Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

Seite 3 von 49
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45
eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 1221
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009 Leser gesamt: 248947
davon Heute: 144
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   

10.08.09 17:45

747 Postings, 5649 Tage MisterDurdenHandelsplatz

Wie macht ihr das: handelt ihr die Aktie in Berlin, oder in New York?
Sind ja zudem zwei unterschiedliche Papier in Ariva gelistet! Ich hab meine in New York geordert.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

10.08.09 18:01

181 Postings, 5453 Tage schmichridoMr. Durden

Habe meine über meine Bank aus Berlin, aber auch in USD.  

10.08.09 20:12
1

181 Postings, 5453 Tage schmichridoFür die, die es interessiert

Habe auf der hompage des Unternehmens einen Link gefunden, wo jederzeit der USD Echtzeit-Kurs ablesbar ist, was ja hier nicht geht:

 http://www.ecotality.com/investors/index.php

Beim Lesen der Seiten wurde mir aber eines klar, nämlich, dass es sich hier wohl erstmal nicht um einen shooting star mit sky skraper-Qualitäten handeln könnte, sondern wohl eher um ein Langzeit-Objekt mit einer guten Grundlage, sieht man sich die Liste der Supporter an, zu denen nicht nur Nissan gehört, sondern u.a. BP, und GE.

Ich gehe einmal davon aus, dass das Engagement des Staates für dieses Unternehmen einiges bewirken wird, wenn außer Nissan auch die großen US-Autohersteller wie GM und Ford hier kooperieren würden.

Dass Obama jetzt Volldampf in Sachen Umweltschutz macht im Hinblick auf die Autoindustrie und über die dortige Abwrackprämie dürfte wohl über kurz oder lang dazu führen, dass das Unternehmen in den USA einen beträchtlichen Schub nach oben erfahren wird, insbesondere dann, wenn über deren Produkte schon einmal der staatliche Personentransport, wie Busse, Schulbusse, etc. abgewickelt würde. Aber eben dies kann sich ziehen.

Hinzu kommt, dass auch in den USA beim Normalo die finanziellen Mittel augenblicklich eher kürzer gestrickt sind und das Lieblingsspiel "Börse" vom Normalo-Ami nicht so gespielt werden kann, wie bisher.   

Also liebe Mitinvestierten, zwar wünsche ich uns einen schnellen Schub ... stelle mich aber auf eine längere Wartezeit ein! ;-)  

 

 

10.08.09 20:18

181 Postings, 5453 Tage schmichridoOrakel

Sei doch bitte so lieb und stelle künftig die Original-Artikel in Englisch ein. Diese Übersetzung ist einfach besch... wie bei allen Textübersetzungsmaschinen im Netz. Jedenfalls kenne ich keine, die wirklich was taugt.

Danke ... und sei nicht böse! 

 

10.08.09 21:05

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-Aktija@schmichrido ok.

Ich bin absolut nicht Böse auf dich. Ich finde es selber auch gut, dass du so offen und sachlich  bist. Also werde ich die englischen Texte in Zukunft  in Originalfassung belassen.  

10.08.09 22:53

128 Postings, 5659 Tage mw111OTC Top Berlin Flop

Habe mir heut mittag auch mal ein paar tausend ins Depot gelegt. Leider zu einem etwas höheren Kurs als aktuell, aber in meinen Augen musste in Berlin einfach die Korrektur die in den USA bereits vorgenommen wurde nachgeholt werden... Mittelfristig hab ich ein gutes Gefühl hierbei.

Nach einer 170% Rallye muss eine Verschnaufpause auch erlaubt sein. Die Umsätze sind Top und die News ebenfalls. Ich bin gespannt was die Woche bringt.

 

11.08.09 08:59

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-AktijaLangsam dürften die Zocker raus sein...

wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist dürfte es steil nach oben gehen.

Trotz der Super-News bleiben OTC-Aktien etwas für absolute Zocker, stets mit einem gehörigen Risiko für einen Totalverlust verbunden.

Hoffen wir mal, dass das Unternehmen sich nun weiteren Investoren öffnet und dann an den repetierten Börsen listen lässt. ( Frankfurt, Stuttgart, München ) und USA

Auch so scheint der Weg in der USA in  Richtung 1 USD geebnet...  

11.08.09 10:03
1

181 Postings, 5453 Tage schmichridoOrakel

Guten Morgen, kann sein, dass augenblicklich die Zocker raus sind ... aber ... je nach Bewegung des Papiers kommen die bestimmt wieder. Das einzige, was augenblicklich wohl ersichtlich ist, ist, dass kaum Zocker im Papier sind, deren Bestände sich größer kursbeeinflussend auswirken (jedenfalls in den USA), d.h. schnell Richtung Norden und dann schneller Absturz Richtung Süden.

Abgesehen davon, mir ist ohnedies ein Papier lieber, dass keine steilen Schübe erfährt, die es letztlich nicht halten kann, werden Anteile verkauft. Sieh Dir die BoA an, dort passiert es ähnlich. Ihr Verlauf (seit ich es beobachte) ist auch eher unspektakulär. Bei 8,69 Euronen bin ich rein und jetzt arbeitet sie sich langsam aber sicher auf 12 Euronen vor. Bei Citigroup scheint die Entwicklung ähnlich zu verlaufen.

Bei diesem Papier hier handelt es sich um ein Papier, das derzeit international kaum Geltung hat, also rein auf den US- bzw. evtl. Canada-Markt konzentriert ist und von daher sind kaum internationale Infos zu bekommen. Ich hasse zwar Newsletter, werde aber mal versuchen, mir diese zu beschaffen, damit wir informativ hier nicht so ganz außen vor sind. Wenn was wichtiges drin steht, z.B. über neue Investoren bzw. Kooperationspartner oder Projektabläufe, so stelle ich es hier ein.

Mein Banker wird auch keine Infos haben, sondern würde wohl eher nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ... aber das tat er auch bei der BoA als ich ihn danach fragte ... . ;-) 

 

11.08.09 10:18

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-AktijaAuf diesen Web-Seiten kann man uns finden.

Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! | Aktienforum | Aktien ...
3 Einträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: gestern
Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! | Aktienforum | Aktien Forum | Diskussionsboard | Community von stocks.ch.
forum.stocks.ch/.../Ecotality_Das_ist_die_Zukunft_von_Morgen-t383­471 - Im Cache - Ähnlich

Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! - Forum - ARIVA.DE
5. Aug. 2009 ... Diskussion zum Thema: Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! - Forum.
www.ariva.de/.../Ecotality-Das-ist-die-Zukunft-von-Morgen-383471 - Im Cache - Ähnlich

ARIVA.DE - Aktien, Börse, Aktienkurse, Börsenkurse
14, Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! Orakel-Aktija, 08.08. 13, 4420, Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch • sebaldo, 08.08. ...
www.ariva.de/ - Ähnlich

Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! Börsenforum - Aktien ...
1 Eintrag - 1 Autor - Letzter Eintrag: gestern
05082009 USPräsident Obama gab am Mittwoch bekannt insgesamt 24 Milliarden Dollar in die Entwicklung von Elektroautos zu investieren Neben
www.stock-world.de/.../thread.m?...a... - Im Cache - Ähnlich

Wertpapier Profil ECOTALITY INC. DL -,01 WKN A0LFEX ISIN ...
7. Aug. 2009 ... Börsenforum Themenübersicht. Wertung, Antw. Thema, Verfasser, letzter Verfasser, letzter Beitrag. Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! ...
www.stock-world.de/detail/100104881-Forum.html - Im Cache - Ähnlich

FondsCheck
7 Einträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: gestern
Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! Neue Antwort einfügen ... Mit dem japanischen Automobilkonzern Nissan hat Ecotality überdies ...
www.fondscheck.de/forum/_hot/383471/thread/?page=-1 - Ähnlich

ECOTALITY INC. DL -,01 - Aktienkurs, Fundamentaldaten und News im ...
Marktkap, 0,0 Mio. Indizes/Listen. Diskussionen. Bew. Ant. Titel, Autor, Zeit. 0, 0, Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! Orakel-Aktija, 08:03 ...
boerse.freenet.de/A0LFEX-ECOTALITY_INC_DL_01-Aktie-Profil - Ähnlich
AktienCheck
1 Eintrag - 1 Autor - Letzter Eintrag: gestern

Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! Neue Antwort einfügen ... war mit einem Kursplus von 170 Prozent die Aktie von Ecotality. ...
www.aktiencheck.de/forum/_hot/383471/thread - Im Cache - Ähnlich
Aktienforum | Aktien Forum | Diskussionsboard | Community von ...
Betreff, Bewertung Zeit. Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen! 07.08.09 08:03. Uranium Energy Corp. Das ist die Zukunft, 19.06.09 10:43 ...
forum.finanzen.net/forum/user?id=&id... - vor 8 Stunden gefunden - Ähnlich  

