Grüß Dich auch. Wir sind ja beider der Meinung, dass die Aktie viel mehr Wert ist als sie momentan kostet. Ein weiter fallender Kurs macht keinen Sinn, das dachte ich aber schon bei 10,-EUR (und denke es immer noch). Aber irgendwann im letzten Jahr ist der Dow Jones doch mal innerhalb von ein paar Minuten um 10% zusammengekracht weil irgendein Händler eine Order falsch eingegeben hat. Was ich sagen will: keiner von uns kennt alle diese Zusammenhänge, die kurzfristige Kursentwicklung vorherzusagen ist seriös einfach nicht möglich, weder mit Fundamentaldaten, noch mit Charttechnik, noch mit der Glaskugel oder sonst irgendeiner Methode. Ein schlauer Mann hat mal gesagt, dass die Irrationalität der Märkte länger anhalten kann als die eigene Liquidität. Den Kurs der LH-Aktie vorherzusagen ist ungefähr so wie das Verhalten eines Wahnsinnigen vorherzusagen. Ich versuche immer nur rauszufinden, ob Wert hinter der Aktie steht. Solange die LH Gewinn macht ist das für mich der Fall. Wenn das der LH gelingt, wenn alle Peers Verlust machen: Umso besser. Wenn die Aktie aber werthaltig ist, bin ich überzeugt, dass sie in 10 Jahren deutlich teuerer sein wird als heute. Ob der Kursanstieg aber morgen, nächsten Monat oder in 5 Jahren kommt oder der Kurs dazwischen nochmal in den Keller rauscht... Wer weiss das schon? Ich nicht. Aber es ist mir auch egal, weil die Dividende nehm ich so oder so mit. Alles was ich mache ist, dass wenn ich mal geld übrig hab, dass andere aufs Sparkonto legen, dann schau ich mal auf Aktien wie die LH und wenn der Kurs dann immer noch so runtergrpügelt wird wie jetzt, dann kauf ich ein. Das erspart mit u.a. auch das Studium der Details und Bedingungen eines Zertifikates. Aber Dir trotzdem viel Glück dabei... |