Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1969 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005464
davon Heute: 2436
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1967 | 1968 |
| 1970 | 1971 | ... | 2158   

17.05.13 16:08

30793 Postings, 7079 Tage Ananasduftpapst2 ...-93%

Das tut mir leid, dass muss doch nicht sein. Schau dir mal mein DWS Biotech Fonds an...viel Spaß beim glotzen!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.05.13 16:10

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.13 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Threadaktie nicht ersichtlich.

17.05.13 16:36

1533 Postings, 5801 Tage locar07Hast Du denn etwas, wo es zwicken könnte ?

17.05.13 18:09

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherAber locar, das du dich angesprochen fühlst...

Hätte ich nie erwartet...wer will dich den provozieren?

Aber trotzdem. So schnell wie du meldest, könnte man meinen dass du tatsächlich im lederkostüm unter die dusche steigst...wenns so sein sollte...also dann lass es lieber bleiben...ist schliess äusserst unhygienisch....

Hier die meldung zum harmlosen post:
"lehmannsbrothe.: Und dran denken.... 17.05.13 16:10
Nicht in der ledermontour unter die dusche gehen....sonst zwickt es danach dort wo die harten jungs es nicht gebrauchen können...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  locar07
Zeitpunkt: 17.05.13 16:34
Grund: Nichts als Provokation, bitte löschen."  

17.05.13 18:13

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.13 11:47
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

19.05.13 06:50
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAuch Pfingsten treffen hin und wieder

gute Meldungen rein. Wer rastet der rostet, nicht so Conergy.....es läuft und läuft und läuft und läuft............
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-mit-12-mw-in-spanien.html
Zitat:
Die Conergy AG (Hamburg) meldet die Installation von Photovoltaik-Kraftwerken mit 1,2 Megawatt (MW) Nennleistung auf den Dächern von neun spanischen Schulen, Sporteinrichtungen und Wasserversorgern. Conergy lieferte 5.000 Solarmodule an seinen Partner und Generalunternehmer Gamma Solutions. Zitat Ende.
-----------

19.05.13 09:51

987 Postings, 5638 Tage paulplöntolle nachrichten

läuft und läuft??????
finde es gut wenn es läuft,aber wo bleibt der kurs von connergy?
ich denke wenn es tatsächlich so währe wie es der eine oder andere hier darstellt
sähe der kurs ganz anders aus.
aber wir sehen sowieso nur das was wir sehen wollen.
connergy wird niemals mehr zu ihre alte stärke finden.  

19.05.13 10:28

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Der frühe Vogel fängt den Wurm.

"ich denke wenn es tatsächlich so währe wie es der eine oder andere hier darstellt
sähe der kurs ganz anders aus"

Dafür wäre die Gewinnmöglichkeit wesentlich kleiner.

Ganz einfache Logik,je höher das Risiko desto höher der Gewinn.
Risiko ist nichts für Warmduscher,das ist auch logisch.
Zum Glück sind für die meisten Logik und Fantasie Fremdwörter.
Unlogisch ist sich bei den Hot-Stocks rumzudrücken und über das Risiko zu jammern.
Mir genügt es im Moment zwischen relativ kleinem und größerem Gewinn zu pendeln,bis das eintritt was wir hier darstellen.Der Weg ist nicht das Ziel.
Die jetzigen Zuschauer sorgen dann für meinen dicken Gewinn,herzlichen Dank schon mal im Voraus.:-))  

19.05.13 10:49

987 Postings, 5638 Tage paulplönpendeln

ist ja gut und schön,
aber dafür gibt es doch wesentlich bessere werte als gerade conergy.
und die dicken gewinne wünsche ich dir auf jeden fall,
den den mutigen gehört die welt und dem zocker??????  

19.05.13 13:14

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Pendeln tut sie automatisch,ich sagte nicht ich

gehe rein und raus.Das war nur eine Feststellung.Ich bin u.A. hier investiert und warte auf einen satten Gewinn.Wie schon gesagt,der Weg,hier das zufällige rauf und runter,ist nicht das Ziel.  

21.05.13 06:59

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Da die Indizes – und somit die Aktien – immer weiter nach oben steigen, tritt langsam eine Überbewertung ein. Die erzielten Gewinne der Unternehmen können mit dem Anstieg der Aktien kaum noch mithalten, das nennt man gebrauchsweise Überbewertung.
Einzelne Titel sind schon dermaßen heißgelaufen, dass eine Investition (Neueinstieg) sehr gefährlich ist. Ein sogenannter Stock – Picking wird aus diesem Grund immer schwieriger.
Auf diesem hohen Niveau Kursschwankungen für einen Einstieg zu nutzen, das ist nicht Jedermanns Sache und erfordert zudem viel Erfahrung und gute Nerven.
Die Aktien deutscher Solarunternehmen sind in ihrer Gesamtheit nicht unterbewertet. Sie gammeln auf einem niedrigen Niveau bewertungslos vor sich hin. Kein Analyst macht sich noch die Mühe hier eine Bewertung vorzunehmen, oder gar ein Kursziel in Aussicht zu stellen. Die Kurse der verbliebenen, noch an der Börse gelisteten Unternehmen, spiegeln vielmehr die Unsicherheit und den abrupten Verfall einer ganzen Branche wieder. Auch die Anleger konnten sich einer jahrelangen Gehirnwäsche durch die Medien nicht entziehen. Preisverfall und die Querelen mit asiatischen Zulieferern trieben im vergangenen und in diesem Jahr dem Höhepunkt zu. Das alles sind die Zutaten einer nicht schmeckenden Solarsuppe, die keiner mehr löffeln will. Missmanagement auf Unternehmerseite, miserabel ausgearbeitete Lieferverträge, würzten diese Suppe noch vergeblich. Die Folge war eine jahrelange Konsolidierung der Solarbranche, einhergehend mit kaum vorstellbaren Pleiten namhafter Solarunternehmen. Nicht nur, wie hier bei Conergy, zogen die Anleger ihr Geld ab.
Unsummen an Geldmengen wurden verbrannt, zurück blieb die sprichwörtliche Asche.
Das Verbrennen von Kapital hatte ihren Beginn schon lange bevor ich diesen Phönix-Thread eröffnete. Für mich aber war es der Start, diese Asche für mich zu nutzen. Natürlich konnte ich im Jahr 2009 noch nicht absehen wann der Phönix aus der Asche steigt. Ich hatte mir eine sehr viel kürzere Zeit erhofft, doch diese Hoffnung erhielt stets einen Dämpfer.
Erst jetzt erkenne ich einen Streifen, am oft zitierten Horizont.
So langsam geht eine nie für möglich gehaltene industrielle Reinigung seinem Ende entgegen. Die Unternehmen, die bis jetzt eine Insolvenz abwenden konnten, haben eine reelle Chance auf den Phönix aus der Asche zu steigen. Ich habe darauf sehr lange warten müssen, da bringen mich einige Quartale die ich noch warten muss, nicht aus der Ruhe. Die Solarbranche wird bald neu entdeckt, und die Kurse werden folgedessen steigen. Die Anleger werden dieses niedrige Aktienniveau für einen Einstieg nutzen, dessen bin ich mir sicher.
Selten gab es an der Börse eine vergleichbare große Chance, aus kleinem Kapital größeres zu machen. Ich wünsche den Usern einen guten Start.
-----------

21.05.13 07:07

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Es war eine weitere starke Woche für den deutschen Aktienmarkt. Der DAX stieg am Freitag das dritte mal in Folge auf ein Rekordhoch von 8.409 Punkten, dass war der höchste Stand aller Zeiten. Gestützt wurde er von einer unerwartet guten Stimmung der Konsumenten in den USA.
Die überreichlich vorhandene Liquidität treibt Investoren nach wie vor in Aktien, auch wenn die Aufwärtsdynamik allmählich etwas nachlässt. Am Ende des Xetra Handels verbuchte der DAX ein Plus von 0.3 Prozent auf 8.398 Punkte. Natürlich nimmt, mit immer weiter steigenden Kursen, dass Risiko von Rücksetzern zu, man kann beobachten das die Anleger verstärkt zu Gewinnmitnahmen tendieren. Bei Conergy ist das, Gott sei Dank, nicht der Fall.
Wie man du schon gestern bemerkt hat, wird sich der Kursaufschwung an den Aktienmärkten auch in dieser Woche fortsetzen. Die Trends weisen eindeutig nach oben und die Kaufsignale aus den neuen Rekordständen in den USA oder Deutschland beziehungsweise den neuen Jahreshoch an vielen anderen Börsen arbeiten.
Kurzfristig mögen die Märkte etwas heißgelaufen sein. Mittelfristig macht aber nur die japanische Börse einen überkauften Eindruck.
Nun wir werden sehen was uns heute die Börse bietet.
-----------

21.05.13 11:45
1

33 Postings, 4457 Tage Askin123conergy

Hallo Ananas 

glaubst du das wir irgendwann in 10 bis 15 jahren wenn Atom abgeschalten wird ,  die 8 -9 Euro erreichen  ?

