K+S

Seite 499 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 4441228
davon Heute: 754
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... | 722   

24.11.15 12:14
2

9052 Postings, 5203 Tage noogmanK+S muss auf Zwischenlösung hoffen

K+S muss auf Zwischenlösung hoffen | hessenschau.de | Wirtschaft
Der Kasseler Düngemittel- und Salzproduzent K+S muss möglicherweise seine Produktion drosseln. Grund: Noch steht nicht fest, ob das Land die Erlaubnis zur

24.11.15 12:46
2

873 Postings, 3567 Tage Critical@noogman Danke!

Hört euch mal den Kommentar von der Landes Umweltministerin Prisk Hinz (Grüne) von Heute an:

"Klar ist, daß K&S bereits in den vergangenen Monaten den Behördengutachter den notwendigen Zugang zu den Unterlagen hätte geben müssen, dann wären wir sehr viel weiter und dann wäre eine Versenkgenehmigung zum 1. Dezember wahrscheinlich möglich gewesen"

Es geht also nur um das wann und nicht um das ob. Hört sich doch schon viel besser an! Meines Erachtens viel Rauch um Nichts!  

24.11.15 12:59
1

1106 Postings, 3603 Tage SimonTraderJa aber dann muss man sich schon fragen

warum K+S diese Unterlagen nicht eingereicht hatte. Die wissen doch wie wichtig das war. Das stinkt doch vorn und hinten!  

24.11.15 13:01

2962 Postings, 6310 Tage tommi12Umso schlimmer !

Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass man sich (anscheinend) um Dinge, die Geschäftsgrundlage sind, nicht rechtzeitig und mit vollem Einsatz kümmert ! Dilettanten und/oder Ignoranten...  

24.11.15 13:04
2

873 Postings, 3567 Tage CriticalJa, natürlich stinkt das!

Aber wenn Du gerade Deinen Job retten musst, kommt Dir so eine "kleine Umweltdisskussion" ganz gelegen. Kein Unternehmen würde in diesem Stadium eine feindliche Übernahme wagen.

Ich weiß nicht ob Ihr die Umweltgeschichte von unserem Kanadischen neuen Nachbarn Mosaic kennt:

http://theadvocate.com/news/business/13593224-123/...llion-settlement  

24.11.15 13:12
1

292 Postings, 3572 Tage joerg1972@Critical

"Kein Unternehmen würde in diesem Stadium eine feindliche Übernahme wagen."

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Produktion um 15% zu drosseln (was ja viele Kaliproduzenten eh schon machen) ist kein Beinbruch und unter diesem Vorwand tausende von Arbeitsplätzen zu streichen würde vielen Unternehmen gefallen!

Aber vielleicht war der zeitliche Rahmen für die Ausarbeitung mit den externen Fachbüros einfach zu knapp.

Kepler Cheuvreux siehts jedenfalls gelassen:

http://www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-33-euro-322.htm  

24.11.15 13:13

1106 Postings, 3603 Tage SimonTraderDas einzig Gute darin ist

es gibt auch keine Absage in den nächsten paar Wochen. Und im Winter soll die Werra eh sehr hoch sein, so das Abwasser auch gut dort eingeleitet werden kann. Mal schauen wie die Leerverkäufer darauf reagieren.  

24.11.15 13:13
1

15373 Postings, 6254 Tage king charlesmein Gott

hier wird ja immer noch das tote Pferd "Übernahme" geritten

der Drops ist gelutscht

es ist vorbei, da kommt keine Übernamhe mehr
-----------
Grüsse King-charles

24.11.15 13:17

391 Postings, 5189 Tage Kostolei12446

bin nicht komplett deiner Meinung aber überwiegend hast du Recht. Gut nachvollziehbar argumentiert. Danke dafür. Hier bieten sich natürlich EK vom Feinsten. Konnten unseren EK schon auf 31€ senken! Ein Traum möchte man meinen. Umso weniger nachvollziehbar sind hier mittlerweile die meisten Kommentare.
Nichtsdestotrotz hat sich das Management insgesamt disqualifiziert. Aus vielen Gründen.

Cheers  

24.11.15 13:33
1

3039 Postings, 3889 Tage killbill75Verstehe ich das richtig...

...ein 31'er-Schnitt....!? Ein Traum....!?  

24.11.15 13:38
2

2962 Postings, 6310 Tage tommi12ja killbill..

deswegen geht so manchem hier Euer Geplapper auf den Geist. Es gibt hier Leute die haben in K+S INVESTIERT ! Der Kurs war nicht immer bei 20 oder 30 €. Vielleicht nehmt Ihr einfach mal Eure Kurzfristzockerbrille ab und kommentiert nicht jeden 10 cent-Sprung, der für Euch anscheinend die Welt bedeutet. K+S-Kurs hat sich seit ein paar Jahren halbiert.... und mir wird immer klarer warum das so ist...  

24.11.15 13:46
1

1293 Postings, 5597 Tage Alexander909Wie auch immer,

man sollte zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, dennoch zeigt die Kursentwicklung bisher, daß K+S den Boden gefunden zu haben scheint. Die News von gestern ist, man kann es drehen und wenden wie man will, unterm Strich negativ. Vor ein paar Wochen (Tagen?) wäre der Kurs noch bei einem derartigen Ereignis schon am Vormittag deutlich nach unten gerauscht (unabhängig von der allgemeinen Marktentwicklung), heute liegt der Kurs leicht im Plus und der DAX fällt um über 100 Punkte. Ich vermute, daß der ein oder andere Leerverkäufer in den nächsten Wochen sein Shortengament beendet oder zumindest reduziert. Die Shorties sind deutlich im Plus, warum nicht zum JE den Gewinn für dieses Jahr mitnehmen. Sollte der DAX stabil bleiben, könnte ich mir durchaus im Dezember Kurse von 26 € vorstellen. Mehr zwar nicht, aber immerhin.

PS : Positiv bin ich auch von damir überrascht, der tatsächlich lernfähig zu sein scheint, und seine Postfrequenz deutlich reduziert hat. Gratulation.  

24.11.15 13:47
1

3039 Postings, 3889 Tage killbill75O.k., verstanden....

....aber das würde ich dann Alptraum nennen. Aber den habe ich bereits woanders hinter mir. Deshalb nehm ich nun gerne hier und da ein paar Gewinne mit...aber wenn sich K+S gut entwickelt und kommt mal ein paar Euro höher als mein Einstandskurs bei 24,34 €...behalte ich sie vlt. auch ein paar Jahre...das entscheide ich intuitiv....

Und investiert bin ich auch....die Frage ist...wie lange...;)  

24.11.15 14:14

259 Postings, 4372 Tage ChrisOTMHat K+S die Gefahren unterschätzt?

Hat K+S die Gefahren für die Genehmigung unterschätzt?

Die Versenkungserlaubnis war wohl schon seit vielen Zeiten umstritten. Nicht umsonst hat man mit der Einleitung in den Gewässern begonnen. Auch bei der jetzt auslaufenden Genehmigung war diese bei Erteilung schon umstritten.
Die negativen Auswirkungen in den umliegenden Gemeinden sind bekannt und in den Zeitungen publik gemacht. Wenn die Gemeinden ihre Kanalisation erneuern müssen oder Angst um ihr Klärwerk haben, kann von sicherer Versenkung keine Rede sein.

Game Changer:  Fracking.

Seit der letzten Genehmigung haben sich die Marktverhältnisse geändert. Neue Spieler wollen auf dem Markt, wo eine Versenkung oder ähnliche Methoden hoch umstritten sind - das Fracking.
Auch hier ist die Wahl zwischen Arbeitsplätze und Umweltschutz. Derzeit bleibt es bei dem Umweltschutz.

Erteilt man K+S eine neue Genehmigung ist die Tür einen Spalt weit offen. Gleiche Spielregeln für alle - so sehen es auch die internationalen Vereinbarungen vor (Stichwort: Schiedsgerichte). Erlaubt man K+S eine Versenkung, wo negative Umwelteinflüsse bekannt sind, das Unternehmen aber glaubhaft versicht, dass keine Gefahr besteht, fällt die Abgrenzung zum Fracking schwerer.

Meiner Meinung nach bleibt die Genehmigung aus. Die mittelfristige Alternative ist auch vorhanden - Verlagerung.

Das ist meine Meinung dazu. Hätte ich im Vorfeld mich besser informiert, hätte ich das nicht alles so unkritisch gesehen. Die Wahrscheinlichkeit für die Übergangslösung sehe ich auch gering an...  

24.11.15 14:26
1

2883 Postings, 5231 Tage ZappelphillipHm, der Markt sieht die Meldung von gestern

gelassen.
Seit 2014 stand eigentlich fest, dass das Unternehmen weniger einleiten darf.
Auch mit möglicher Genehmigung.
Um auch weiterhin die Menge an Lauge einleiten zu dürfen, verschleppt man das Verfahren, gewinnt die Zeit, um die Mine in Kanada in Betrieb zu nehmen und umgeht so eine Förderkürzung.
Ist das von mir zu weit her geholt, was meint ihr?

