die Quelle ist uralt und 60 Mio sind kein Megaangebot, sondern ein stinknormales Angebot, was lediglich den jetzigen Wert berücksichtigt. Bevor er nach Dortmund wechselte hatten Barcelona und Liverpool 35 Mio geboten, die jetzigen 60 Mio klingen für irgendwelche Sport1 Leser toll, weil sie nur den Kaufpreis 15 Mio kennen, dieser Kaufpreis hatte aber schon damals rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Im übrigen sind die Kaderpreise die transfermarkt.de angibt, sowieso ein gaaanz schlechter Witz, der überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat!!
Bankhaus Lampe bezieht sich auf die Preise von transfermarkt.de !!!
Die Preise in der jüngsten Vergangenheit waren allesamt klar höher. Stenzel hat einen Marktwert bei transfermarkt.de von 2 Mio und wechselt für das Doppelte, Ramos hatte einen Marktwert von 6 Mio und wechselte auch für das Doppelte, Gündogan hatte nur ein Jahr Restvertrag und war dann noch schwer verletzt, Miki und Hummels nur ein Jahr Restvertrag, diese drei Spieler wechselten auch für höhere Preise.
Nun kommt aber der neue TV Vertrag, alle Vereine haben DEUTLICH mehr Geld zur Verfügung, die Premier League sowieso und ein Jahr später kommt die CL Reform mit krass höheren Einnahmen für die Top Clubs, bei der EL rechne ich auch mit extrem stark steigenden Einnahmen.
Die Marktpreise sind bei transfermarkt.de eh schon viel zu niedrig, die Kluft zur Realität wird aber demnächst noch viel gewaltiger, falls transfermarkt.de nicht gewaltig aufstufen sollte.
Hier meine Marktwerte, zunächst die Werte von transfermarkt.de
Bürki 7,5 Mio mein Wert 15 Mio Ein Torwart im Alter von 26 Jahren mit diesen konstanten Leistungen bei einem Topclub der Bundesliga bekommt man nicht mehr für 7,5 Mio. Nach Noten ist er der zweitbeste Torwart der Bundesliga: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-saison-torwart.html Die Noten sind natürlich nicht ausschließlich relevant, ist klar daß Manuel Neuer extrem wertvoller ist. Dennoch sind 7,5 Mio völlig realitätsfremd. Mein Wert liegt bei 15 Mio und da bin ich noch SEHR KONSERVATIV
Ginter 15 Mio mein Wert 17,5 Mio Hoffenheim bietet angeblich zwischen 15 und 20 Mio. Dem kann ich folgen, ich sehe die Quellen als seriös an. Auch RB Leipzig soll angeblich 15 Mio bieten. Da man aber kaum das erstbeste Angebot annehmen wird, liegt mein Marktwert bei 17,5 Mio
Bender 9 Mio mein Wert 12 Mio Ein Wert von 12 Mio steht für Ersatzspieler, der verletzungsbedingt oft ausfällt.
Bartra 8 Mio, mein Wert 22 Mio Da bezieht sich transfermarkt.de offenkundig auf die gezahlte Ablöse, der alte Fehler. Denn es ist seit gefühlt ewigen Zeiten bekannt, daß Dortmund oftmals sehr billig einkauft und dabei wahre Schnäppchen macht. Bartra ist seit vielen Monaten der beste Abwehrmann bei Borussia Dortmund, die zu den Top 8 in Europa gehören. Wenn nicht verletzt und fit, ist er Stammspieler. So einen Spieler bekommt keine einzige Mannschaft für 8 Mio, noch nicht mal annäherungsweise
Guerreiro 18 Mio, mein Wert 25 Mio eigentlich wäre 18 Mio halbwegs ok, da er aber Stammspieler ist und die Werte von sämtlichen Stammspielern bei transfermarkt.de viel zu niedrig sind, reicht es eben nicht.
Weigl 23 Mio, mein Wert 40 Mio Nationalspieler, Stammspieler, zahlreiche Gebote für ihn, teils bei 40 Mio. Jetzt hat er aber verlängert, das macht ihn eigentlich wertvoller. 40 Mio ist noch sehr konservativ
Merino 3 Mio, mein Wert 5,5 Mio Die Gebote von Bilbao lagen bei rund 5 Mio, Quellen sind seriös. Jetzt ist auch Valencia interessiert. Niemals würde er für 3 Mio wechseln. Das sind fast schon Preise für gute U23 Spieler, Koray Günter wechselte für 2,5 Mio, ist aber Jahre her
Dembele 28 Mio, mein Wert 60 Mio eines der heissbegehrtesten Talente Europas schlechthin. Jetzt bietet Real Madrid z.B. 61 Mio für ein 16 jähriges Talent: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...fuer-16-jaehrigen.html Für Dembele wurden von Barcelona und Liverpool jeweils 35 Mio geboten, jetzt hat er sich aber in der Bundesliga und Champions League eindrucksvoll durchgesetzt, er hat seinen Wert also klar gesteigert. 28 Mio haben NICHTS wirklich gar NICHTS mit der Realität zu tun. Falls er in diesem Sommer für 60 Mio wechseln würde, wären alle enttäuscht, inkl. meine Wenigkeit. Vom Potential her sind diese 60 Mio lediglich eine Bestandsaufnahme, das könnte sich spätestens bei der CL Reform, wo die Transferpreise nochmals sehr deutlich anziehen werden, eben weil die Clubs viel mehr Geld zur Verfügung haben, deutlich ändern.
Emre Mor 5 Mio, mein Wert 15 Mio Diese 15 Mio stehen für etwas, nämlich Ersatzspieler mit einem großen Potential, dabei aber noch extrem jung. 15 Mio sind sehr konservativ.
Pulisic 12 Mio, mein Wert 35 Mio Die Gebote für ihn liegen jetzt nun schon seit mehreren Jahren extrem über den von transfermarkt.de genannten Preisen. Man bekommt nirgends in Europa solche Toptalente für 12 Mio. Liverpool hatte 30 Mio geboten, er hat aber verlängert
Aubameyang 65 Mio. mein Wert 75 Mio Das wäre der Mindestpreis. Im Kicker steht, daß er kaum für 70 Mio wechseln würde, dem kann ich folgen. Die genannten Erstgebote werden natürlich nicht unmittelbar akzeptiert, aber nirgends steht 65 Mio, dies schon extrem lange. Das transfermarkt.de bei gefühlt 1000 Quellen einen Preis nennt, denn sonst kein einziger nennt, ist vollkommen absurd. |