Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1970 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003250
davon Heute: 225
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1968 | 1969 |
| 1971 | 1972 | ... | 2158   

22.05.13 06:44

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese

Der Dienstag war kein Tag für schwache Nerven. Für ein Maß an Verunsicherung sorgt die Unwissenheit, wie lange die US-Notenbank ihre ultralockere Geldpolitik noch fortführt.
Sollte Fed- Chairman Ben Bernanke am Mittwoch (heute) vor dem Wirtschaftsausschuss von Senat und Repräsentantenhaus die Möglichkeit eines Ausstiegs nur andeuten, könnte die Party an der Börse sehr schnell vorbei sein. Da helfen dann auch keine Bewertungskriterien der DAX- Werte, da geht es sehr schnell nach unten. Bisher aber wird noch gefeiert.
Unterstützt von der Wall- Street kletterte der DAX zwischzeitlich auf ein rekordhoch bei 8.476.2 Zählern. Den Tag allerdings beendet er mit einem Plus von 0.2 Prozent bei 8.472 Punkten.
Ich denke, und hoffe,  das Bernanke eine ausgewogene Balance in seiner Rede finden wird und alles im allem Kontinuität in der Geldpolitik andeuten wird. Doch egal wie, wie die die Aussagen am Kapitalmarkt angenommen werden, dazu eine Prognose abzugeben ist einfach zu schwer.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.05.13 07:10

30793 Postings, 7079 Tage AnanasZum Posting von # 49224

Ach weis du Generalo, ich nehme das ganze nicht mehr so tragisch. Im Gegenteil, es belustigt mich jedes Mal aufs Neue. Denn eins ist doch klar, wenn man die Threads sich ansieht, die dieser User mir zu Ehre eröffnet hat, dann fühle ich mich schon geschmeichelt. Das gibt es nicht alle Tage das ein User den anderen so verehrt. Ich genieße es, eine gewisse Größe in seinem Alltag zu sein. Wo viel Häme ist, ist auch viel Ehr.
http://www.ariva.de/forum/Kochen-mit-der-suessen-Ananas-413985

Mann muss ja nur mal lesen, welche Athleten in seinem Thread bereit waren, mit ihm über die "süße" Ananas zu diskutieren.
Der zweite Thread ist eben so niedlich, schon das erste Posting ist ein Heuler.
http://www.ariva.de/forum/ulmOOO-wird-von-ID-Ananas-gestalkt-413975

Ein mehr an Zuneigung geht doch gar nicht. Ja ja, mir gehört seine ganze Aufmerksamkeit.
Ich frage mich wohl zurecht, woher kommt diese tiefe Zuneigung.
-----------

22.05.13 08:29
2

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrother@ ananas, der ulm reibt sich doch an jedem

Der seiner meinung nach keine ahnung hat. Zieht sich durch verschiedene aktientreats. Sei es conergy, sei es sky...
Immer das gleiche muster mit einer einleitung a la  "also ich muss jetzt mal was sagen, weilich etwas gelesen habe dass aber gar nicht richtig ist. Dieser "USERNAME" hat aber auch gar keine ahnung. Gut das es mich gibt, denn ich werde das jetzt mal richtigstellen..."

Und wenns gar nicht mehr anders geht, dann wird ein meldetext geschrieben in etwa " also, was sich dieser "USERNAME" erlaubt...bla bla bla... Ist ja unerhört ....bla bla bla ...".

Habe ich jetzt schon so oft gelesen. Ist schon nichts besonderes mehr. Und zum thema fachkompetenz?

Also wenn ich seine beiträge der letzten tage nachlese, dann kommt dieser EXPERTE zun den erstaulichem ergebnissen, dass es für conergy schlecht sei, wenn strafzölle erhoben werden und andererseits kommt er zum ergebnis, dass es für conergy schlecht sei, wenn keine strafzölle erhoben werden.

Was den nun?

Also ich halte den ulm für einen gefährlichen user, dessen beiträge man schon sehr genau und vorsichtig lesen muss. Irgendeine entscheidung für oder gegen einen aktienkauf würde ich nie aufgrund seiner " tiefen fachlichen analysen" treffen. Egal wie tief sich andere vor diesem experten in den staub werfen.  

22.05.13 09:05

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNaja , einige Beiträge sind schon sehr

detailliert und somit lesenswert, wenn es auf der anderen Seite nicht so viele Defizite geben würde. Wenn sich ein Jemand auf die Stirn heftet, ...Ich bin der große Weise aus dem Morgenland...., dann muss in der Interpretation aber auch jedes Detail stimmen. Postings müssen mit einem fehlerlosen Inhalt geschrieben werden, doch das ist nicht der Fall.
Wer nicht pariert wird kurzerhand zusammengefaltet und an seiner verlustreichen Vergangenheit erinnert, wie gestern Dow_Jones.
Ich finde so ein Verhalten abstoßend und bemitleide es gleichermaßen. Erstaunlich nehme ich immer wieder zur Kenntnis, wie viele User so ein Verhalten kritiklos hinnehmen und ihm, durch Vergabe von Sternchen, darin noch bestärken.
-----------

22.05.13 09:09
5

32 Postings, 5094 Tage TopkapiSMA und Conergy werden zusammen Arbeiten

22.05.13 09:22

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas sind erfreuliche News Topkapi

Man kann diese erfreuliche Cooperation, zwischen den beiden großen Solarunternehmen, nicht hoch genug einschätzen. Ich habe mal ein paar Passagen durch einen Übersetzter gejagt.
Zitat: Beitrag #49230 siehe Link!
"Darüber hinaus wird Conergy Kunden erhalten jetzt sehr wettbewerbsfähige Preise und Pauschalangebote einschließlich qualitativ hochwertige Produkte aus beiden Unternehmen.
"Conergy konzentriert sich auf die hohen Qualitätsstandards für seine komplette Systeme und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für jede Art und Größe der Anlage.

SMA ist ein geschätzter Partner für Conergy in den USA für viele Jahre. Ihren Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit stark ausgerichtet Conergy Produktstrategie. Das neue Programm ist SMA Aufteilung großer Schritt für die Solarindustrie.
Wir unterstützen ihre Bemühungen um die Solarbranche in den USA reife helfen ", sagte Christian Kaesler, Leiter des Conergy US-Verteilung.
SMA, wird ab mehrere neue Produkte in den kommenden Wochen und das neue Modell wird prompt Produkt-und Service-Verfügbarkeit durch führende Verteilung Conergy-Netzwerk in den USA zu gewährleisten. Zitat Ende.
-----------

22.05.13 09:29

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13@Generalo: perfekt ausgedrückt

genauso hatte ich es schon mehrfach auch in anderen Threads zu anderen Werten geschrieben.Die gibt es wie du richtig festgestellt hast,ist in fast allen Threads so.

Warum entblöden sich erwachsene Menschen ihre negative Einschätzung in Bezug auf etwas, was sie in der persönlichen Lebensrealität überhaupt nicht betrifft mit so viel Energie zu vertreten?
Also vereinfacht: Weshalb setzt sich ein Nichtinvestierter mit negativer Einschätzung zu einer Aktie so Intensiv mit dem Thema auseinander?
Kein Aspekt der Beiträge (außer der persönlichen negativ-Überzeugung "per se") ist fundiert, beweisbar oder von diesen Personen besser zu überblicken als von Anderen.
Komische Haltung jedenfalls, da sind mir die morgenbeiträge lieber. Kein Investierter ist so verbittert, hasserfüllt oder persönlich beleidigt, wie diejenigen, die es eigentlich nichts angeht. Kein Investierter präsentiert so viel Dünkel und Häme. Ist leider in fast allen threads so... zum fremdschämen peinlich.

Aber dort gesperrt sein ist für mich keine Strafe,zum amüsieren genügt mitlesen.:-))  

22.05.13 09:44

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Zwar habe ich keine Zeile, über einen Kauf

Conergy-Aktie von beiden gelesen.

Doch,ich schon.
Er schreibt sogar er hätte sie gegen 10:00 zu 40 Cent verkauft.
Ich hatte mir die Order vom ganzen Tag und von allen Börsenplätzen angeschaut,die kleinste Order waren 250 Stück.Da er erst einen Tag später schrieb um 10:00 konnte ich nicht mehr sehen ob es die 250 Stück waren.:-))
Die 7% Unterschied zwischen Kauf und Verkauf glaube ich einfach mal.
Nur war an dem Tag keine Stückzahl groß genug die einen wesentlichen Gewinn über die Ordergebühr hinaus ausweisen würde.:-))  

22.05.13 09:58

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNa ja, dass ist doch alles Humbug

so ein Klickerklacker Kram stellt man doch hier nicht zur Schau.
-----------

22.05.13 10:04

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMal was Positives aus ulmen

Zitat:
Conergy und sein langjähriger Partner Renew HGmbH unterstützen mit ihrem rund ein Megawatt starken Sonnenkraftwerk die lokale Energiewende in der Eifel. Investor des Solarparks ist die Energiegenossenschaft MEHR Energie eG. Ihre inzwischen über 100 Mitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, die Stromversorgung aus erneuerbaren Energiequellen in ihrer Region Mosel-Eifel-Hunsrück voranzutreiben und legen mit diesem ersten solaren Großprojekt in der Gemeinde Ulmen den Grundstein.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3094/
-----------

22.05.13 10:05
1

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrother#49229 stimmt genau ananas. Dieses verhalten

Finde ich schon verzichtbar. Durchdiese art entwertet er seine beiträge. Ich sage ja icht, dass er durchgängig unzulänglich in den beiträgen ist, aber seine art und weise des auftretens ist für mich inakzeptabel. Allerdings befinde ich mich da in guter gesellschaft.  

22.05.13 10:22

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Köstlich wie er sich ärgert,6% von Peanuts.

Das ist mindestens ein Bier.:-))  

22.05.13 10:24

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13was Positives aus ulmen

sehr interessant  

22.05.13 10:29

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas sind doch alles nur bescheidene

Erklärungsversuche, dass liest sich so, als wenn ein Fisch nach Luft schnappt.
-----------

22.05.13 10:35

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Immer wieder für Leute die lernresistent sind.

Angesichts der starken Volatilität des Fotovoltaikmarktes will Conergy die Flexibilität einer eigenen Wafer- und Zellfertigung für die Zukunft jedoch nicht gänzlich aufgeben. Deshalb sollen diese Bereiche nicht endgültig geschlossen werden. Bestehende Aufträge wickeln die Hamburger außerdem regulär ab. Zudem wird Conergy die Wirtschaftlichkeit beider Bereiche entlang der Marktentwicklung weiter laufend überprüfen. Sollten Veränderungen im Markt eine Fertigung in einem oder beiden der Bereiche wieder wirtschaftlich machen, sichert sich das Unternehmen mit diesem Modell die Möglichkeit einer zeitnahen Wiederaufnahme. Hierfür werden die Maschinen entsprechend vorbereitet.
http://www.enbausa.de/solar-geothermie/aktuelles/...len-ein-2472.html

" Sollten Veränderungen im Markt eine Fertigung in einem oder beiden der Bereiche wieder wirtschaftlich machen",kapiert ?
Die brauchen ganz sicher keine "EXBERDE-Tipps" vom ARIVA Board.  

22.05.13 10:36

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13dass liest sich so, als wenn ein Fisch nach Luft

grins

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Ananas.  