24.11.15 14:33

2883 Postings, 5231 Tage ZappelphillipWenn es denn so laufen sollte,

dann hätte Steiner einen klugen und dreisten Schachzug im Sinne des Unternehmens getan und aus der vermeintlich schlechten wird noch eine gute Nachricht.  

24.11.15 14:40
1

292 Postings, 3572 Tage joerg1972Übergangsgenehmigung...

Auch mit der kommenden Übergangsgenehmigung werden nur noch 2 Millionen Kubikmeter versenkt werden dürfen.
Ob´s jetzt eine Verschleppungstaktik war oder ein Zeitproblem, keine Ahnung, wir werden es nicht erfahren.
Die Aktie hat jetzt mit den 12% Leerverkauf endgültig ihren Boden gefunden, viel tiefer gehts nicht mehr!
Ich lehn mich jetzt zurück und hoffe in ein bis zwei Jahren hat es sich gelohnt.
Glück auf!  

24.11.15 15:48
1

8312 Postings, 5034 Tage jogo1..das ließt man doch gerne! ;)

Hauck & Aufhäuser belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 39 Euro
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für K+S auf "Buy" mit einem Kursziel von 39 Euro belassen. Die Folgen der Verzögerung wegen der von Hessens Behörden erst einmal nicht erteilten

24.11.15 15:52

8312 Postings, 5034 Tage jogo1..K+S hält sich "trotz" der news sehr gut heute

..der Dax tief rot und wäre nicht da VW, wären wir "wieder" an der Dax-Spitze! laugthing

Kepler Cheuvreux belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 33 Euro
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für K+S anlässlich möglicher Einschnitte bei der Kaliproduktion auf "Buy" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Die Nachricht über die eingeschränkte

24.11.15 15:55

3039 Postings, 3889 Tage killbill75Wer bietet mehr....!?

Hört sich gut an...hoffentlich macht der Kurs auch mit, falls DAX & Co. morgen wieder ordentlich grün sind...:)  

24.11.15 16:05

1106 Postings, 3603 Tage SimonTraderRohstoffindex könnte diesmal die Wende kriegen

24.11.15 16:09

259 Postings, 4372 Tage ChrisOTM@Zappelphillip

Diese Sichtweise ist sicherlich der Plan B, welcher "inoffziell" vielleicht sogar Plan A geworden ist (eigene Meinung).

K+S kann aufgrund der ganzen Thematik und auch mit dem Frackingumfeld nicht so gelassen rangehen. Das 3D-Modell stand auch schon in Kritik.
Da erscheint ein "Zwischenweg" sinnvoll, um für beide Seiten (Unternehmen und Politik) Gesicht zu wahren.
K+S versucht sein 3D-Modell zu optimieren, reicht es später ein. Wenn die Genehmigung wegen dem schlechten Modell dann nicht erteilt wird, kann man sagen, man hat es ja versucht und sich Zeit genommen.
In der Zwischenzeit mag noch eine Übergangslösung drin sein (da kann die Politik auch anderen sagen, dass das ja nur eine Lösung für einen bestehenden Sachverhalt ist)...
Und K+S macht mittelfristig seine neue Mine auf...

Insofern stimmt das schon...wenn hier alle auf Minus hoffen, wird wieder eine neue Sau durchgetrieben. Der ganze Sachverhalt und das Risiko war ja schon bewusst.  

24.11.15 16:30

1106 Postings, 3603 Tage SimonTraderNaja ob die 24 hält?

Also wenn hier jemand von Durchschnittspreisen von 31 Euro spricht interessiert mich das wiederum nicht. Für mich ist wichtig das der dreijährige Trend hält und wir mal über 25 ausbrechen. Da spielen dann auch 10 Cent eine Rolle.  

24.11.15 17:20

2526 Postings, 4408 Tage bayern88Grüne sei Undank!

http://www.finanznachrichten.de/...chraenkte-produktion-droht-016.htm

Da sollte man sich doch als Politiker fragen, ob die Natur für den Menschen da ist oder der Mensch für die Natur. Es wurden ja keine Giftstoffe eingeleitet! Aber die derzeitig Politik spielt eh verrückt, da darf diese Meldung eigentlich auch nicht wundern.  

24.11.15 17:34

15373 Postings, 6254 Tage king charleswie

war das noch als Potash übernehmen wollte?

was haben die Politiker aller Parteien gejammert und jetzt?
-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... | 722   
   Antwort einfügen - nach oben