Tach, bin neu hier (aus gegebenem Anlass, habe nämlich leider etwas zu viele Systaic Aktien, zu >6Eu, blöd wie ich bin ...), wütend, unwissend, und auf der Suche nach klarer Sicht - also hoffentlich richtig hier, bei all den Experten ... ;-)
@mrdesaster: coole Berechnungen, aber das mit dem q4 kann man ja wohl nicht einfach linear rechnen. Offensichtlich sind da die laut dem G9-Bericht von Systaic auf S. 5 erwähnten Annahmen, dass die KGAL-Geschichte einen "erheblichen Teil der Umsatzplanung bis Ende 2009" abdecke, nicht eingetreten. Frage daher: weiß jemand näheres hierzu? Bin seit Stunden am rumgoogeln und so, aber zu KGAL fand ich eigentlich nur, dass die mit Phönix Solar arbeiten (laut ihrer Broschüre Solar-Expertise), und als Gesellschafter vier Banken (Commerzbank, BayernLB, HASPA und Sal. Oppenheim) haben. So jemand sollte man doch eigentlich vertrauen können, oder?
nochne Frage zu war glaubich #1271, die 80 Mio Finanzierungsbedarf - soll die Summe für das gesamte Fremdkapital (nach 9m 66 Mio oder so) stehen, oder für die Bankverbindlichkeiten, oder wofür brauchen die jetzt auf einmal 80 Mio? Hat da jemand irgend einen Plan?
Frage drei wäre zu der Geschichte mit der geänderten Abwicklung eines Projektes, durch die jetzt kein Umsatz kommt, aber Liquidität. Ich bin echt blöd, klar, aber kann mir da jemand weiterhelfen? Erstens, ich denke immer Geld ist Umsatz, und Liquidität, wenns reinkommt. Oder kann man das auch anders sehen? Zweitens: wenn man Solarprojekte mal so und mal so abrechnen kann - hätte man mir (dem depperten Aktionär) das vielleicht vorher mal so erklären können, dass ich nicht einfach so von Umsatz und so träum ... ;-)
Ok, will jetzt nicht weiter fragen, sondern warte gespannt auf Antworten ... hoffentlich kommt da was, bin jetzt schon echt seit Stunden am rumwurschteln und komm immer mehr ins Grübeln (bin noch vom letzten Bauchpflatscher geschädigt, mit so einem blöden Zeppelin - hoffe, dass mir das hier nicht nochmal passiert ...)
Ach so ja noch zu dem Link vom Vorposter: ist doch schon etwas älter, von 2007 ... die letzten Monate war das mit dem Vorstandsverschleiß ja wohl nicht mehr so schlimm, oder?
Danke und Gruß |