige Firma die in einem zurkunftsträchtigen Geschäft arbeitet.Aber bedenke daß das Unternehmen nur überlebt wegen der neuerlichen Zusammenarbeit mit Nissan sowie des staatlichen Auftrags mit einem Volumen von 100 Millionen.Wieviel ECO daran verdienen wird weiß absult keiner.Wer weiß vielleicht wird nichts an Gewinn überig bleiben und dann???

Und dein Gedanke bei 0,08 Euro(oder Dollar haste nicht geschrieben) einzusteigen oder aufzustocken und dann die Aktie lange liegen zu lassen und später dadurch reich zu werden ist lächerlich.

Du gehst von mindestens 1.000.000.000.000 aus die bald am Markt sind.Bei einem Einstiegskurs von 0,08 Euro(den bisher absolut keiner hat hier) und einem Einsatz von sagen wir mal 10.000 Euro(was sicherlich hier auch keiner macht) kannste Dir dann ja ausrechnen ab wieviel Du reich bist.Sagen wir mal Du findest mit 100.000 Euro wärst Du reich müßte sich die Aktie verzehnfachen also auf 0,80 Euro steigen dann würde das Unternehmen einen  Wert von 800 Millionen Euro haben also von 1,122 Milliarden Dollar.Das glaubst Du doch nicht wirklich bei einer OTC Klitsche.

Ich habe am Anfang des Threads gesagt das 99% aller OTC Aktien nur kurzfristige Zocks sind obwohl sich die Storys teilweise gut anhören.Und ich sage Dir jetzt Ecotalty wird dazu gehören.Es war nen guter kurzfristiger ZOCK mehr nicht.Es wird sicherlich noc gute Tage geben also man kan weiterhin sicherlich mal gut zocken bei diesem Wert eine Langfristanlage zu planen ist lächerlich.  

21.08.09 10:13

21 Postings, 5376 Tage GurgehEs sind...

...1 Milliarde.

Die Frage ist was bekommt das Unternehmen dafür. Soweit mir bekannt gibt es zumindest bei den oft genannten 600 Millionen neuen Aktien gar nichts weil diese eine Kompensation für alte Geldgeber darstellen. Und selbst wenn, der Ausübungspreis liegt bei 1 Cent.

Eine derartige Ausweitung ohne das ein Unternehmen nennenswertes frisches Kapital dafür erhält muss zwangsläufig zu einer massiven Anpassung des Kurses führen. Und das ist was wir derzeit sehen.

Welche Marktkapitalisierung wäre aktuell eine faire Bewertung für Ecotality. Das ist der entscheidende Punkt. Denn dann kann man ungefähr, zumindest mathematisch, den Boden bestimmen.

Bei 13 US Cents wären es 130 Millionen. Bei 1 Milliarde Aktien.

Aber selbst mit dem Höchstkurs der letzten Zeit kommen wir nicht auf 130 Millionen. Bei den derzeit 161 Millionen Aktien.

Logisch gesehen muss es also weiter nach unten gehen. Oder sehe ich das falsch? 

Sicherlich eine recht simple Methode aber zur Annäherung vielleicht ganz gut. 

 

 

 

 

21.08.09 10:20

1327 Postings, 5548 Tage Orakel-AktijaDas sind doch auch gute Zahlen!

Forum Angelegt am 07.08.2009
Aber nur 4 Bewertungen auf Seite 1
Vor dieser Zeit habe ich nach Forum`s gesucht und habe keins gefunden.

In nur 14 Tagen
Dieser Thread wurde 6.561 mal gelesen und umfasst 117 Postings.
Die wichtigsten Infos findet Ihr immer noch auf den Seiten 1- bis Seite ca; 20.
Zum heutigen Zeitpunkt befinden wir in eine Talfahrt. Die Bodenbildung wird sich bei 0,08-0,06 euro sicherlich einpendeln.
So ein Auftragsvolumen kann keiner in nur 14 Tagen bewältigen.
Auch die knapp 100 Millionen Dollar vom Staat. Von diesem Geld ist Ecotalty auch eine Verpflichtung eingegangen. Es wird bis 2550 Ladestation für Elektrofahrzeuge in der Seattle, sowie vier weitere Ballungsgebiete im ganzen Lande bauen.
Also dieses Geld ist schon mal futsch für die Serienreife Herstellung und Inbetriebnahme der Ladestationen.

***Da es um eine kleine Firma handelt, die aber Patente haben, die goldwert sind, muss man ihnen auch die Zeit lassen zu wachsen.***

Es müssen nicht nur 2550 Ladestationen in der USA gebaut werden sondern viel, viel viel…… mehr.
Auch in Europa ist Ecotalty  bekannt geworden.
Was das, in der Zukunft heißt, soll jedem doch klar sein.  

21.08.09 10:31

611 Postings, 5620 Tage Friends@Orakel-Aktija

Klar und weil jeder weiß was das bedeutet kaufen alle oder wie??

Wenn die Zukunft wirklich so rosig wäre würde der Kurs doch niemals nach dem kurzen starken Anstieg womöglich unter dem Kurs fallen vor dem großen starken Anstieg.

Du als Kleinanleger hast die riesige Chance erblickt und alle großen Investoren die mit Millionen handeln und auch in kleine Zukunftunternehmen investieren die sehen diese Chance nicht oder was??

Ne ne mein guter es war ein ZOCK der ist vorbei(vorerst).Es startet ne mächtige Verwässerung und keiner weiß ob ECOs Zukunft sicher ist.Folge ganz klar der Kurs wird weiter fallen.

Unsicherheit ist das schlimmste für eine Aktie und wenn es wirklich ne Verwässerung bis über 1 Milliarde Aktien gebenw ird siehst Du hier auch noch Kurse um die 1 Dollarcent wetten??


Es ist und bleibt OTC.  

21.08.09 10:58
1

5633 Postings, 5538 Tage fuerza_hercuelaDer Kurs geht nach unten, weil..............

................hier die Zocker die Gewinne mitnehmen und dann evt. wieder günstig einsteigen. Punkt !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

21.08.09 11:24
1

1327 Postings, 5548 Tage Orakel-AktijaDie Zeit wird kommen,

21.08.09 11:37

1327 Postings, 5548 Tage Orakel-AktijaSchreibfehler auf Seite 115

Sorry,  
In Amerika heißt es 1 Billion / bei uns gleichzusetzen mit 1 Milliarde.
Kleiner Fehler! Aber bemerkt  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben