Es geht nicht um den "Durchblick" als solchen, sondern darum, dass Du mir zu Unrecht Dinge unterschiebst (Durchhalteparolen). Nur darauf und sonst auf nichts habe ich mich bezogen, als ich sagte, dass Du mich nicht verstehst. Hast Du auch nicht, denn wie Du nachlesen kannst, habe ich genau das Gegenteil gesagt.
Wenn ich behaupte, HRE werde wieder steigen, "garantiere" ich damit ebenso wenig, wie die Hunderte bezahlter Analysten, die täglich Kursziele ausgeben: nämlich nichts. Wie kommst Du also auf eine solche absurde Idee? Oder käme ich etwa auf die Idee, DICH der Abgabe von Garantien zu bezichtigen, wenn Du eine Kursprognose abgibst? Es versteht sich wohl von selbst, dass wir hier jegliche Diskussion unter dem Primat der Eventualität führen.
Um es also klar zu sagen: ICH garantiere nichts. Jetzt nicht und überhaupt nie. Wenn ich sagte, HRE oder irgendeine andere Aktie werde steigen, so sagte ich das, weil es der Erfahrung entspricht. Nicht ohne Grund habe ich auch das Beispiel COBA angeführt. Daran sollte zu erkennen sein, dass meine Prognose auf einer Erfahrung beruht. Das ist viel - aber nicht alles. Schon gar keine Garantie.
Was Deinen letzten Absatz anbetrifft, so trieft er vor Selbstgerechtigkeit und der Sucht nach Rechthaben. Ich will Dir das nicht versalzen und sage: jawohl, Du hast Recht gehabt. Ich hoffe, es geht Dir jetzt besser. |