Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 388 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6264647
davon Heute: 1327
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1439   

11.01.09 22:52

361 Postings, 6305 Tage Hader 19@ jezkimi

Bauchgefühl oder Beweise...

Der mittelfristige Verlauf der Q- Cells -Aktie zeigt deutlich, dass es zwischen 25€ und 30€ einen starken Widerstand gibt. An diesem prallte die Aktie inzwischen zum 5. Mal nach unten ab.
Die Charttechnik sagt dazu, je häufiger ein(e) Widerstand/Unterstützung getestet wird und hält desto sicherer ist er(sie).
Aber kurzfristig gesehen müssen wir wohl eher nach Unterstützungen Ausschau halten...Aber dazu will ich jetzt nicht Stellung nehmen.

Meine Ausage war, dass wir die 45€ locker in diesem Jahr sehen.

Wenn der oben genannte Widerstand nach oben durchstoßen wird, sehe ich noch ein kleinen Widerstand bei etwas über 30€ welcher kein Problem darstellen sollte und einen bei 35€ welcher auch nicht die fette Hürde ist.

Ich denke aber, dass wir einen kleinen Kampf um die 40€ Marke sehen und wahrscheinlich nach unten wieder abprallen werden.
Sicher, der Gesamtmarkt muss mitspielen aber schaut Euch die Hauptmärkte an...die tendieren fast alle über dem 38-Tage Durchschnitt.

Wenn allerdings die Berichtszeit böse Überraschungen bereit hält, kann es jedoch auch noch einmal in Richtung der Tiefstkurse gehen. Wenn Q- Cells dann nach oben abprallt haben wir ein Dreifachboden gesehen welcher meiner Meinung sehr solide ist.

Ich bleibe dabei. 45€ in 2009 sind nicht unrealistisch. Und ich brauche dafür nicht mal viel Phantasie.

Grüße Hader  

12.01.09 03:06

301 Postings, 6111 Tage Shary@ Hader19

Hi,

das ist charttechnisch vom Feinsten erläutert. Ich galube nur, dass uns die Realwirtschaft und die Anleger-Psychologie da einen Strich durch die Rechnung machen wird. Nüchtern betrachtet wird Q-Cells die nächste Zeit, bestenfalls seitwärts - volatil laufen und das mit der Spanne von 18,00 zu 28,50. Damit ist Q-Cells aber nicht allein: Gesamt betrachtet wird`s bei vielen Titeln so laufen bis ... hoffentlich "etwas" passiert. Q-Cells ist keine Saison-Branche, wie Düngemittel oder der Einzelhandel. Dort könnte man wenigstens noch auf größere Aussaaten oder auf das nächste Weihnachtsfest hoffen. Offen gestanden, hoffe ich bei Q-Cells noch auf ein größeres Umweltprogramm von Obama.  

Grüsse

Shary  

12.01.09 08:49

1455 Postings, 7397 Tage bullorbear...

Wie sich die Russen und Ukrainer aufführen, wird Alternativenergie bestimmt massiv mittels Konjunkturpakete unterstüzt werden - die Mischung machts! In Österreich wird in den nächsten 10 Jahren 8 Mrd. Euro in Wasserkraftprojekte investiert. Solar, Wind & Co. dürften über die geförderten Vergütungen auch nicht zu kurz kommen.

Weiters mit den USA - das sind Beißer! Wenn sie entschließen, dann volles Rohr und mit Obama an der Spitze, herrscht Entschlossenheit pur!

Die nächsten Monate sehe ich auch ein Band 17-28, ab Mitte 2009 wieder Aufwärtsbewegung.

lg,
Bull  

12.01.09 09:08

5132 Postings, 6936 Tage enis21intraday

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

12.01.09 09:11

177 Postings, 6084 Tage ADAD1@bullorbear

wer gestern im ORF die Sendung "Im Zentrum" gesehen hat, weiss dass Österreich leider z.T. noch zu uneinsichtig ist. Es waren eindeutige Wortmeldungen, dass mittelfristig (bis 2030) Öl und ganz besonders Gas als Energieträger Nummer 1 anzusehen ist. Betroffene Personen sehen zur Zeit mehr Sinn darin die österreichische Gasversorgung zu erweitern (uns von sämtlichen Lieferanten) anabhängig zu machen und die innländischen Gasdepos zu erweitern! Ebenso ein sogenannter "Energieexperte" hat eine sehr sehr defensive Haltung gegenüber alternativen Energieen eingenommen - ganz zu schweigen von der Politik! Ich denke Österreich ist in manchen Sachen auf keinem so schlechten Weg (z.B. Wasserkraft, Bioenergie) doch in den wirklich zukunftsträchtigen Energieren wie es die PV ist, ist Österreich noch weit entfernt! Ich denke das grösste Problem hier besteht darin, dass sämtliche elektrischen Energieerzeuger im überwiegenden Anteil dem Staat (Bund und Länder) gehören - und die haben kein Interesse PV zu fördern, denn dann würden sie sich selber den Ast abschneiden auf dem sie sitzen!  

12.01.09 09:13

3223 Postings, 6166 Tage thoti62@ adad

die usa werden durch ihre 0 zinspolitik ihre inflation anheizen und wie durch ein wunder ihre schulden damit druecken,d.h.da der dollar weniger wert ist werden die schulden auch weniger.klasse amiland!!!
dann sollten wir uns doch erstmal von unserer geliebten,, solidaritaetswaehrung,,(ich hasse das wort solidaritaet)
dann waeren wir wieder das was die andern gerne waeren,der schnellzug in europa und nicht mehr die dampflock .

auszug von  Alexander Hahn

Ist der Euro krisenfest?
Kritiker des Euros, wie z.B. der renommierte Ökonom Prof. Wilhelm Hankel (2), führen immer wieder an, dass dieser mit großer Wahrscheinlichkeit nicht krisenfest sein wird. Hierfür gebe es mehrere Gründe:

Die Gemeinschaftswährung sei für Europa und Deutschland der falsche Weg, um zur erstrebten politischen Union zu gelangen. Sie belaste Deutschland einseitig als Wachstumslokomotive und mache sie zum Schlusslicht im innereuropäischen Expansionsprozess. Mit dem Verzicht auf die DM habe Europa seinen Stabilitätsanker verloren, während die deutsche Volkswirtschaft ihre Chance verspielt, ihr hohes Lohnniveau und ihren für die übrigen EU-Staaten beispielhaften Sozialstandard über niedrige Realzinsen und hohe Aufwertungsgewinne auszugleichen. Aus Hankels Sicht verliert Deutschland den Doppelvorteil seiner hohen Sparquote sowie seiner Export- und Leistungsbilanzüberschüsse, der zweithöchsten der Welt. (Quelle: Wikipedia)

Laut Hankel ist der Euro also, bildlich gesprochen, ein dicker Bremsstein, der Deutschland an den Fuß gehängt wurde (als Preis für die Wiedervereinigung, wie Sie im vorherigen Abschnitt lesen konnten). Hankel gehört hierbei zu den Euro-Kritikern der ersten Stunde (Natürlich hat auch Hankel seine Kritiker, aber ich finde einige seiner faktischen Argumente wirklich sehr überzeugend.).

Gleichzeitig bedeutet der Euro für alle teilnehmenden Staaten, dass für die einzelnen Wirtschaftsräume keine eigene Leitzinspolitik mehr gefahren wird, sondern diese von der EZB zentral geregelt wird.  

12.01.09 09:18

3223 Postings, 6166 Tage thoti62noch was fuer die euphorien unter uns

Rallies als Ausstiegschance

Nach wie vor ist es nicht unklug, jede Erholungsphase an den Aktienmärkten als gute Ausstiegschance zu begreifen. Trotz vermeintlicher Schnäppchenkurse gilt es, diverse Restbestände in Erholungsphasen diszipliniert abzuverkaufen. Nach unten sollte besonderes Augenmerk auf die Unterstützungen bei 4300 bzw. 4000 Punkten im Dax, sowie 8000 im Dow Jones gelegt werden. Bei einem Bruch derselben droht eine weitere heftige Abverkaufswelle.

Desaster am US-Arbeitsmarkt

Möglicherweise geht der Ausverkauf an den Börsen schon in naher Zukunft in eine neue Runde, wenn die Investoren sich der desolaten Lage am US-Arbeitsmarkt richtig bewusst werden. Zwar wurde am vergangenen Freitag die offizielle Arbeitslosenquote mit 7,2 Prozent angegeben. Die wirkliche" beträgt mittlerweile aber bereits sage und schreibe 13,5 Prozent, wenn auch die Arbeitslosen, die die Suche nach einem neuen Job aufgaben, und die diejenigen, die in Teilzeitstellen gedrängt wurden, miteinbezogen werden.

Historische Negativ-Rekorde

Obwohl die jüngsten Daten von einigen Beobachtern noch leicht positiv" aufgenommen wurden, ist es Tatsache, dass offiziell zugegeben" im Jahr 2008 insgesamt 2,6 Millionen Arbeitsplätze in den USA verschwanden. Es handelt sich um das schlechteste Jahr seit 1945. Eher weniger beachtet wurde auch, dass die Wochenarbeitsstunden auf den tiefsten Stand seit dem Jahr 1964 fielen. Und, gänzlich unerwähnt bleibt, dass aktuell im Januar der Job-Tsunami alles andere als an Stärke verloren hat.

Rekordhaushaltsdefizit im Fiskaljahr 2009

Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise verwundert es auch wenig, dass das Fiskaljahr 2009 in die Geschichte eingehen wird. Aktuell wird selbst von offizieller Seite mit einem US-Staatshaushaltsdefizit von fast 1,2 Billionen Dollar gerechnet. Bereits im ersten Quartal des Fiskaljahres betrug das Haushaltsloch aber bereits gigantische 485 Milliarden Dollar. Zusammen mit dem Obama-Konjunkturpaket ist es gut und gern möglich, dass das Defizit auf mehr als zehn Prozent des US-Bips anschwellen wird.

Ja, auch diese Horrorzahlen zeigen klar auf, dass wir uns auf eine große Depression vorbereiten müssen, die womöglich schlimmer ausfallen wird als die erste große in den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Nach wie vor hat Vermögenssicherung oberste Priorität.  

12.01.09 13:27

3223 Postings, 6166 Tage thoti62bericht saison und obamas

antritt werden wohl die naechsten tage und wochen das bild zeichnen.
dann noch der eu zinsentscheid,konj.programme ect....
jetzt heisst es lieber cash zu halten um noch mal satt zu werden.
richtig lahm diese tage ;-)  

12.01.09 15:47

5132 Postings, 6936 Tage enis21heute werden mal schön stopps gerissen

und call zertifikate gekillt ! ;-))))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

12.01.09 15:53

33 Postings, 6122 Tage P-Sionicund...

put OS gepusht!  

12.01.09 15:56

659 Postings, 6760 Tage geldissimusp-sionic

os kann man nicht pushen!  

12.01.09 16:07
1

1455 Postings, 7397 Tage bullorbear...

Bald ist es geschafft - nur noch paar Punkte und wir sind unter 22,-! Freu mich schon auf eine kleine Einkaufstour bei 18,01! *gg*  

12.01.09 16:25

33 Postings, 6122 Tage P-Sionicsollt nochmal runter gehen...

nasdaq attackiert grad die -1,3...  

12.01.09 17:07
1

4152 Postings, 7384 Tage Warren B.Ärger aus Italien ...

12.01.09 17:40

29 Postings, 6081 Tage Shaq53fu** was ist denn das schon wieder

für ein wochenanfang :(

habe noch mein call schein dessen strike bei 16,15€ liegt...ich hoffe mal ich kann die Talfahrt durchsitzen...:(

12.01.09 18:06

254 Postings, 6214 Tage reelyxwie macht die das?

kann mir einer verraten, wie sich sma solar heute so gut halten kann?!  

12.01.09 18:09
1

33 Postings, 6122 Tage P-Sionic@ Shaq

Mutig...

Viel Erfolg, trotzdem ich dahingehend wenig Hoffnung für die nächsten Tage hege. Aber 16 EUR klingen zumindest erstmal sicher.  

12.01.09 18:16
1

254 Postings, 6214 Tage reelyxdas is wirklich mutig,

das letzte mal gings doch, wenn ich mich recht entsinne, bis knapp 16,70 runter?
diesmal wird der gesamtmarkt wohl alles in grund und boden stampfen, so dass hier jedem investierten die ohren schlackern werden... nur meine meinung...  

12.01.09 18:54

4159 Postings, 6316 Tage HotSalsaEine aktuelle Präsentation zur Anschauung

12.01.09 19:28
1

461 Postings, 6156 Tage Miro1171Genug Angst gemacht

Nach 6 Tagen rot, muß es auch mal wieder grün sein. Bin wieder seit 22 dabei. Leider konnte ich meine Stücke nicht erhöhen, da ich mir ein kleines Veilchen bei CoBa geholt habe. Na ja wenigstens nicht 2-stellig verloren.... trotzdem ärgerlich.

Irgendwann dreht auch NY wieder und dann ist Q wieder vorne dabei.

12.01.09 19:31

29 Postings, 6081 Tage Shaq53mhh

ja..ich hätte etwas schneller verkaufen sollen, wo wir bei 28 waren..

Aber ihr kennt es ja auch..noch etwas warten warten und dann naja :)

Ich überlege jetzt ob ich mit Verlust raus soll denn wenn es tatsächlich den Strike erreicht ist etwas Taschengeld wieder dahin :/

12.01.09 19:58
2

100 Postings, 6110 Tage marbucich mache mir nun keinen Stress mehr...

auch wenn ich durchschnittlich mit 23,05 dabei bin. Ich habe ja nicht Haus und Hof geopfert, dennoch stark in diesem Unternehmen investiert.

Nun, wenn ich alles wegschmeißen würde, steigt der Kurs morgen wieder bis 25.xx. Das ist so bei mir, leider. Wenn Ihr mir alle eine gewisse Summe überweisen tätet, wäre ich dazu gewillt ;-)

Das Gleiche kann ich auch mit dem August-Wetter auf Sylt machen! (schon dreimal getestet) und auch bei den Lottoquoten (da schlummert Potenziel bei mir. Macht alles anders als ich, wenn es um Geld oder Wetter geht)

Im Ernst: Wer nicht voll investiert ist, kann ja weiter unten nachkaufen. Man kann natürlich auch alles weghauen und davon weiter unten nachkaufen, was ja logischerweise mehr Gewinn abwirft. Sofern der Kurs weiter runtergeht......;-) Vielleicht kommt nun wieder das schöne seitwärts mit starker Volatilität zum daily- Traden?

Weis der Teufel, was passiert. ICH WEIS ES NÜSCHT!!!

Der Nasdag baumelt aber im Moment bei 1200 und scheint nicht mehr stark zu fallen. So meine unerfahrenen Beobachtungen.

viel Spaß weiterhin,bei der SACHE

12.01.09 20:06

442 Postings, 6216 Tage pe.bo.Letzter versuch

Nochmal nachgelegt 100 stück für 22.
Und morgen wieder auf 20 oder noch tiefer und ich hab kein Geld mehr zum nachlegen!!!!!

irgendwann muß es doch mal klappen.  

12.01.09 20:06

3386 Postings, 7251 Tage plus2101es wird wohl

dieses jahr so weitergehen wie es im alten aufgehört hat.kurssteigerungen in relativ kurzer zeit von 50% die wir jetzt nach und nach wieder abgeben.ich hoffe,das der präsidentenwechsel in amerika nächste woche die kurse für erneuerbare energien beflügeln werden.  

12.01.09 21:37
3

2404 Postings, 6113 Tage vin4vin...

alle anschnallen - es geht weiter abwärts ...

Angehängte Grafik:
abwaerts_.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
abwaerts_.jpg

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben