... es jeden Tag aufs neues lustig, wie wenig Informationsgehalt hier einige Posts haben. Zum Teil wirklich schon fast im negativen Bereich... ;-)
Es gibt eine goldene Regel: "Der Markt hat immer Recht!" Denn der aktuelle Kurs/Preis ist immer der, auf dem Angebot/Nachfrage im Gleichgewicht ist. Sich jeden Tag aufs neue Kurse zu wünschen von xx,xx ist zwar schön, aber leider völliger blödsinn. Unter Anbetracht einer vernünfigen Investition muss man auch immer auf das Risiko schauen. Unsystematisches Risiko? Risiken die K+S aufweist, wie Kalipreis, EUR/USD Kurs, Gewinne/Verluste, Geschäftsverlauf etc. Das kann man gut und gerne zum Teil hedgen. Systematisches Risiko = Marktrisiko: Wie wollt ihr das beeinflussen? Wenn ein schwarzer Schwan kommen sollte (Terror, Naturkatastrophe, etc.), wie wollt ihr das Berücksichtigen? Das geht so gut wie nicht.
Von demher finde ich es einen Quatsch, jeden Tag aufs neue irgendwelche Kursziele/-wünsche auszugeben.
Und außerdem... "Der Markt kann länger irrational sein, als du liquide!" ;-)
Ich für meinen Teil, bleibe bei der Analyse der vorhandenen Fakten und beobachte, wie der Markt diese umsetzt. |