K+S

Seite 497 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 4443785
davon Heute: 183
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 722   

23.11.15 21:12

2885 Postings, 5234 Tage ZappelphillipWeiß jemand, um wieviel %die Produktion

zurückgefahren werden muss bei einer Erlaubnisversagung?  

23.11.15 21:18

1106 Postings, 3606 Tage SimonTrader123456

Was erzählst du für nen kwatsch? ich bin socher nicht der Einzige der unzufrieden mit Steiner und Co ist. Erst hieß es vom Steiner noch vor Wochen die gehen fest davon aus, dass die Versenkerlaubnis kommt. Das passt jetzt auch zum ganzen Zirkus zuvor. Die murkseln sich überall nur durch. Hauptsache K+S ist weit mehr Wert als 41 Euro. Ja und wenn die in Canada Überkapazitäten produzieren, die dann noch anders besteuert werden sollen, dann sieht das sicher anders aus mit der Legacy Bewertung. Steiner und Co brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen ob die Übernahme hier Arbeitsplätze gefährdet. Die schaffen sich mit ihren ganzen Aktionen gerade selbst ab. Verantwortungsvoll ist anders. Kann schwer glauben das solche Leute in einem Vorstand sitzen.  

23.11.15 21:19
2

8984 Postings, 7469 Tage 123456a@Zappelphillip

Ich denke genaue Zahlen gibt es nicht.
Aber bei einer Erlaubnisversagung könnte laut K&S folgendes passieren.

Was passiert, wenn K+S die Erlaubnis versagt wird?
„Wir gehen davon aus, dass bis zum 30. November 2015 eine Entscheidung der Behörde ergeht, die die kontinuierliche Produktion im Werk Werra gewährleistet“, sagt K+S. Wenn nicht, stehen rund 4400 Arbeitsplätze auf der Kippe. Laut K+S-Werksleiter Rainer Gerling kann der Abbau von Kali ohne die Erlaubnis nur noch wenige Wochen aufrechterhalten werden. Die Laugenversenkung sei notwendig, bis das Abwasser über eine Pipeline zur Oberweser fließt. „Trotz aller Anstrengungen des Unternehmens für noch mehr Umweltschutz machen wir uns Sorgen um unsere Arbeitsplätze in der Kali-Industrie an der Werra“, sagte K+S-Betriebsratsmitglied Stefan Böck kürzlich.
Ein plötzliches Aus der Produktion würde die gesamte Region treffen. „Wir sitzen in einem Boot. Am Bestehen der Kali-Industrie hängt auch das Wohl unserer Landkreise“, sagten die Landräte Reinhard Krebs, (Wartburgkreis/Thüringen) und Michael Koch (Kreis Hersfeld-Rotenburg). „Ohne K+S würde die Wertschöpfung in der Region wegbrechen. Die Konsequenzen wären desaströs und könnten nicht anderweitig kompensiert werden“, betonten die beiden Landräte unlängst.

Wie soll in Zukunft mit Salzabwasser umgegangen werden?
Die Verlängerung der Erlaubnis ist zentraler Teil des Vier-Phasen-Plans zwischen K+S und dem Land Hessen zur dauerhaften Salzabwasserentsorgung. Dieser sieht unter anderem ein Ende der Verpressung des Abwassers in den Boden im Jahr 2021 vor. Ab dann soll das Abwasser über eine Pipeline in die Weser fließen. Bis 2075 soll die Einleitung von derzeit jährlich rund 7 Millionen auf 1,5 Millionen Kubikmeter in Flüsse reduziert werden. Langfristig sollen Werra und Oberweser Süßwasserqualität erreichen. Der Plan ist in den anderen Bundesländern und bei Umweltverbänden umstritten.
K+S hofft auf weitere Erlaubnis zur Abwasserentsorgung - Fulda
Millionen Kubikmeter Abwasser presst der Kali-Konzern K+S in den Untergrund. Die Kritik daran wird lauter. Nun hofft der Konzern auf eine letzte Verlängerung der Erlaubnis.

23.11.15 21:23
2

1106 Postings, 3606 Tage SimonTraderbis zu 15%

23.11.15 21:29
2

6200 Postings, 6070 Tage bernd238Die Übergangsregelung wird mit Sicherheit kommen!

Und warum läuft das gerade so?

Das Ganze hat nur einen Grund!

Eine feindliche Übernahme zu erschweren, weil die mit Sicherheit kommende Übergangsregelung die finale Entscheidung für die Versenkerlaubnis bis 2021 damit bis Mitte 2016 verschiebt!

So hält man sich die Löwen vom Hals, die einen von hinten angreifen wollen!

Für mich ist das eine ausgemachte Sache zwischen der Politik und K&S, um die netten Herren aus dem Ausland fernzuhalten, die sich schon einmal freundlich angedient haben!

Die Genehmigungsbehörde prüfe die Möglichkeit einer Übergangsregelung bis zur endgültigen Entscheidung, hieß es in der Mitteilung weiter. "Mit Blick auf die ausstehende Entscheidung über den Versenkantrag kommt der zu prüfenden Übergangsregelung eine entscheidende Bedeutung bei der Fortführung der Kaliproduktion zu."  

23.11.15 21:35
1

229 Postings, 4538 Tage Moro3000sorry bernd 238

Was fuer ein schwachsinn um so niedrigercder kurs wird um so wahrscheinlicher kommt die übernahme hoffe mei limit von 23,78 greift Morgen frueh nicht da ich es nicht ändern kann in Bearbeitunfmg auf comdirect obwohl xetra zu ist scheiss direkt Bank wir sehen die 19 bald leider...  

23.11.15 21:40

2885 Postings, 5234 Tage ZappelphillipAus dem 4-Phasen-Plan der Grünen diesbezüglich

geht ganz klar hervor, dass eine erneute Genehmigung mit wesentlich geringer Einleitung erst erteilt wird, wenn das Unternehmen das 3D-Model präsentiert. Ist wohl eine mit dem Koalitionspartner ausgehandelte Bedingung, erst wollte man wohl keine Genehmigung mehr erteilen.
Das Papier ist von Ende 2014, steht eigentlich alles drin.
K+S hätte also in jedem Fall weniger einleiten dürfen und wäre um eine Produktionskürzung nicht  herum gekommen.
Was die sich jetzt von dieser Verhaltensweise versprechen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob das jetzt unbedingt so günstig War?  

23.11.15 21:40

8984 Postings, 7469 Tage 123456a@Moro3000

Nenne es Pech oder Glück.
Aber ich könnte mir gut vorstellen,dass Du Morgen ein paar K&S Aktien in Deinem Depot vorfinden wirst.

23.11.15 21:51

1354 Postings, 6479 Tage willyullinoch 10 Minuten Zeit

mit einer Nullnummer hier rauszugehen....
Versuchung ist gross bzw. der Arsch schon etwas auf Grundeis!!! Ehrlich!  

23.11.15 21:59

1006 Postings, 3575 Tage ichhier0815Mein Gott...

...eine Meldung - und was hier gleich wieder los ist. Staatsanwaltschaft, Strafandrohung,... Im nachbörslichen Handel geht übrigens nicht mehr ab als die ganze Woche schon abgeht.

Jetzt mal ruhig bleiben und abwarten. Ich gehe davon aus, dass es Ende des Monats eine Übergangsregelung gibt. Ich lese das so, dass die Artikel dramatisieren (wie auch so mancher User hier), und K+S schon mal mit dem Säbel rasselt.

Klar, so eine Meldung ist nicht schön, aber in ein paar Wochen/Monaten ist das Thema erledigt. Aber klar, kann morgen etwas runtergehen.  

23.11.15 22:00

8984 Postings, 7469 Tage 123456a@willyulli

Mit ner Nullnummer?
Das musst Du selbst entscheiden.
Aber man muss halt Morgen mal abwarten, wie der Markt bzw. die LV diese Nachrichten aufnehmen.  

23.11.15 22:01

133 Postings, 3690 Tage rob10k...

Wer die Papiere nicht hat, wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen. (André Kostolany)  

23.11.15 22:06
2

2962 Postings, 6313 Tage tommi12Die Aktie ist ein Haufen Scheiße

und das Unternehmen völlig unfähig. So einen Dilettantismus habe ich noch nicht gesehen... Die größte Fehlinvestition meines Lebens. Größenwahnsinnige (41+x) Spinner, die nicht mal die Grundlagen Ihrer Existenz sichern können... Was für eine Bude. Mir fehlen die Worte...  

23.11.15 22:12
1

2885 Postings, 5234 Tage ZappelphillipJa, so langsam wird es peinlich mit dem Herrn

Steiner.
Scheint mir sehr vollmundig zu sein, vielleicht ein wenig zu viel, er sollte sich mal zurück nehmen und sich an Vereinbarungen mit der Politik halten, die ihm schon entgegenkommen ist.
man kann es sich auch verscherzen.

23.11.15 22:13
1

1254 Postings, 3724 Tage gobaJetzt drehen hier aber einige durch!

Schade und für mich völlig unverständlich!

Andererseits: Eine gute Gelegenheit morgen von den Panikern Stücke zu sehr guten Preisen einzusammeln!  

23.11.15 22:16
1

8312 Postings, 5037 Tage jogo1..hört, hört...Fehlinvestition meines Lebens

..tommi, schmeiß die Flinte nicht so schnell ins Korn denn genau das wollen die LV! Einfach eins und eins zusammenzählen und erkennen, das die Welt morgen schon wieder anders aussieht und K&S wieder an der DAX Spitze stehen kann.  

23.11.15 22:24
1

2528 Postings, 5042 Tage bundespostUmwelt geht vor

eben auf YouTube entdeckt :https://www.youtube.com/watch?v=hx-wXvLKYgw

Hoffentlich hat KS ein überzeugendes  3D  Model  

23.11.15 22:51
1

2885 Postings, 5234 Tage Zappelphillipjogo, ich glaube nicht, dass bei einer

Produktionskürzung von bis zu 15 % der Kurs jetzt unbedingt zusammen fällt, aber diese Angelegenheit hätte möglicherweise doch besser geregelt werden können.
Das Verhalten des Herrn Steiner ist nicht gerade förderlich,  hier sind wohl zu Recht viele Aktionäre verärgert  

23.11.15 23:01

2528 Postings, 5042 Tage bundespostUmgang mit Salzwasser bis 2075 ?

Was planen die da ? Ein  Osmosekraftwerk ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Osmosekraftwerk,

http://www2.ipp.mpg.de/ippcms/ep/ausgaben/...305_osmosekraftwerk.html

2075 wird mich das Alles mit 100 % iger Sicherheit nicht interessieren .

23.11.15 23:08
1

44 Postings, 3642 Tage SchmeterlingDie Augen öffnen

Nach einer Nachricht, dass K+S ab 1. Dezember keine Abwässer mehr in den Boden leiten darf, ist es nichts zu wundern, dass hier trübe Laune herscht. Eine Produktionkürzung bis zu 15% ist keine Kleinigkeit. Es scheint so, als ob manche nicht den Umfang solcher Nachricht verstehen.

Schauen wir noch, ob es eine Zwischenregelung gibt. Was ist aber sicher, es kommt am 30.11.2015 zu keinem Versenkungserlaubnis, worauf viele gehofft haben und das ist bedauerlich.

Auch wenn ich Aktien habe, schaue ich auf die Sache realistisch und versuche nicht mit Rosabrillen herumlaufen. Nicht alles ist durch die Shorties verursacht.  

23.11.15 23:10

500 Postings, 4238 Tage NednettDie Meldung war...

...lange vor XetraSchluss schon draußen und dem Kurs hat es kaum geschadet. Das ist schon mal positiv zu werten. Hätte ich so nicht erwartet.

Letztendlich wird man sich einigen. Niemals lässt es die Politik zu 4400 Arbeitsplätze zu vernichten.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mittelfristig K+S nicht in die Hände spielen würde. Man könnte sich so von den teuren, deutschen Arbeitnehmern trennen und der Politik die Schuld in die Schuhe schieben.

Bin sehr gespannt auf den morgigen Kursverlauf. Würde mich ja nicht wundern, wenn es morgen, gerade wegen der als negativ bewerteten Meldung, zu einem ordentlichen Anstieg kommen würde. Die Börse ist verrückt....

Gruß

Nednett

23.11.15 23:12

2885 Postings, 5234 Tage ZappelphillipBundespost, die haben viel Zeit

gehabt, dieses 3D-Model zu präsentieren und den Gegnern den Wind aus den Segeln zu können.
Einfach nicht genutzt.
Jetzt stellt sich mir die Frage des warum.
Haben die Kritiker möglicherweise Recht und kommen mit ihren Forderungen durch?
Ich habe das Gefühl,  das wird nix mit der Erlaubnis.  

23.11.15 23:12

2885 Postings, 5234 Tage Zappelphillipups, nehmen Bitte einfügen

24.11.15 02:51

6518 Postings, 6929 Tage brokersteve@tommi12 volle Zustimmung

Steiner gehört mit Klagen überzogen, was der hier abliefert ist beispiellos.  

24.11.15 03:42
1

1106 Postings, 3606 Tage SimonTraderDie hatten seit 2011 5 Jahre Zeit

Zitat,
"Das Ganze ist für den Kaliproduzenten nicht neu. Die hessischen Behörden drängten K+S während des laufenden Genehmigungsprozesses immer wieder zur Eile, schreibt die „WirtschaftsWoche“. Doch erst Anfang November und damit deutlich zu spät hätten die Gutachter alle nötigen Zugriffe auf das Modell zur Berechnung der Grenzwerte erhalten. K+S verwies hingegen auf die Komplexität des Genehmigungsverfahrens, das viel Zeit in Anspruch nehme. Wie es nun heißt, könne eine endgültige Prüfung des Modells frühesten in sechs Monaten, möglich aber auch erst in einem Jahr erfolgen."
Die sind noch schlimmer als VW. Das ist alles nicht mehr sauber. Anscheinend waren die ganzen Einwände der Umweltaktivisten vollkommen berechtigt. Man müsste echt meinen dort sitzt ein Haufen von Naivität im Management. Dann sind die die einzigen die nach 40 Jahren eine neue Mine in Canada vor der halben Konkurrenz hinbauen und dann wohl noch glauben das die heimische Konkurrenz nur zuschaut. übernahme abgelehnt. Hat man ja Freitag dann schon Andeutungen gesehen, dass das Steuermodell ab Ende 2016 einfach geändert werden kann. Da kann man nur hoffen das die Kalipreise wieder stark ansteigen. Und eine feindliche Pbernahme wird jetzt noch einfacher bei dieser Nachrichtenlage.  

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 722   
   Antwort einfügen - nach oben