Nun, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich auf ein spezielles Thema zurückkommen: Wie kann man mit Conergy kurzfristige Aktiengewinne erzielen? Persönlich habe ich, in gewissen Abständen, schön öfters in diesem Thread darauf hingewiesen. An meiner Meinung hat sich bis jetzt nichts geändert. Dass dies im Penny-Hot- Stock-Bereich, indem sich Conergy zur Zeit noch befindet, haben uns jüngst der Solarexperte ulm000 und der von uns allen geschätzte Kritiker Astragalaxia, hier im Forum mitgeteilt. Zwar habe ich keine Zeile, über einen Kauf der Conergy-Aktie von beiden gelesen, doch das kann ich auch ohne weiteres überlesen haben. Ich will an dieser Stelle mal nicht so pingelig sein und diesen Kauf als getätigt betrachten. Doch der Verkauf wurde hier öffentlich gemacht und von niemand in Frage gestellt. Ich jedenfalls bewundere diese Aktivität und habe beiden Usern - am 15.05. unter # 49134 – meinen ausdrücklichen Respekt ausgesprochen. Im Grunde genommen spielt das auch nur eine untergeordnete Rolle in meiner Betrachtung, denn wir wissen alle, dass diese Beiden gerne und überall zocken. Bei jeder Solaraktie, die eine gewisse Volatilität erkennen lässt, kann man von Gewinnmitnahmen des Users ulm000 lesen. Mir ist diese "Öffentlichkeitsarbeit" zwar etwas suspekt, doch auf der anderen Seite ist mir solch eine Mitteilung lieber, als wenn ein User/ Kritiker immer nur schreibt:" Diese Conergy Aktie eignet sich nur zu einem Zock, oder ist ein Zockerpapier". Dieses Blah, Blah, Blah, liest man leider zu oft. Allein vom schreiben konnte noch kein Zocker Gewinne mitnehmen, und bleibt somit ein Möchtegern-Zocker. Ich jedenfalls vermeide es meine Positionen hier öffentlich zu machen, dies halte ich so, um eventuelle Voreingenommenheiten nicht noch zu erweitern oder auszubauen. Abgesehen davon, benötige ich keine zwielichtige Profilierung oder gar öffentliche Anerkennung. Bei meinen Hinweisen, dass man sehr wohl mit dieser Aktie im Hot-Penny-Stock- Bereich Gewinne erzielen kann, belasse ich es stets bei einen "man". "Man" konnte zum Beispiel nach der Atomkatastrophe von Fukushima sehr gute Gewinne erzielen. "Man" konnte nach der Kapitalerhöhung im Jahr 2011 sehr gute Gewinne abschöpfen. Und wie oben beschrieben, konnte und hat "man" sehr gute Gewinne nach dem Bekanntwerden der ersten Quartalszahlen gemacht. So werde ich das auch in Zukunft halten, ich werde "Zockergewinne" durchaus mit meiner Meinung begleiten, aber über persönliche Gewinne oder Verluste werde ich mich hier nicht äußern. Eine Verallgemeinerung unter "man" ist für mich das Äußerste. Alles andere, was ich von Usern über meine Positionen so lese, sind traurige und nutzlose kleine Spekulationen. Ich wünsche den Usern einen regenfreien Tag. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |