Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1458 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4964431
davon Heute: 1623
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1456 | 1457 |
| 1459 | 1460 | ... | 1994   

30.12.19 11:53
6

79561 Postings, 9417 Tage KickyDie EU könnte sich verrechnet haben

Gerade wir Deutschen werden den Brexit Großbritanniens bedauern. Dabei sollten wir vor allem die EU und ihre politischen Entscheider bedauern. Denn sie scheinen noch immer nichts aus der Misere gelernt zu haben. Sie halten fest an der Zentralisierung Europas
https://www.cicero.de/aussenpolitik/...&utm_campaign=meistgelesen
dabei gab es schon  Anfang der 1960er Jahre, als das Vereinigte Königreich den ersten Antrag auf Aufnahme in die EWG stellte – dem damaligen Führer der Labour Party, Hugh Gaitskell, massive Bedenken. Eine tausendjährige nationale Geschichte könne man nicht einfach auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgen, so formulierte er es in einer berühmten Rede auf dem Parteitag der Labour Party 1962. Wenn man es doch tue, reiche kein einfacher Parlamentsbeschluss. Das Wahlvolk müsse direkt entscheiden.
So neu ist der Gedanke, das Volk direkt zu befragen, also nicht. Nun könnte man argumentieren, dass die politische Lage 1962, kurz nach der Auflösung des britischen Empire, eine ganz andere war als im 21. Jahrhundert. Dabei vergisst man jedoch, dass das englische Parlament schon 2011 ein Gesetz verabschiedet hatte, das den weiteren Verlust von Kompetenzen an die EU eindämmen sollte. Weitere wesentliche Kompetenzverschiebungen sollte es nur nach einem Referendum geben. Jeder weitere Machtzuwachs für die EU sollte an die ausdrückliche Genehmigung des Parlamentes gebunden sein.
Die EU hat das Ihre dazu getan, in Großbritannien bei vielen EU-Skeptikern den Eindruck zu erwecken, dass man jetzt drastische Maßnahmen ergreifen müsse, um zu vermeiden, dass aus dem ältesten Parlament Europas eines Tages ein bloßer Landtag in einem imperialen Bundestaates wird.

Mit zum Schlimmsten gehört aber die völlige Unfähigkeit der EU und ihrer politischen Eliten, aus dem Austritt Großbritanniens etwas zu lernen. Solange man daran festhält, dass die Antwort auf jedes Problem in Europa immer nur „Mehr Europa“ ist, steuert die EU auf weitere Krisen zu.  

30.12.19 12:00
2

10955 Postings, 5588 Tage manniluemancheVerde

"Nenn mir mal ein Land, dass durch das Abwerben von Fachkräften nachhaltig geschwächt wurde! Bitte nur eins ....."

ist doch ganz einfach:
ALLE Entwicklungsländer ! A L L E !

Wie du selber am Fußballerbeispiel erklärt hast: Die spielen zwar noch Fußball..nur eben nicht mehr so gut.
Und wenn du dies jetzt auf andere Bereiche überträgst.....haste auch deine Antwort.

und...mal in die andere Richtung gedacht: Nenn mir ein Land... dem es mit abgeworbenen Facharbeitern nicht besser ergangen wäre.....
und..wenn es jemanden gibt..dem es damit besser ergeht..ist es doch logisch.. das es auch jemanden schlechter ergeht.

Und...dein Beispiel von Ruanda..steht doch im Wiederspruch zu deiner Erklärung: Man geht dahin..wo am besten bezahlt wird...logisch.... wenn dem so wäre.....ginge ja wohl keiner zurück..sondern wir hätten die alle hier in D !

Hab ich ja auch bereits erklärt.. das Geld nicht alles ist.
Das es sogar Menschen gibt.. die etwas für ihr Land machen wollen..und nicht nur für ihren persönlichen Geldbeutel wie von dir immer wieder angeführt.
Von daher sehe ich deine bisherigen Aussagen dazu in Kollision zu deiner Ausbildung für Ruanda Geschichte.
Mein Weltbild ist völlig iO...weicht nur von deinem ab.

und um mal ein wenig über Moral zu reden:
Ich biete deiner Madame die Summe x €...wenn sie eine Nacht mir mir verbringt.
Da du diese Summe nicht aufbringen kannst/ willst... geht Madame also auf mein Angebot ein.
Man/ frau geht ja immer dahin...wo am meisten bezahlt wird......

macht doch jeder so! Jedenfalls nach deiner Argumentation aus#36285
Wie bitte willst du denn Leute ( deine Frau) davon abhalten in ein anderes Land( Bett) zu gehen, wenn sie dort einen besser bezahlten Job bekommen können? Willst du das verbieten?
Wenn es um den eigenen Geldbeutel geht pfeifen alle auf Moral ......

also..wann darf ich mit deiner Madame rechnen?