11.08.09 10:55

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-Aktija@ schmichrido

Zu Frage 1 Das sehe ich genauso. In der USA war es viel ruhiger als in Berlin. Die Zocker sind in Berlin. Auch schon heute Morgen sind Turbolenzen zu sehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es wieder ruhiger wird.
Bei Citigroup bin ich froh, das in den letzen 5tg. noch mal Bewegung gekommen ist. Hatte auch dort meine zweifeln.
Noch habe ich mein Einkaufziel nicht erreicht. Kauf im Februar  
Habe sie einfach nicht mehr beachtet. Danke! Werde jetzt wieder ein Auge darauf legen.
Betr.:  Die Aufmerksamkeit in Canada – kann ich kein Urteil abgeben. Aber in der USA. Dort wird heiß Diskontiert, auch die News sind interessant, aber dort wird auch viel Scheiße gelabert und das muss man einfach Ausfiltern und nicht nur an Heute denken sondern an Morgen.
Nun Hoffe ich, dass ich dir deine Fragen alle beantwortet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Orakel-Aktija  

11.08.09 11:23

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-AktijaKein Reverse Split ...

Originaltext: Englisch

Posted by: RonnieD Date: Monday, August 10, 2009 9:29:03 PM
In reply to: stockprofit2023 who wrote msg# 425 Post # of 431

yahoo board called ir and says

Spoke again to IR firm - got clarification 7-Aug-09 03:49 pm Leverage has switched to ETLY. The warrant deal is going to be renegotiated. It did require shareholder approval, which obviously wouldn't happen now that things have changed. Management is on a whirlwind tour and very aware of shareholder views. And, they understand that the capital structure needs clarification before moving forward. Basically, no warrant deal, no reverse split...just need $6.5 million to repay the notes. Thank goodness for the grant!!!

http://messages.finance.yahoo.com/...mp;mid=2534&tof=24&frt=2

Quelle:http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=40393667  

11.08.09 18:34

557 Postings, 5413 Tage KugelschreiberIch will diese Woche die 25 Ct. sehen !

-----------
...nur ein Spekulant ©

11.08.09 18:57
1
Wasn das nu wieder für ne schrottaktie ??? Die hat ja noch weniger Potential als Genta !!!

MFG
Chali  

11.08.09 18:58

557 Postings, 5413 Tage KugelschreiberWer in Genta Potential sieht....

...der kann nur ein Zocker sein.
-----------
...nur ein Spekulant ©

11.08.09 19:31

181 Postings, 5453 Tage schmichridoOrakel

Yep, es sieht so aus, als ob augenblicklich bei Bankpapieren mal grundsätzlich kein guter Zeitpunkt zu sein scheint. Die BoA geht runter (wohl auch wegen der Boni-Affäre) und die Citi ebenso (hab aber jetzt nicht gecheckt, ob auch in den USA oder nur hier).

Mal sehen, wie weit die BoA noch runtergeht. Unterschreitet sie die 11 Euronen, ist für sie der Zeitpunkt, die 12 Euronen dauerhaft zu überschreiten noch nicht gekommen und ich werde überlegen, wie ich es hinkriege mein Depot auch hier etwas aufzustocken und mich der 1000er Margel an Aktien halbwegs zu nähern.

Citi hat bei mir aufgrund ihres Kurses augenblicklich absolute Priorität, da noch gut beschaffbar, und zwar in Mengen, die mittel- bis langfristig auch was bringen. Durch meinen Kauf der Eco gestern muss ich aber jetzt bis Monatsende warten, bis der Gehaltsscheck kommt ;-). Mein Ziel bei Citi sind auch 1000 Aktien im Depot. Übernehmen will ich mich nicht. Also laufen die Aktienkäufe bei mir nach dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 

Sollte ich inzwischen per Newsletter was relevantes von der Eco lesen, stelle ich es hier ein. Es ist schon besch..., dass wir hier zwar den EUR-Kurs der Aktie bekommen aber so überhaupt keine Nachrichten zum Papier, d.h. Links, die zu Informationen führen. Auch die Bewegungen des Papiers sind nicht ersichtlich.

 

11.08.09 20:14
1

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-AktijaTeufelfratze Fahr zur Hölle

Oder bleib bei deiner Genta. Wenn Du Unruhe Stiften, gibt es Ärger. Du bist auf meiner Seite nicht erwünscht. Sind wir uns da einig? Ich habe ja schon einmal, meine Meinung zu deinem Verhalten geäußert.
http://www.ariva.de/forum/...eit-Investment-381030?page=27#jumppos694

Mit freundlichen Grüßen.
Orakel-Aktija  

12.08.09 09:07
1

55 Postings, 6073 Tage candle123Ecotality jetzt auch in Stuttgart handelbar

wie es aussieht zumindest bei Cortal consors wird es angezeigt  

12.08.09 09:12

21 Postings, 5366 Tage GurgehWarrants

Was ist denn mit der drohenden enormen Verwässerung durch die Warrants? Das wird ja erst am 26. auf dem Aktionärstreffen entschieden. Weiß da jemand was genaues?  

12.08.09 09:35

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-Aktija@ candle123: in Stuttgart handelbar SUPER

12.08.09 11:28

46 Postings, 5478 Tage Zidanelike1018ter August

http://www.ecotality.com/newsletter/...eholder_Call_Announcement.html

am 18ten August werden wir wohl näheres über die 100 millionen Subventionen erfahren.  

12.08.09 16:38

1327 Postings, 5538 Tage Orakel-AktijaWas ist passiert!

Der Kurs Steht seit seit 10:30 auf 0,177 und es ist  schon 16:30 Uhr
Auf der Börse in Berlin und Stuttgart ist keine Bewegung.
In der USA / Nasdeg. ist Bewegung zu erkennen. Suche nach Fakten. Habe aber noch keine gefunden.  

12.08.09 16:53

181 Postings, 5453 Tage schmichridoLetter of Intent

>The company today announced it has signed a letter of intent to enter into a joint venture with Shenzhen Goch Investment Ltd., a China-based investment holding company focused on high-tech, financial services and commercial property development.<

Warten wir halt, was passiert wenn das joint venture in Kraft sein wird. Hoffe, wir bekommen bald Nachricht hinsichtlich dieser Verhandlungen. 

 

12.08.09 17:52
1

21 Postings, 5366 Tage GurgehLangfristig interessant

Bei der Chinageschichte gehts um insgesamt ca. 15 Millionen Dollar. Der Partner in China ist eine Investmentgesellschaft. Ich glaube 2,5 Millionen hat Ecotality bereits erhalten.

Die 100 Millionen aus dem Förderprogramm verteilen sich auf 5 Jahre.

Ich denke man muss das ganze eher als eine Art Pilotprojekt für den Großraum Seattle sehen. Die Firma soll ja dann auch mit Nissan 5000 Elektroautos in dieses Projekt einbringen. Und über 2000 E-Tankstellen installieren.

Wie das alles genau ablaufen soll, da muss man abwarten. 

Wenn ich richtig informiert bin hat Eco 2008 11 Millionen $ Umsatz gemacht. Rechnet man 20 Millionen Dollar aus dem Förderprogramm dazu und geht weiter davon aus das durch die anziehende Konjunktur die Umsätze aus den anderen Geschäftszweigen ebenfalls zulegen, kommt man auf einen eventuellen Umsatz für 2010 von 35 bis 40 Millionen $.

Schaut man sich die Kursentwicklung an, wurde dieses Wachstum bereits eingepreist.

Die Firma ist sehr klein, verdient kein Geld und hat auch keinerlei finanzielle Reserven.

Auch wenn die langfristigen Aussichten in der Branche sehr gut sind muss das Unternehmen sich erst noch beweisen. Die Konkurrenz wird ja auch immer größer werden.

Darüber hinaus gibt es immer noch die Unsicherheit was mit dieser 6 Millionen Dollar Finanzierung.

Das der Kurs derzeit konsolidiert ist nach dem steilen Anstieg nicht verwunderlich. Die Profis werden sicher warten bis alle Unklarheiten mit diesen neuen Aktien beseitigt worden sind.

 

 

 

 

 

12.08.09 20:17

181 Postings, 5453 Tage schmichridoIch hab mir mal bei google earth

die Unterbringung der Firma angesehen ... klein und niedlich. Kein Bremborium. So, wie sich das Haus anfühlt, dürfte dem Unternehmen nicht mehr als maximal 10/11 Leute tätig sein, inkl. Management und Assistentinnen (Tippsen), wobei noch 2 Ingenieure gesucht werden.

Bei dem Support, den sie offensichtlich haben, müssen sie erstklassige Ideen haben und diese auch bestens umsetzen können. Ebenso sollten sie über entsprechende Patente und Know How verfügen, die ihnen die Türen so weit öffnen, dass sie in dieser Form gesponsert werden. Also, ich bin mal gespannt, wie sich das Ding entwickelt. ;-)

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben