aber ich schliesse mich csika an. Das war unter den heutigen Umständen eine starke Leistung. Es ist zwar am Nachmittag wieder von den Amis kräftig gedrückt worden, aber die Gegenwehr war nicht schlecht.
An Tagen wie diesen hilft es, so absurd das klingt, daß schon alle Shorties bis über die Decke mit Put Optionen vollgeladen sind. ALLE (bis auf einen) gemeldeten Leerverkäufer kommen aus den USA:
Pennant Capital Management, LLC -> USA Millennium International Management LP -> USA Two Creeks Capital Management, LP -> USA BlackRock Investment Management -> USA BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. -> USA Citadel Advisors LLC -> USA Point72 Asia (Singapore) Pte. Ltd. -> SIN Dulcet Capital Management LP -> USA Corvex Management LP -> USA Hoplite Capital Management LLC -> USA Emerging Sovereign Group, LLC -> USA
und fast alle sitzen in NY. Ein Schelm der da nicht glaubt, daß die sich nicht untereinander absprechen. Die shorten aber nicht nur K&S sondern auch Potash, Mosaic, Monsanto, etc. und alles was mit Agro Chemie und Soft Commodities zu tun hat.
Es wird spannend wie lange die Käufer aus Europa, den Shorties aus Amerika die Stirn bieten können. Mich persönlich ärgert so eine gezielte Attacke und deshalb schmeisse ich Ihnen meine Stücke auch nicht in den Rachen obwohl mich auch das unsägliche Totalversagen auf ganzer Linie von Hrn. Steiner enorm ärgert und ein Grund zum auszusteigen wäre.
|