22.05.13 11:22

265 Postings, 5934 Tage GösebrechtSolarprojekt in der Eifel

22.05.2013 (www.4investors.de) - Der Solarenergiekonzern Conergy und  Partner Renew bauen in der Eifel ein Solarkraftwerk mit einer Leistung  von einem Megawatt. Die Anlage hat damit Kapazitäten, um 240 Haushalte  mit Strom zu versorgen, meldet das Unternehmen am Mittwoch. Der erzeugte  Strom soll allerdings durch den Betreiber an einen Gewerbepark in der  Nähe vermarktet werden. Angaben zum Projektwert machen die Hamburger  nicht. „Investor des Solarparks ist die Energiegenossenschaft MEHR  Energie eG“, so Conergy.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69346

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

22.05.13 13:22

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Das nenne ich eine Order auf Xetra,rund 80000 EU.

12:01:03 0,364 33.488 469.352
  12:01:03§ 0,364 193.449 435.864  

22.05.13 13:54

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNa die ist ja " fast " so groß, wie

die von Astragalaxia. Ich habe die Postings von ihm gerade mit einem breiten Kürbislächeln gelesen, das absichtlich über meine Gesichtshälfte hinausreicht.
-----------

22.05.13 17:51

12120 Postings, 5596 Tage sleepless13Auch ganz gut,knapp 50000 EU

16:47:35 0,38 37.814 1.077.151
  16:47:34§ 0,385 4 1.039.337
  16:47:34§ 0,382 88.396 1.039.333  

23.05.13 06:48

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Wie wichtig ist es, in einem angeschlagenen Solarunternehmen, einen Mann, der die Herausforderung und den Erfolg sucht zu haben, das wissen wir nicht erst seit dem die Geschichte des Hrn. Asbeck von Solarworld in den Medien aufbereitet wurde.  
Mit dem neuen Vorstand (CEO) im Aufsichtsrat von Conergy , Herrn Philip Comberg, hat sich im August 2011 das Unternehmen ein richtiges Leckerli geangelt. Dass sich diese Suche das  Solarunternehmen Conergy nicht leicht gemacht hat, das kann man in der Financial Times nachlesen. Gerade in Zeiten der deutschlandweiten Konsolidierung in der Solarbranche, war es ein sehr schwieriges Unterfangen, geeignete Führungskräfte für eine so schwierige Herausforderung zu finden und zu begeistern. Conergy hat keine Mühen und Kosten gescheut hier erfolgreich zu agieren. Aus einer Position auf Zeit, wurde eine freiwillige Verlängerung. Herr Philip Comberg verlängerte auf eigenen Wunsch seine Zusammenarbeit mit dem Solarunternehmen am 6. November 2012 um weitere 3 Jahre, gültig ab den 1. Januar 2013.
In diesen unruhigen Zeiten ist dies nicht nur ein Vertrauensbeweis, dass dieses Unternehmen eine Zukunft hat, sondern eine Erkenntnis des Hrn. Comberg, dass seine Arbeit noch lange nicht zu Ende ist. Tatsächlich ist es so, dass nach der Beseitigung der Altlasten, noch viele Aufgaben anstehen und Lösungen, zum Wohle des Unternehmens und der Aktionäre, gefunden werden müssen. Ich erkenne keine Defizite in der Unternehmensführung des CEO, und gewähre ihm - wie viele andere Aktionäre auch - einen gewissen Vertrauensvorschuss. Wie der  CEO seine Arbeit in frühestens 3 Jahre zu Ende bringt, so werde auch ich, frühestens zum Ende  dieser Zeitspanne meine Anteile verkaufen. Eine Kurssteigerung, wird sich in der genannten Zeit, zwangsläufig ergeben.
Es lohnt sich mit Sicherheit den Bericht in der Financial Times zu lesen. Es handelt sich um eine nüchternde Personalbeschreibung, die auf jedem Fall lesenswert ist.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...r-china-mann/60153878.html
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag.
-----------

23.05.13 07:02

30793 Postings, 7079 Tage AnanasNachlese, und wie Bernanke die Börse befeuert,

Nach Aussagen des obersten US- Notenbankers, stieg der DAX erstmals in seiner Geschichte über 8.500 Punkte. Bernanke betonte die Schwäche aus dem US- Arbeitsmarkt und hob das nur sehr moderate Wachstum und die niedrige Inflation hervor. Alles richtig gemacht Bernanke, jetzt kann es weiter nach oben gehen. Nun kann man getrost davon ausgehen, dass die Fed die Wertpapierkäufe so rasch nicht reduzieren dürfte.
Das Statement des Fed- Chairman legt nahe, dass es mit der Drosselung der Wertpapierkäufe von 85 Milliarden Dollar, im Monat nicht eilig hat. Ob dies jedoch auch die Haltung der anderen Fed- Gouvernöre ist, werde wohl erst das Protokoll der Fed-Sitzung von Ende April/ Anfang Mai zeigen.
Da man nichts Negatives aus den Euro- Raum mehr hört, es scheint das sich alles etwas beruhigt um die europäische Finanzkrise, sollte den DAX zum Wochenausklang ein neues Allzeithoch gelingen.
Der Euro erholte sich etwas und notiert bei 1.2923 zum US- Dollar.
-----------

23.05.13 09:49
1

265 Postings, 5934 Tage GösebrechtNetzparität: Conergy Sonnenkraftwerk

23. Mai 2013

Die Netzparität erreicht Australien. Im Bundesstaat Queensland hat  Conergy eine Solaranlage in Betrieb genommen, die gänzlich ohne  Einspeisevergütung auskommt. Nach den zahlreichen Eigenverbrauchsanlagen  in Spanien auf einem Bio-Restaurant, mehreren Gewerbebetrieben sowie  Privathaushalten, die sich ebenfalls ohne Förderung lohnen, zeigt der  Systemlösungsanbieter nun, dass solche Projekte auch im sonnenverwöhnten  Australien möglich sind.

http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

23.05.13 10:06

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherBeitrag des br zur qualtät von anlagen

Zitat aus # 10205 vom "pro und kontra treat":

"Sollte auch die Qualität der China Module zu schlecht werden, steht C. mit der Gewährleistung beim Kunden im Regen.
Dann dürfte sich das derzeitige steigene Ertragsminus weiter erhöhen."

Bezieht sich auf einen beitrag des br, in dem skizziert wird, das vor allem die qualität von wechselrichtern und die qualität der handwerksleistungen beim aufbau von generatorfeldern teilweise mangelhaft sind. Und das vorgeführt an einem einzigen beispiel..

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/...ers-solar100.html

Nun, ich sehe da weder einen bezug zu conergy, noch zu den ausgezeichneten qualitätsansprüchen von conergy.

Da würde ich mir als aktionär von solarworld schon eher gedanken machen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor einigen tagen einen beitrag gelesen, wonach solarworld chinesische fabrikation als "made in germany" ausgeheben haben soll. Wenn sich sowas bestätigt, dann würde ich eher die aktionäre dieser firma als zielgruppe für warnungen und "bedenkenträgerei". Nicht unbedingt conergy und schon gar nicht wegen der qualität.  

23.05.13 10:17

30793 Postings, 7079 Tage Ananaslehmannbrother der hat doch das Video

überhaupt sich nicht angesehen/gehört. Da ist ausdrücklich die Rede von asiatischen Modulen. Die Module die bei Conergy hergestellt werden unterliegen einer extrem aufwändigen Qualitätskontrolle und werden erst danach verbaut. Abgesehen davon gibt Conergy eine langzeit Garantie.
Das Problem der asiatischen Module ist doch bekannt, billig kann hier teuer werden. Wer hier solch ein Blödsinn schreibt, der sollte sich mal die Mühe machen und die Homepage von Conergy anklicken und ein bißchen blättern. Doch das ist von  solchen Typen nicht zu erwarten.
-----------

Seite: 1 | ... | 1968 | 1969 |
| 1971 | 1972 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben