...nun soviel Faulheit geht dann doch nicht. Danke roderick123, man freut sich ja wenn man einen guten Beitrag leisten kann. In der Demokratie muss man sich schon selber bewegen. Zum Einstieg hier, meine "Abmeldung" bei W:O:
Sperrung des Users Dietrich_von_Bern (aus Activa Resources Thread):
1.§Ich bin ein Verfechter der Demokratie, und sehe die Meinungsfreiheit und in Zeiten des Internets, die Verbreitung dieser, als ein hohes Gut an. Ich respektiere auch die Meinung anderer Personen – selbst wenn mir diese nicht gefällt bzw. mit wenig/keine Begründung abgegeben wird.
2.§Zu den am heutigen Tage zu lesenden Informationen diverser User, die ich alle nicht persönlich kenne, aber deren Meinung bezüglich diverser Aktien schätzen gelernt habe, habe ich keine weiteren Recherchen angestellt. Ich habe nur die hier und bei ariva unter Activa Resources gemachten Äußerungen gelesen. Aus meinen positiven Erfahrungen bezüglich der Aktienmeinungen -analysen, ziehe ich den Schluss, dass die Meinungen zu W:O und die berichteten Vorfälle im Wesentlichen richtig sein sollten.
3.§Selbst wenn die Nachrichten von MaatMOD an Dietrich_von_Bern juristisch korrekt sein sollten, unter moralischen Aspekten sind diese sicher nicht korrekt. Links zu Internet-Seiten stellen m.E. keine verbotene Werbung dar, diese sind doch mittlerweile normal. Zumal W:O den besagten Researchbericht auch bei Activa Resources veröffentlicht hat. Unter der Annahme der juristisch korrekten Aussage hätte die Begründung dann aber detaillierte erfolgen müssen, um Missverständnisse zu vermeiden.
4.§Nicht nachvollziehbar ist auch die Sperrung eines anderen Threads wegen SPAM Attacken. Der mündige Bürger wird solche schon erkennen können.
5.§In der heutigen Zeit sind Foren zu einzelnen Aktiengesellschaften für private Investoren unerlässlich, da diese meistens die einzige Informationsquelle bzw. das einzige Medium zum Meinungsaustausch darstellen. Oft sogar besser als das Bankenresearch.
6.§Informationsforen können sich nur dauerhaft halten, wenn diese den Ansprüchen der jeweiligen Nutzer genügen. Offenkundig mindestens überwiegend sachliche Beiträge eines Users haben auch ihre dankbaren Abnehmer. Wenn derartige User aber gesperrt werden, so „sperrt“ man auch die Leser dieser Beiträge aus.
7.§Ein Forum wie z.B. W:O verdient natürlich sein Geld aus der Werbung. Mit weniger Nutzern/Lesern auch garantiert weniger Werbung.
8.§Mit dem Vorgehen von W:O (= Sperrung des Users Dietrich_von_Bern) schadet man sich mittelfristig selbst und damit natürlich die eigenen Aktionäre.
9.§‚Ich für meinen Teil ziehe aus den Vorfällen meine Konsequenz. Ich lasse mich auch nicht sperren. Das kann ich schon noch eigenständig vornehmen.
10.§Ich danke allen Teilnehmern bei W:O für ihre Beiträge. Diese haben mir bei diversen Aktien wirklich weitergeholfen.
11.§Meine Meinung ist bei folgenden Aktien zu lesen: Activa Resources, Westag & Getalit, Edel, conVISUAL, Solar Millennium und Norddt. Affinerie.
12.§….und nun gibt es für mich nur noch ariva. |