Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1457 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4960959
davon Heute: 501
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1455 | 1456 |
| 1458 | 1459 | ... | 1994   

30.12.19 09:33
4

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79Wölfe werden zum Problem...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...t-fuer-konflikte.html

... da hat man vorher nicht bedacht, dass Wolf u. Mensch konkurieren.
Die linksgrünen Ökoromantiker haben wohl verdrängt, dass die Nutztiere
des Menschen die Beutetiere des Wolfes sind.

Ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Mensch Opfer dieser Raubtiere wird.  

30.12.19 09:35
2

17327 Postings, 2331 Tage Laufpass.comLucky

du warst vor einem halben Jahr aber ganz anderer Meinung  

30.12.19 09:46
3

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79#36403 wie kommst da drauf...?

Lucky hat zum Thema Wolf seine eigene Meinung.
Ich stehe diesem Tier kritisch gegenüber, und fordere eine Abschussregelung.
Ein dichtbesiedeltes Land wie Deutschland mit einer ausgeprägten Agrarkultur,
die auf Weidehaltung setzt... sorgt der Wolf vermutlich immer für Schlagzeilen.

30.12.19 09:47
2

10955 Postings, 5587 Tage mannilueklimax: 6x heißer als die Sonne

https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1455#jumppos36379

"Unerschöpfliche Energie ohne Freisetzung von Kohlendioxid erhoffen sich Forscher von Fusionskraftwerken. "

also..ich kann mich noch dran erinnern.... dasselbe hat man auch von der Atomenergie ( Kernspaltung) gesagt......

ja..alles wiederholt sich.

und...was ist draus geworden?  

30.12.19 09:51
1

17327 Postings, 2331 Tage Laufpass.comseh ich auch so Lucky

Glückwunsch zum Sinneswandel  

30.12.19 09:52
1

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79"German Großmachtstreben"....

find ich angesichts unserer Geschichte doch sehr ambitioniert u. gleichzeitig
deplaziert...

https://www.chiemgau24.de/politik/...reich-esken-spd-zr-13374980.html

30.12.19 10:01
6

10955 Postings, 5587 Tage manniluedas ist doch Satire !

also...wenn es Erwachsene schon schwer haben.......sich dies als Satire vorzustellen...

wie ist es dann für die Kinder ( 10 -12 Jahre alt?)

Und.. dies Machwerk hat sich wohl an Kinder gerichtet!!!

Darf sich Oma und Opa demnächst darauf freuen von Ihren Enkeln als Umweltsau begrüßt zu werden?
oder gar noch Schlimmeres?

Wieso.. habe die doch im Fernsehen so gesagt....und was da gesagt wird muss doch wahr sein.
Ich mein...wenn Erwachsen es schwer haben... Fiktion / Satire bzw Realität zu erkennen...wie sollen das denn Kindern können!  

30.12.19 10:06
2

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79#36408 ein Dammbruch folgt auf den andern...

schade...
dass unsere Gesellschaft so schnell zerstört werden soll...

ich erinnere mich an Matthäus 10-21
"... und die Kinder werden sich empören wider die Eltern..."

30.12.19 10:30
2

5086 Postings, 3811 Tage manchaVerde@mannilue....

Wie in einem vorangegangen Beitrag erwähnt, argumentierst du mehr emotional und wenig realitätsnah.

Ausbilden von Fachkräften für Entwicklungsländer macht das Land Rheinland-Pfalz mit Ruanda in Ostafrika seit 30 Jahren in unterschiedlichen Berufen. Die Leute kommen hierher, gehen in Betriebe und dann wieder zurück nach Ruanda. 2 davon waren auch in unserem Betrieb ....und 1 davon habe ich sogar
mal geschult (zumindest eine zeitlang). Ich hoffe dein Weltbild gerät dadurch nicht ins Wanken.

Nenn mir mal ein Land, dass durch das Abwerben von Fachkräften nachhaltig geschwächt wurde! Bitte nur eins .....

Sollte Deutschland tatsächlich z.B. 500 Pflegekräfte aus Mexiko anwerben, hätte das 0 hoch 0 Auswirkung auf das Gesundheitswesen vor Ort.

Ein schönes Bsp. ist Venezuela. Dort krepieren die Leute mittlerweile wirklich in den Krankenhäusern. Weil das Personal fehlt? Nein!
Zwar sind bereits Tausende von Ärzten und Pflegern geflohen .....aber das wirkliche Problem ist das fehlende Material. Ob medizinische Gerätschaften oder Medikamente - es fehlt an allem in Venezuela. Es kommt nichts mehr ins Land! Die verbliebenen Ärzte können den Patienten nicht mehr helfen, weil selbst einfache Sachen wie Spritzen oder Verbände fehlen. Das ist DAS Problem!

30.12.19 10:45
8

5086 Postings, 3811 Tage manchaVerdeAlso, ich finde die

Aufregung um das "Oma-Lied" etwas übertrieben.

Über den Geschmack kann man bekanntlich streiten und ich finde das Lied weder besonders witzig noch als gute Satire. Aber trotzdem ein bisserl viel Tam-Tam über ein einzelnes Lied.

Allerdings auch grenzwertig für mich, dass Kritik sofort in die ultarechte Ecke gedrängt wird. Es gibt Leute, die sich durch das Lied beleidigt fühlen und das sollte man respektieren. Aber sofort heisst es bei der Demo vorm WDR waren nur Nazis, Hools u.a. dubiose rechte Gestalten dabei.

Man stelle sich mal umgekehrt vor, man hätte z.B
ein Satire-Lied im Stile von "10 kleine Flüchtlinge" o.ä. mit Anspielung auf Gewalttaten wie Kandel, Freiburg oder Berlin rausgebracht......ach, du liebes Lieschen was wäre da losgewesen!  

30.12.19 10:52
10

7259 Postings, 7247 Tage AriaariKinderlein kommet

Die Preise für Häuser und Wohnungen in Deutschland steigen weiter kräftig. Im dritten Quartal verteuerten sich Immobilien durchschnittlich um 4,9 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte.

So schaffen wir das GroKo + Co. !
"Ihr Kinderlein kommet" ... und sie kommen ...

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/...-verteuern-rasant-34305290

30.12.19 10:56
6

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79#36412 die winken weiterhin alle rein...

und hoffen, dass ihre Mietpreisbremse funktioniert...

Klar, in einem SOZIALISTISCHEN  STAAT, wie ihn Sozis sich erträumen würds funktionieren...
aber nicht bei uns.  :-D

Die Mietpreisbremse wird ein noch nie dagewesener Mietpreis TURBO...  

30.12.19 10:58

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79Diese Meldung aus ÖSterreich

dürfte bei dem einen oder anderen Grünen hierzulande für ein
feuchtes Höschen sorgen... (sorry, die Ausdrucksform... aber es triffts.)

https://orf.at/stories/3149057/  

30.12.19 10:58
4

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79Kurz steht unter Druck, mit den Grünen

zu koalieren...

Es ist keine Liebesheirat.  

30.12.19 11:06
8

79561 Postings, 9416 Tage KickyKubicky zu Eskens und Borjans

„Ich bin sicher, dass beide das nächste halbe Jahr als SPD-Chefs nicht überleben werden“, sagte der 67-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

„Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken sind, wie Trump in den USA, durch das Ausspielen der Anti-Establishment-Karte ins Amt gespült worden“, sagte Kubicki. „Sie haben bei ihren Zuhörern eine gewisse Erwartung auf das Ende der großen Koalition zumindest geweckt. Diese Hoffnungen enttäuschen sie nun“, setzte er hinzu. „Gleichzeitig werden sozialdemokratische Mandatsträger bis in die Kommunen hinein um ihre Ämter zittern: So tief wird der Sturz der SPD sein.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-als-SPD-Chefs-nicht.html

diese monatelange Mitgliederbefragung hat der SPD massiv geschadet

30.12.19 11:08
7

79561 Postings, 9416 Tage KickySpenden für CDU und CSU massiv eingebrochen

30.12.19 11:09
14

22870 Postings, 5823 Tage Linda40# 411 mancha......als Sau bezeichnet zu werden

war man halt früher nicht gewohnt, vielleicht ist das bei der heutigen Jugend anders.

Also meine Kinder habe ich sooo nicht erzogen. Sie wissen noch, das man ältere oder alte Menschen wertschätzen sollte und würden sich sowas niemals wagen.

Ich denke auch in anderen Ländern, wie Italien, Niederlanden und und und.....unvorstellbar.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

30.12.19 11:13
5

59475 Postings, 4092 Tage Lucky79#36417 bin ja auch kein Mitglied mehr

in der CSU...

bye bye...

30.12.19 11:18
10

79561 Postings, 9416 Tage KickyQuereinsteiger als Lehrer Verbrechen an Kindern

Die Politik hat nicht für genügend Nachwuchs gesorgt. Ohne Quereinsteiger im Lehrberuf würde der Unterricht an vielen Schulen ersatzlos ausfallen. Eine pädagogische Vorqualifizierung ist oft nicht vorhanden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...schullehrkraft-Absurd.html
Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, hält die Quereinsteiger-Praxis der Bundesländer für gescheitert. Im Interview mit WELT sagte er: „Innerhalb von zwei Wochen Uni-Absolventen, die noch nie etwas von Pädagogik und Didaktik gehört haben, per Crashkurs zur Grundschullehrkraft auszubilden, das ist doch absurd.“
Die unzureichende Nachqualifizierung von Quereinsteigern sei „ein Verbrechen an den Kindern“. Er sprach in dem Zusammenhang von einem „völligen Versagen“. ....
Vielerorts würden Quereinsteiger ohne alle qualitätssichernden Vorgaben auf die Schüler losgelassen. „Dazu kommt, dass es für die Quereinsteiger keine ausreichende Zahl von Ausbildungslehrern gibt.“.....

In Mecklenburg-Vorpommern war mehr als jede fünfte Stelle mit einem Quereinsteiger besetzt, in Bremen rund jede vierte und in Brandenburg mehr als jede dritte. Am größten war der Bedarf in Berlin (40,1 Prozent) und in Sachsen (50,2 Prozent).

hinzu kommt,dass in Berlin gerade in Brennpunktschulen mit 80-90% Ausländerkindern ohne ausreichende Deutschkenntnisse Quereinsteiger eingesetzt werden, weil sich hier nicht genügend Lehrer finden, die bereit sind, sich diesem Stress auszusetzen.
Selbst wenn sie sich fortbilden wollen und das Refendarait nachholen wollen, wird das hier nicht unterstützt  wie in Schleswig Holstein  

30.12.19 11:22
12

22870 Postings, 5823 Tage Linda40Traurig aber wahr !

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
deutschland.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
deutschland.jpg

30.12.19 11:27
11

79561 Postings, 9416 Tage KickyDeutschland braucht eine bürgerliche Revolution

davon ist Markus Krall überzeugt:
https://www.tichyseinblick.de/video/interview/...erlichen-revolution/

"Unsere Gesellschaft ist auf vielen Feldern entgleist. Dadurch haben wir die Grundvoraussetzungen einer erfolgreichen, freien und wohlhabenden Gesellschaft über Bord geworfen. Das politische System plündert die Steuer- und Beitragszahler aus, der zunehmende staatliche Einfluss und Sozialismus schafft nur eine wirtschaftliche Scheinblüte – aber zerstört unseren Wohlstand. Und er fürchtet, dass der vorherrschende Zeitgeist-Sozialismus umkippen könnte in ein gewalttätiges politisches System, in dem andere Meinungen brutal unterdrückt werden.
Ansätze dafür gibt es schon – etwa in Form einer zunehmend enger gezogenen Political Correctness, die uns immer mehr Begriffe und Formulierungen vorschreibt. Und Markus Krall will das Wahlrecht begrenzen: Keine Stimme mehr für Joe Kaeser. Warum, das erfahren Sie im Video.
https://youtu.be/sVc3gsKiTaA  

30.12.19 11:38
9

14931 Postings, 6370 Tage objekt tief#421, was seit den 70iger Jahren

erarbeitet und erschaffen wurde, wird jetzt mit Eimern tagtäglich daemlicherweise ausgeschüttet.  

30.12.19 11:41
12

11870 Postings, 7015 Tage deluxxeEs geht nicht um die Oma,sondern um die Motivation

Es geht darum, dass man Kinder für eine bestimmte Ideologie instrumentalisiert und indoktriniert.

Aber warum?

Dass diese Indoktrination erfolgreich ist, zeigen fridays for faulenzen, ähm future und
das CO2-Steuerpaket 2.0

Die WDR-Leute deuten im Lied auch an, dass sie neben der CO2-Besteuerung auch SUV-Verbote und eine Fleischbesteuerung wollen.

Das Lied war eine Message für die Zuschauer und Wähler.

Diesmal ist man übers Ziel hinausgeschossen,
auch Laschet weiß das, und heuchelt Kritik vor,
um das ganze wieder einzufangen.

Denn Laschet und die Altparteien brauchen den WDR und die GEZ noch, müssen bei der Masse glaubwürdig bleiben, damit man diese lenken kann. Nicht nur beim Klimawahn.

Ich finde das Video gut!

Vielen Leuten fällt nun endlich die Manipulation der Zuschauer und der Kinder auf.
Endlich wird FFF in ein kritisches Licht gerückt.

Leider zu spät.
Denn die CO2-Abzocke 2.0 wurde bereits widerspruchlos und widerstandslos verabschiedet.

30.12.19 11:43
7

79561 Postings, 9416 Tage KickyDouglas Murray über die Diktatur der Minderheiten

Längst ist die Diskriminierung der normalen Mehrheit in der Gesellschaft angekommen und wird brutal eingesetzt: Minderheiten beherrschen Medien, Universitäten, den öffentlichen Dienst und immer stärker auch scheinbar noch normale Unternehmen. Es ist ein neuer Klassenkampf radikaler Minderheiten gegen schweigende Normalbürger. Douglas Murray sensationelles Buch geht den Hintergründen nach.
In seinem Buch ‚Der Wahnsinn der Massen’ beschreibt Douglas Murray anhand vieler Beispiele aus der Welt der Medien und der Universitäten, wie Ansprüche immer neuer Minderheiten unser aller Leben mittlerweile beeinflussen.
https://www.tichyseinblick.de/video/interview/...ur-der-minderheiten/  

Seite: 1 | ... | 1455 | 1456 |
| 1458 | 1459 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben