Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1967 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007110
davon Heute: 1394
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1965 | 1966 |
| 1968 | 1969 | ... | 2158   

15.05.13 18:48
1

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherNun, da hat der duftpapst aber gerade

Mal 10 minuten gebraucht um mein post # 49150 zu melden. Die wahrheit ist halt manchmal shmerzhaft. Und jetzt husch husch unter die dusche.  

15.05.13 18:53
1

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.13 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll daraif Bezug genommen wird.  Fragliche zitierte Passage wurde des weiteren inzwischen moderiert.

15.05.13 22:43
2

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherHui buh...so isses

Da will ich kein moderator sein, wenn conergy noch schlechtere oder evtl. Mal viel bessere zahlen liefert.

Aber ich bin sicher, dass wir das erfahren werden, den einer der beiden fälle wird wohl eintreten. Dazwischen wirds nichts geben.

Warum die wandelanleihe angenommen wurde? Wer will das schon wissen. Aber was ich auf keinen fall annehme, ist, dass jemand millionen mit unwissenheit in conergy steckt. Wer das glaubt, glaubt auch dass zitronenfalter zitronen falten.

Wenn conergy, wie von geld23 in den raum gestellt, den wandelanleiheinvestoren einen informationsvorsprung gewährt haben sollte, wäre das eine ausgemachte sauerei ("Sauerei" ist keine Fäkalsprache, sondern ist hier umgangssprachlich als "nicht besonders schön" zu verstehen. Also bitte nicht melden. Bitte. Bitte... :-) )

Die zahlen sind nicht unbedingt das was man an einem regnerischen tag gebrauchen kann. Stimmt. Aber jedenfalls bleibt da noch potenzial nach oben erhalten. Und die hoffnung stirbt zuletzt. Und ich habe tatsächlich noch hoffnung, dass conergy die kurve zu nehmen begonnen hat. Der umsatzuwachs spricht dafür. Die ergebnissituation ist bescheiden. Aber das ist sie auch bei den meisten anderen solarunternehmen. Meine gehört zu haben, das sogar solarworld probleme haben soll....also scheinen probleme kein alleinstellungsmermal von conergy zu sein.  

16.05.13 00:07

12120 Postings, 5597 Tage sleepless13Mir hat der Bericht gefallen und Erhöhung der

Prognose ist mal sehr gut.  

16.05.13 00:30
1

12120 Postings, 5597 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.13 11:20
Kommentar: Beleidigung - Und Namensverunglimpfung.

16.05.13 06:17
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDanke sleepless, da hast du recht

Der Witz ist der, Lisa und Lulle die gibt es wirklich, wir treffen sie täglich denn sie sind immer- und überall - um uns herum.
So nun schreibe ich den Hahnenschrei und die Nachlese!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.05.13 06:30

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Nun haben sich die Wogen etwas geglättet. Je nach Temperament und Gefühlslage wurden die Quartalszahlen beurteilt. Wer nicht investiert ist, der hat die gleiche Kerbe benutzt, die hier schon seit Jahren stets vertieft wurde. Es gibt wohl kein Forum in dem die unterschiedlichsten Meinungen so hart diskutiert und die Auseinandersetzungen so scharf geführt werden.
Genauso wenig gibt es Foren, wo Hoffnungen und Enttäuschungen jahrelang aufeinander prallen. Ich halte dieses Forum für ein sehr lebendiges, auch wenn manche Formulierungen zu oft überzogen werden.
Die Quartalszahlen braucht man nun nicht weiter diskutieren, jeder kann lesen, und schließlich sind wir keine Wiederkäuer. Dennoch bleiben einige Rätsel, deren Lösung noch ansteht. Zum Beispiel die Erhöhung der Jahresprognose durch Hrn. Comberg.
Das Umsatzplus im ersten Quartal von 24 Prozent liest sich nicht schlecht, und dennoch, wie soll ein Gesamtumsatz von 700 bis 800 Millionen Euro geschafft werden, nachdem eine vorherige Prognose 50 Millionen darunter lag.
Wir wissen, dass das erste und das letzte Quartal eines Jahres immer die schwierigsten eines Solarunternehmens sind. Sollte nun das vierte Quartal einen genauso guten Umsatz bringen wie das erste Quartal, so sind dennoch 500 Millionen für das Zweite und Dritte offen. Das hieße, das Unternehmen müsste in den beiden mittleren Quartalen 500 Millionen an Umsätzen erwirtschaften. Selbstverständlich  könnten Großaufträge für einen enormen Umsatzschub sorgen, diese wurden ja auch in Aussicht gestellt, doch ein Rest an Skepsis bleibt bei mir. Eine erneute Gewinnwarnung auf Grund nicht zu erreichender Umsatzzahlen wäre ein erneutes Dilemma. Auf der anderen Seite kann ich mir einen vorlauten CEO nicht vorstellen. Also heißt es abwarten und die nächsten Monate genau beobachten. Für Überraschungen ist Conergy immer gut, so ist die Wandelanleihe in Höhe von 4.576 Millionen Euro, ein effektiver Vertrauensbeweis in das Unternehmen. Kein Investor wirft ein desolates Unternehmen Geld hinterher. Es handelt sich bei den Investoren nicht um Großanleger, doch die Summe ist geeignet um etwas Luft zu bekommen. Eine jährliche Verzinsung um sieben Prozent ist wohl der übliche Rahmen solcher Investition.
Ich wünsche den Usern einen entspannten sonnenreichen Tag.
-----------

16.05.13 06:46

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNachlese

Neue Rekordhochs an den US- Börsen haben den deutschen Aktienmarkt weiter nach oben gebracht. Der DAX legte 0.3 Prozent auf den Rekordschlussstand von 8.362 Zähler zu.
Doch der Verkaufsrekord lag kurz nach Handelsbeginn, er lag bei 8.368 Zählern. Die Hoffnung auf eine Fortführung der Geldschwemme- in den USA- wurde durch schwache US- Daten befördert und trieb die Aktien. Die US- Industrieproduktion im April und der Empire- State-Index waren deutlich unter den Erwartungen ausgefallen.
Negative Impulse kamen aber auch aus Europa, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich fiel das Bruttoinlandsprodukt. Während die deutsche Wirtschaft ein geringes Wachstum zeigte, schrumpfte die Französische. Also, alles sehr gemischte Zahlen.
Doch die ganz große Musik spielte die Aktie der Commerzbank mit ihrer KE. Der Bewertungsfonds SoFFin hat seinen Anteil an der Bank reduziert und die neuen Aktien aus der Erhöhung gezeichnet.
So mach man das eben...parallelen sind rein zufällig....Der Euro gab erneut nach und notierte bei 1.2864 zum US- Dollar.
-----------

16.05.13 07:58

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherSleep, prognosen sind so eine sache....

Das ist die hoffnung, dass sich die zukunft so entwickelt wie man es aufgrund von fakten erwartet oder aufgrund von Notwendigkeiten erhofft.

Ich weiss micht, ob bei der prognose fakten zu grunde liegen oder der wunsch der vater der prognose war.

Insoweit hangele ich mich mal von quartal zu quartal  

16.05.13 09:22
1

12120 Postings, 5597 Tage sleepless13Der Comberg hätte die alte Prognose ja einfach

stehen lassen können,die war ja ok.Wenn die erreicht worden wäre hätte sich jeder "Investierte" gefreut.Greift jemand höher und es wird "nur" die alte Prognose erreicht sieht das optisch schlechter aus.
Für mich ist es also unlogisch ohne Not die Prognose zu erhöhen wenn Comberg kein Ass im Ärmel hat.  

16.05.13 10:15
1

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherSo isses

16.05.13 11:09
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasSollten im laufenden Quartal sukzessiv

Großaufträge eingehen, diese dann gemeldet werden, dann brauch man nicht zwangsläufig auf die nächsten Quartalszahlen warten. Der Kurs wird schon vorher die nördliche Richtung einschlagen.
Der CEO Comberg wird sich nicht noch mal in die Nesseln setzen, dennoch bleibt ein Rest von Mißtrauen...bzw. Skepsis...
-----------

16.05.13 11:26
3

30793 Postings, 7080 Tage AnanasConergy nimmt Fahrt auf

5.000 Module von Conergy gehen nach Spanien.
http://www.solarportal24.de/...tovoltaik-kraftwerke_mit_1_2_nw_i.html
Zitat:
Conergy-Module für neun Photovoltaik-Kraftwerke mit 1,2 MW in Spanien

Für insgesamt neun spanische Schulen, Sporteinrichtungen, Wasserversorger und Regierungsgebäude brechen sonnige Zeiten an: Auf ihren Dächern liefern künftig über 5.000 Photovoltaik Module der Hamburger Conergy AG insgesamt 1,8 Millionen Kilowattstunden sauberen Sonnenstrom pro Jahr. Dies ist genug, um mehr als 500 spanische Haushalte zu versorgen.Zitat Ende.
-----------

16.05.13 13:01

12120 Postings, 5597 Tage sleepless13Es geht auch so noch besser."Sehr interessant"

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Ananas.  

16.05.13 13:14

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.13 14:00
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.

16.05.13 13:19

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.13 08:51
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei einstellen! Gegenseitige Streitigkeiten bitte beilegen!

16.05.13 14:06
1

12120 Postings, 5597 Tage sleepless13Ach hat das Löschen lassen mir wieder Spaß gemacht

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo­oooooooooooooool  

16.05.13 14:38

30793 Postings, 7080 Tage AnanasManchmal gibt es Kuriositäten

Ich dachte es kommt nun etwas Ruhe ins Forum. Der User extrachilli  machte eine vollmündige Aussage ….".es eigentlich kaum noch was hinzu zu fügen gibt, werde ich mich wohl in nächster Zeit etwas weniger im Forum aufhalten"….
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=405#jumppos10141

Nun die Menschen werden an das gemessen was sie tun und nicht was sie sagen/schreiben. Das ist auch so bei CEO Comberg und Conergy. Ich würde ein "Weniger" als erfreuliche Neuigkeit abtun. Die Moderatoren würden das auch schätzen.
Leider bleibt dieses "Weniger" ein Wunsch, den mir auch locar07…….Ich mache es wie grips, melde mich erst bei Insolvenz wieder. ……Leider nicht erfüllt hat!
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=404#jumppos10117

Nun sind die User nicht dazu da mir Wünsche zu erfüllen, bei CEO Comberg ist das schon etwas anderes. Bei ihm würde ich eine verlässliche Aussage schätzen, und wenn er mehr in den Mund nimmt als er verdauen kann, dann würde ich ihn  als Maulheld bezeichnen. Bei anderen interessiert mich das weniger, weil deren Meinungen lull und lall für mich sind .
-----------

16.05.13 15:36

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDas ist schon lustig

Hier geht es um verarschen......Zitat:Über die Jahre hinweg müssen wir leider feststellen, das Conergy seine Anleger nur verarscht um sie zu melken! Wenn Ihr dazu bereit seit, Euch melken zu lassen, dann bitteschön, nicht mein Problem..Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=405#jumppos10150
Mein lieber Freund extrachilli, verarschen kann man nur jemand, der sich auch verarschen lässt. das sollte sogar dir klar sein.
Du hattest gestern meine beiden Postings - lisa und lulle - gemeldet weil DU dich verarscht fühltest, ein unterentwickelten Humor unterstelle ich dir nicht und somit rekapituliere ich......Lisa und lulle - Posting wurde von dir gelesen - "DU" glaubtest Beide zu kennen - fühltest dich verarscht - Meldung - Moderation - .
Ich fühle mich, und viele andere mit mir, von Conergy nicht verarscht. Ob du das begreifts, nun gut, du hast die Story von Lisa und Lulle auch begriffen, also wirst du mir das auch glauben/ begreifen.
-----------