Oder doch plötzlich...moralisch?

Denke weiterhin.. das Geld nicht alles ist!

30.12.19 12:03
4

79561 Postings, 9417 Tage KickyBöller in der Verbotszone Pallasstrasse Schöneberg

wo es schon letztes jahr zu Angriffen gegen Polizisten kam....Drogen gefunden 8 Leute festgenommen
https://web.de/magazine/panorama/...vorlaeufig-festgenommen-34304514?
auch wenn es da nicht steht: dieses Hochaus über die Pallasstrasse ist ein Schwerpunkt türkischer Migranten, was man leicht an den zahllosen Satellitenschüsseln erkennen kann und an den Problemen der dortigen Grundschule
"Vor einem Jahr machte die Schöneberger Spreewald-Grundschule bundesweit Schlagzeilen: Es ging um gewaltbereite Eltern, prügelnde Kinder, Drogenszenen auf dem Schulhof. Das soll nun alles der Vergangenheit angehören. 98 Prozent der 270 Schüler haben einen ausländischen Hintergrund, viele Familien beziehen Transferleistungen."

https://www.bz-berlin.de/berlin/...wald-grundschule-brutal-umkrempeln

die machen sich einen Spass daraus, die Polizei zu ärgern !  

30.12.19 12:06
1

79561 Postings, 9417 Tage Kicky24 jähriger tötete seine Freundin in Neukölln

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/...-der-neukoellner-wohnung

auch hier kann man vermuten ,wer der Täter war.....
Eine Mordkommission ermittelt. Weitere Details nannte die Polizei nicht.  

30.12.19 12:15
4

79561 Postings, 9417 Tage Kickydie Festung der Links-Chaoten in der Rigaer Straße

https://www.bz-berlin.de/berlin/...inks-chaoten-in-der-rigaer-strasse
YouTuber und Ex-Polizist Nick Hein machte seltene Filmaufnahmen vom berüchtigten, ehemals besetzten Haus in der Rigaer Straße – mit einer Drohne. Der Hinterhof wurde von den Bewohnern nicht nur mit Stacheldraht gesichert. In die Mauer (Bildmitte) haben sie scharfe Glasscherben eingelassen (Foto: Nick Hein)

Die B.Z. erreichte Nick Hein am Sonntagnachmittag. Warum dieses Video?
„Weil ich die Situation rund um das Haus nicht verstehe“, sagt er. „Wie ist es möglich, dass bekannte Straftäter da drin sitzen und die Polizei sich vor Ort regelmäßig angreifen lassen muss?“„Seit Jahren passiert nichts Nennenswertes, außer, dass mittlerweile auch Presse und Zivilisten ins Schussfeld der Extremisten geraten.“
Die Situation in dem 200 Meter langen Straßenabschnitt zwischen den Hausnummern 90 und 98 ist tatsächlich brisant: Aus einer Antwort der Senatsinnenverwaltung auf CDU-Anfrage geht hervor, dass seit Jahresbeginn 101 Straftaten im Umfeld der Hausnummer 94 registriert worden sind. Dazu gab es bislang nur eine Verurteilung. 63 Ermittlungsverfahren wurden in diesem Jahr eingestellt, "  

30.12.19 12:16
7

5086 Postings, 3812 Tage manchaVerdeAls ich diese

Saskia Esken das erste mal gesehen habe, musste ich unweigerlich an die Mütter im Elternbeirat in der Schule meiner Kinder denken.

In all den Jahren waren das - bis auf einmal - immer nur Frauen, die im Elternbeirat saßen.....und immer irgendwie der gleiche Typus Frau : Rechthaberische, besserwisserische Mütter mit hohen moralischen Ansprüchen, die glaubten die Welt verändern zu können und die ihre Position als Berufung ansahen und versuchten aus ihrem tristen, langweiligen Alltag ausbrechen zu können. Die Männer, die mit denen verheiratet waren - sofern sie nicht schon geschieden waren - taten einem nur leid!

Jetzt lese ich, dass diese Frau Esken auch mal Stellv. Vorsitzende im Landeselternbeirat von BaWü war! Damit ist alles gesagt und man weiss was für eine Person das ist  .....

30.12.19 12:28
8

7259 Postings, 7248 Tage Ariaari@Linda #421

Was in DE abgeht ist bisher beispiellos, da stimme ich voll zu.
Ich frage mich allerdings, wer (und was) hinter diesen Aktivitäten steckt.
Der dt. Michl mit seiner Schlafkappe ist m.E. lediglich willkommene Manöveriermasse ...

Allem zum Trotz: Auf ein erfolgreiches 2020 !  

30.12.19 12:32
9

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenTop die Wette gilt!

Supermann Kevin und Co auf der Zielgeraden zur fünfprozentigen Marke!

Merkl und Co folgen mit schnellen Tempo nach

Grünen sind out, bringen nix und machen nix!

Angehängte Grafik:
pic916490185_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic916490185_1.jpg

30.12.19 12:35

5086 Postings, 3812 Tage manchaVerde@Mannilue.....

Ich kann deinen teils etwas wirren Gedankengängen und Schlussfolgerungen nicht immer folgen. Daher macht es auch keinen Sinn darauf weiter einzugehen.

Ich glaube ohnehin, dass es dir - und Usern die ähnlich argumentieren - im Kern gar nicht darum geht, dass man durch Abwerbung von Fachkräften andere Länder schwächt. Das ist nur ein vorgeschobenes Argument, mit dem man sich moralisch versucht zu rechtfertigen "Seht her, ich mache mir Gedanken um die armen Länder". Letztlich geht es aber nur darum, dass man die Leute nicht hier haben möchte.

Ist ähnlich wie das Argument mit den Syrern. Man liest häufig, dass alle wieder nach Syrien zurück sollen - weil man sie dort "händeringend für den Wiederaufbau" braucht. Unsinn! Wie ich am Bsp. Venezuela aufgezeigt habe, kann auch der beste Arzt ohne entsprechende Materialen keinem Patienten helfen. Was also sollen die Syrer in ihrer kaputten Heimat? Das Land mit bloßen Händen aufbauen?

30.12.19 12:37
7

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenÖsterreich hat sich selbst die Grünen...

mitn Kurz aufgehalst! Dieses Disaster wird mMn nicht lange Bestand habenl

30.12.19 12:40
8

29905 Postings, 4578 Tage waschlappenKurz bricht alle Versprechen

Angehängte Grafik:
pic916490097_8.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic916490097_8.jpg

30.12.19 13:14

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79#36432 vielleicht hat die SPD ja einen...

Elternbeirat gewählt...  ;-)  

30.12.19 13:27
6

7259 Postings, 7248 Tage Ariaari@waschlappen #437

In DE hieß der Spruch: "Wenns um Geld geht Sparkasse".
Allgemein scheint zu gelten: Wenn's um die Macht geht : " ... "  

30.12.19 13:39
3

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79#36439 es wäre sehrwohl darüber nachzudenken...

was es nützt, aus Afrika alle jungen, starken Männer abzuwerben...?

Wer macht dann die ganze Arbeit in Afrika..?

Solche Argumente sollte man durchaus mal näher betrachten.

Denn was wir machen, ist nix anderes als moderner Kolonialismus.  

30.12.19 13:50
8

2157 Postings, 5824 Tage ninivemanchaVerde 435:

"Was also sollen die Syrer in ihrer kaputten Heimat? Das Land mit bloßen Händen wieder aufbauen?"

Antwort: JA!

Genauso wie die Trümmerfrauen das in Deutschland auch gemacht haben - ups, vergessen, die Trümmerfrauen waren ja auch alles Nazis!

Politisch unterstützt von Deutschland, indem Deutschland einen Bruchteil der hier entstehenden Kosten in Syrien investiert, mit dem die haart arbeitenden Leute dort einen Start bekommen. Medizinisch versorgt dadurch, daß Deutschland mit diesem unsäglichen Boykott gegen Syrien schluß macht, der für unzählige tote Kinder in den dortigen Krankenhäusern verantwortlich sind.
In einer Koalition mit Rußland, indem man mit Rußland und Syrien die Kooperationmit klaren Rechten und Pflichten auf eine Basis stellt.
Indem man Investitionen deutscher Unternehmen mit Hermes Bürgschaften versieht.

Indem Deutschland aus der Koalition der Kriegstreiber aussteigt und eine eigenständige, verantwortungsbewußte Politik betreibt.    

30.12.19 14:01
4

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79Es ist doch witzig zu lesen...

wie man sich zwängend zu rechtfertigen versucht...
die vermeintlich Satire im Kinderlied hervorzuheben.

Doch da ist KEINE Satire...
Nicht, dass ich nun keinen Spaß verstünde...
aber hier ist die "fiktive" Oma, die ja sinnbildlich für eine Generation steht.
Das hat Hr. Gründinger wohl schon erkannt... versucht es aber negiert auszulegen.

Und vorallem die Worte, die man am Schluss von dem Kinderlied zu hören bekam,
zerstreuten bei mir jedlichen Willen, das Lied als Satire auffassen zu wollen.

Es ist schlichtweg eine Beleidigung, ein Versuch Generationen aufeinander zu hetzen...
Allein in dem Satz aus dem Artikel "...die Macht der Boomer".... meint wohl dieser
werte Hr. Gründinger, dass die noch zuviel Macht hätten und gefälligst still sein sollten.

Wer ist denn nun die Mehrheit...?  
Aus diesem Interview mit Hr. Gründinger, ersehe sich sehr viele faschistoide
Grundideen... sozusagen, die Mehrheit zu entmündigen und sie dem Willen
einer kleinen Gruppe zu unterwerfen, deren Ideen u. Vorhaben ohne hinterfragt
werden zu dürfen, bedingungslos befolgt werden müssen.

Wir leben ja noch in einem freiem Land... die Gedanken sind zwar eh frei...
und das sollte auch so bleiben.

30.12.19 14:04
3

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79Sein Grinsen verrät mir...

dass es ihm egal ist...

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/...sagt-auf-ganzer-linie.html

denn er verdient ja immerhin weit mehr als 300.000 € im Jahr...
da ist man dann schon in einer andere Sphäre.

Jedoch sollte der Hochmut nicht zu omnipräsent werden...
denn immer noch nährt sich sein Gehalt von der GEZ...

Und das ist stark abhängig von den Beitragszahlern.  

30.12.19 14:05

1457 Postings, 2133 Tage PromoffthenightGelöscht

30.12.19 14:06
2

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79#36441 dürfen wir denn

"eigenständige verantwortungsvolle Politik" betreiben...
ohne vorher Rücksprache mit den Amis zu halten...?

Natürlich nicht, so mein Vermutung.  

30.12.19 14:14
2

1671 Postings, 4316 Tage Duke IV.Linda40

@Linda40: Was sagst du, unsere Großeltern haben uns ein reiches Land hinterlassen oder so ähnlich???

Hier war alles völlig im Arsch nach dem beschissenen 2. WK!!!

Ist das hier die Seite der Dauerpessimisten?

Habe auch einen Kumpel, der ähnlich drauf ist-nur negativ kann der quatschen...

LG
DUKE

30.12.19 14:15
3

5086 Postings, 3812 Tage manchaVerde@Lucky....

Welche jungen, starken Männer werben wir denn aus Afrika ab?

99% kommen von sich aus und ohne das ihnen jmd. ein Jobangebot gemacht oder sie angeworben hätte.

Angesichts der rasanten Geburtenraten in weiten Teilen Afrikas besteht selbst dann kein Mangel an Arbeitskräften, wenn jedes Jahr 10 Mio. junge Afrikaner auswandern würden. Wenn Afrika eines zu Genüge hat, dann sind es junge Männer ....

@Ninive:  Syrien hat aktuell 16,5 Mio. Einwohner. Vor dem Krieg waren es ca. 21 Mio. Einwohner. Braucht man jetzt zwingend wieder 21 Mio. Einwohner um Syrien aufzubauen? Reichen 16,5 Mio. nicht? Oder geht es dir nur darum die Syrer alle schnellstmöglich wieder loszuwerden?

Wie schon mal erwähnt. Ich erhalte monatlich Anfragen aus Venezuela, die regelrecht darum flehen ihnen medizinisches Equipment zukommen zu lassen, weil die Patienten sonst sterben. An Ärzten, die mit dem Material  Patienten entsprechend versorgen können, fehlt es nicht - obwohl schon zig tausende Venezuela verlassen haben. Es fehlt keine Menschen sondern Geld und Material !

30.12.19 14:20
2

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79Betreibt hier T-Online...

etwa Geschäftsschädigung...?

https://www.t-online.de/digital/handy/id_87059108/...-smartphone.html

Nur weil er Escobar heißt... das Handy günstig ist... und man kein Paypal verwenden kann...
soll es schlecht sein...?

Dreiste Theorie.

Nun gut, kaufen würd ichs mir auch nicht... aber gleich schlechtreden würd ich es auch nicht.

Unsere Presse, scheint mir,  glaubt ein goldenes Herz zu haben... und keine Richter zu benötigen...
bzw. über den Dingen zu stehen.

Doch weit gefehlt... Hochmut kam immer vorher... der tiefe Fall immer nachher.

30.12.19 14:21
12

3816 Postings, 7558 Tage flumi4WDR-Skandalreporter Danny Hollek - Antifant?

(...)Einige Online-Medien wollen in ihrer Recherche gar Verbindungen zur nordrhein-westfälischen ANTIFA-Szene gefunden haben.(...)

WDR-Skandalreporter Danny Hollek war Teil Antifa-Szene?! Mich wundert nichts mehr.

Ich hoffe dieser Tweet hat Konsequenzen:  

Seite: 1 | ... | 1456 | 1457 |
| 1459 | 1460 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben