ich denke aber auch, dass die europäer beim ersten knall verschwunden sein werden. die öfffentliche meinung hier, ist noch nicht so abgestumpft was krieg angeht wie in den usa.
ein land, in dem 10% pds , 10% grüne wählen, kann sich kaum einen einsatz mit grösserer opferzahl erlauben. zumal auch die anderen parteien ja nicht für kriege berüchtigt sind...
europäer scheiden also für mich aus. und wenn sie kommen, dann für paar tage - halt bis es die ersten opfer gibt, entweder im libanon oder an irgendwelchen europäischen bahnhöfen ;(
muslimische truppen werden wohl eher dazu neigen gegen isarel aktiv zu werden, wenn israel anlass dazu gibt.
für mich hat die un auf jeden falll das letzte bisschen glaubwürdigkeit eingebüsst. libanon hat gegen eine resolution verstossen, die so unausführbar war und israel verstösst gegen zig resolutionen und nichts passiert. wird unserem ruf in der arabischen welt nicht gerade förderlich sein.
aber egal wie der konflikt dort unten ausgeht, gewinnen werden russen und chinesen. immerhin hat china neben dem grossteil südamerikas nun auch fast komplettafrika auf seine seite gebracht. die schlafen also nicht....
|