16.05.13 16:38
1

12120 Postings, 5597 Tage sleepless13Er war lange sehr deprimiert wegen lisa und lulle,

wollte sogar aus dem Board flüchten.
Ananas wie konntest du es auch so hart bringen.Du hast doch selbst geschrieben wie weich und empfindsam so "Leder Boys" in Wirklichkeit sind.
Zum Glück hat er sich wieder gefangen und bleibt uns erhalten,danke danke danke.
Mit niemand hat man mehr Spaß.  

16.05.13 17:07
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasOh sleepless, ich habe mich zurückgehalten

und er hat sich  geirrt. Doch es wird, im Gegensatz zu Conergy, keine weitere Fortsetzung der Fiktionen mehr geben.
Die reale Welt um Conergy ist weitaus spannender als langweilige Spießer.  
-----------

16.05.13 17:30
2

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.13 08:52
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei einstellen!

16.05.13 17:41
1

12120 Postings, 5597 Tage sleepless13sehr gut analysiert

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für lehmannsbrother.  

16.05.13 17:59
1

1058 Postings, 5425 Tage lehmannsbrotherIst ja leicht kost...

Sind empfindsame, einfache seelen. Geschüttelt und gerüttelt durch die schwere zeit mit conergy.

Ist bestimmt nicht so einfach damit zurecht zu kommen, dass man mal in einer aktie war, die auf talfahrt gegangen ist. Das trauma scheint nachzuwirken. verhindert, dass der kopf für die zukunft frei wird. und wenn jemand jahrelang so in seinem misserfolg gefangen ist, nicht die mentale stärke besitzt, sich aufzumachen und seinen sicherlich, für seine verhältnisse, immensen verlust durch geschicktes kaufen (billig, ist an dieser stelle wichtig) und verkaufen (teuer, ist noch viel wichtiger!) auszugleichen, nun, dann verhärtet man wohl und endet in einer verkrümmten contrastellung. Ist nicht gut für die haltung, sozusagen eine fehlhaltung.

Schlimm ist auch, dass  menschen, die so in ihren verlusten verhaftet sind, immer dieselben argumente vorbringen. Vorgeblich um andere zu warnen, aber bei tieferer betrachtung ist es angstgetrieben. Die angst davor, dass andere mit der conergyaktie gewinne erzielen könnten, wo doch die eigenen vorhandenen fähigkeiten nur für einen immensen verlust gereicht haben werden. So kommt zur fehlhaltung auch noch ein angstsyndrom.

Insgesamt nicht gut. Aber immer wieder interessant.  

16.05.13 18:01
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasEs ist ja oft so, dass

wenn man sich ertappt fühlt, die Maske fällt. Ich warte mal ab, vielleicht schreibt jemand mal eine Fiktion über "Benno Banane" den ungepflegten, langhaarigen und stinkenden Conergy Aktionär. Der, weil er zu viel Kapital mit der Aktien verloren hat, im Wald schlafen muss, den Alkohol zugetan ist- den er sich eigentlich nicht leisten kann - und durch schnorren sich das Geld für einen Besuch im Internetcafe zusammenbettelt.
Dieser Benno riecht nicht nur penetrant, auch die Inhalte seiner Schreibereien ist mehr als was man ertragen kann………………………Auweia, wenn ich nicht Schluss mache sprudelt es wieder aufs Neue.
Dieser Tag war wieder mal anstrengend, darum gibt es jetzt eine Zigarre und Tee/Rum. Ich hoffe meine Frau hat nichts dagegen * grins*!
-----------

Seite: 1 | ... | 1965 | 1966 |
| 1968 | 1969 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben