wie man sich zwängend zu rechtfertigen versucht... die vermeintlich Satire im Kinderlied hervorzuheben.
Doch da ist KEINE Satire... Nicht, dass ich nun keinen Spaß verstünde... aber hier ist die "fiktive" Oma, die ja sinnbildlich für eine Generation steht. Das hat Hr. Gründinger wohl schon erkannt... versucht es aber negiert auszulegen.
Und vorallem die Worte, die man am Schluss von dem Kinderlied zu hören bekam, zerstreuten bei mir jedlichen Willen, das Lied als Satire auffassen zu wollen.
Es ist schlichtweg eine Beleidigung, ein Versuch Generationen aufeinander zu hetzen... Allein in dem Satz aus dem Artikel "...die Macht der Boomer".... meint wohl dieser werte Hr. Gründinger, dass die noch zuviel Macht hätten und gefälligst still sein sollten.
Wer ist denn nun die Mehrheit...? Aus diesem Interview mit Hr. Gründinger, ersehe sich sehr viele faschistoide Grundideen... sozusagen, die Mehrheit zu entmündigen und sie dem Willen einer kleinen Gruppe zu unterwerfen, deren Ideen u. Vorhaben ohne hinterfragt werden zu dürfen, bedingungslos befolgt werden müssen.
Wir leben ja noch in einem freiem Land... die Gedanken sind zwar eh frei... und das sollte auch so bleiben. |