21.05.13 11:52
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasJa selbstverstänlich glaube ich das Askin123

wir sind auf einem guten Weg, den alternativen Energien gehört die Zukunft. Das augenblicklich große Problem ist wohl die Atommüll Einlagerung/ Entsorgung.
Wenn ich nicht glauben würde das der Aktienkurs nachhaltig steigt, ob nun auf 8- 9 Euro, dann würde ich mein Geld in eine andere Aktie investieren. Doch gerade dieser niedrige Kurs bietet eine gute- und grosse- Chance sein Kapital zu vermehren.
Das mögen andere anders sehen, doch da du mich nach meiner Meinung gefragt hast, gebe ich dir diese Antwort.
-----------

21.05.13 13:16

33 Postings, 4457 Tage Askin123conergy

Ananas das freut mich zu hören. Ich muss leider darauf warten bis die Aktie auf  die 8 -9 Euro kommt . Ich bin mir auch sicher , dass wir das schaffen 

solange die Firma nicht untergeht und das wird nicht passieren. 

Danke nochmal für deine Info

21.05.13 17:30

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Da musste einfach mal jemand mit 100 EU

ein Zeichen setzen.:-))

Zeit Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
  16:58:01§ 0,366 325 331.700<--------------------mutig
  16:54:58§ 0,374 8.416 331.375
  16:45:06§ 0,374 3.681 322.959
  16:45:06§ 0,374 2.031 319.278
  16:45:06§ 0,373 5.000 317.247
  16:45:06§ 0,37 2.969 312.247  

21.05.13 17:54
2

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Schon dumm wenn man vergessen hat was man

vor einigen Tagen schlaues losgelassen hat.:-))

ulm 07.05.

So wie ich das einschätze stellt sich nur noch die Frage auf welche Solarprodukte Zölle kommen werden. Sind es nur auf Module ? oder auch/und Zellen und vielleicht auch auf Wafer, dann würden sogar reine Modulbauer wie Conergy in kleinere bzw. größere Probleme kommen, denn die müssten dann auf Zellen außerhalb Chinas zugreifen und außerhalb Chinas gibt es halt mal nur so 17 GW an Zellfertigungskapazitäten ohne Einberechnung von Dünnschicht.

Ganz klar gesagt,mit Zoll bekommt Conergy Probleme.:-))

ulm heute

Weiterer Gegenwind für Conergy könnte hinzu kommen, wenn in der EU doch keine Zölle kommen sollten

Ganz klar gesagt,ohne Zoll bekommt Conergy Probleme.:-))

Eine dritte Möglichkeit gegen die man seine Meinung absichern kann gibt es sicher nicht.
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo­oooooooool

Noch ein kleiner Anhang:
Die sind bei Conergy sicher alle doof,sollten sich einen ulm als Berater holen.
Ich denke sobald es sich rechnen würde,wüssten die bei Conergy wo der Knopf sitzt um die Wafer und Zellproduktion anlaufen zu lassen.Die Maschinen werden sozusagen warmgehalten.:-))  

21.05.13 18:57
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasJa ja, dieser ulm000 ist schon so eine

Solargranate. Es wird von diesem User und seinen Kompanen stets behauptet, dass sie hier im Thread nicht mitlesen, geschweige meinem "Morgenschrei", und ich lese täglich zwei bis drei dümmliche Kommentare dazu. Ich meine dümmlich weil diese Aufbereitung keine andere Bewertung zulässt. Ich finde diesen Spagat zwischen, ich lese da nie mit aber ich schreibe darüber, schon als olympiareif.
Nun werde ich mir mal überlegen, wie ich die Nichtmitleser Morgen unterhalten kann, zu eigenen Gedankengängen oder Themen, sind sie wohl nicht fähig.
Jetzt ist Feierabend und da gehört es sich, dass eine gute Zigarre geraucht und Tee/Rum getrunken wird. Ich werde im Nachbarthread noch etwas "rumlesen" und mich köstlich amüsieren.
Ach sleepless wundere dich nicht, so was nennt man Widerspruch, davon gibt es bei diesem User Dutzende.
-----------

21.05.13 19:35

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIch weiss ja nicht wo der ulm000 sich diese

Kennwerte....  ."Das Durchschnitts-DAX-KGV liegt aktuell bei rd. 12, das Durchschnitts-DAX-KBV liegt bei rd. 1,3 und die DAX-Durchschnittsdividenrendite bei etwa 3,3%"   .....aus der Nase gezogen hat, doch das Durchschnits KGV der DAX- Werte liegt bei 15.18 - wobei Beierdorf den Vogel, mit einen KGV von 39.79, abschießt - also noch vor der Comerzbank liegt ( 31.28 KGV). Am niedrigsten werden die Versorger bewertet, EON mit einem KGV von 7.15 und RWE mit einem KGV von 7.18
Zum Kurs-Buch-Wert verkneife ich mir ein Kommentar.
-----------

21.05.13 19:41
2

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.13 14:40
Kommentar: Unterstellung - Off-Topic und dient der Provokation

21.05.13 19:42

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Ich freue mich schon,zwinker,du verstehst ?

21.05.13 20:41

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Bingo :-))

21.05.13 22:30

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.13 13:20
Kommentar: Unterstellung - beleidigend

22.05.13 00:29
4

1408 Postings, 4761 Tage Generalo,,,

Dummerweise bin ich im Nachbarthread gesperrt, weil ich ab einem bestimmten Maß an Meinungsfaschismus immer an Tourette leide.
Warum entblöden sich erwachsene Menschen ihre negative Einschätzung in Bezug auf etwas, was sie in der persönlichen Lebensrealität überhaupt nicht betrifft mit so viel Energie zu vertreten?
Also vereinfacht: Weshalb setzt sich ein Nichtinvestierter mit negativer Einschätzung zu einer Aktie so Intensiv mit dem Thema auseinander?
Kein Aspekt der Beiträge (außer der persönlichen negativ-Überzeugung "per se") ist fundiert, beweisbar oder von diesen Personen besser zu überblicken als von Anderen.
Komische Haltung jedenfalls, da sind mir die morgenbeiträge lieber. Kein Investierter ist so verbittert, hasserfüllt oder persönlich beleidigt, wie diejenigen, die es eigentlich nichts angeht. Kein Investierter präsentiert so viel Dünkel und Häme. Ist leider in fast allen threads so... zum fremdschämen peinlich.
Naja... "Menschsein"... das ist eben auch eine Aufgabe. Nur wer so handelt kann auch gewinnen.
Ach ja, weil es ja um Conergy gehen sollte: 2014 sollten wir den Euro wieder geschafft haben. Insolvenz ist jedenfalls anders...
Meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Gute Nacht...  

22.05.13 06:30

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Nun, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich auf ein spezielles Thema zurückkommen: Wie kann man mit Conergy  kurzfristige  Aktiengewinne erzielen?
Persönlich habe ich, in gewissen Abständen, schön öfters in diesem Thread darauf hingewiesen. An meiner Meinung hat sich bis jetzt nichts geändert. Dass dies im Penny-Hot- Stock-Bereich, indem sich Conergy zur Zeit noch befindet, haben uns jüngst der Solarexperte ulm000 und der von uns allen geschätzte Kritiker Astragalaxia, hier im Forum mitgeteilt.
Zwar habe ich keine Zeile, über einen Kauf der Conergy-Aktie von beiden gelesen, doch das kann ich auch ohne weiteres überlesen haben. Ich will an dieser Stelle mal nicht so pingelig sein und diesen Kauf als getätigt betrachten. Doch der Verkauf wurde hier öffentlich gemacht und von niemand in Frage gestellt. Ich jedenfalls bewundere diese Aktivität und habe beiden Usern - am 15.05. unter # 49134 – meinen ausdrücklichen Respekt ausgesprochen.
Im Grunde genommen spielt das auch nur eine untergeordnete Rolle in meiner Betrachtung, denn wir wissen alle, dass diese Beiden gerne und überall zocken. Bei jeder Solaraktie, die eine gewisse Volatilität erkennen lässt, kann man von Gewinnmitnahmen des Users ulm000 lesen. Mir ist diese "Öffentlichkeitsarbeit" zwar etwas suspekt, doch auf der anderen Seite ist mir solch eine Mitteilung lieber, als wenn ein User/ Kritiker immer nur schreibt:" Diese Conergy Aktie eignet sich nur zu einem Zock, oder ist ein Zockerpapier".  Dieses Blah, Blah, Blah, liest man leider zu oft. Allein vom schreiben konnte noch kein Zocker Gewinne mitnehmen, und bleibt somit ein Möchtegern-Zocker. Ich jedenfalls vermeide es meine Positionen hier öffentlich zu machen, dies halte ich so, um eventuelle Voreingenommenheiten nicht noch zu erweitern oder auszubauen. Abgesehen davon, benötige ich keine zwielichtige Profilierung oder gar öffentliche Anerkennung. Bei meinen Hinweisen, dass man sehr wohl  mit dieser Aktie im Hot-Penny-Stock- Bereich Gewinne erzielen kann,  belasse ich es stets bei einen "man".  "Man" konnte zum Beispiel nach der Atomkatastrophe von Fukushima sehr gute Gewinne erzielen. "Man" konnte nach der Kapitalerhöhung im Jahr 2011 sehr gute Gewinne abschöpfen. Und wie oben beschrieben, konnte und hat "man" sehr gute Gewinne nach dem Bekanntwerden der ersten Quartalszahlen gemacht.
So werde ich das auch in Zukunft halten, ich werde "Zockergewinne" durchaus mit meiner Meinung begleiten, aber über persönliche Gewinne oder Verluste werde ich mich hier nicht äußern. Eine Verallgemeinerung unter "man" ist für mich das Äußerste. Alles andere, was ich von Usern über meine Positionen so lese,  sind traurige und nutzlose kleine Spekulationen.
Ich wünsche den Usern einen regenfreien Tag.
-----------

Seite: 1 | ... | 1967 | 1968 |
| 1970 | 1971 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben