Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 389 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6250342
davon Heute: 1519
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1439   

13.01.09 03:29

301 Postings, 6106 Tage SharyWas ist jetzt eine gute Strategie ?

Also, ich gehöre zu den gebeutelten Q - Investoren. Habe mir im Juli 08 den Titel bei 59,00 angelacht, natürlich mit der Hoffnung auf über 80,00. Tja, dumm gelaufen. Hab dann im November bei 23,40 nochmal nachgelegt, so dass ich einen mittleren Kaufkurs von 33,00 erlangt habe, der bis heute leider noch besteht. Eigentlich gehöre ich zu denen , die sagen, wenn man nicht realiesiert, hat man auch keinen "Verlust". Ok, die Aktie wird in diesem Leben sicher nochmal die 60,00 erreichen, aber wann, weiß der Geier.

Das eigentliche Problem für mich ist nicht, dass die Aktie eine Talfahrt macht (sie wird auch irgendwann wieder steigen), sondern diese blöde Kapitalbindung, die mich blockiert. Wenn ich bedenke, was ich mit dem Invest - an anderer Stelle in der Zeit - hätte verdienen können, da krieg ich `n Kamm. Und das geht sicher vielen so !

Was hab ich also getan ? Ich glaube, die Q- Geschichte wird noch sehr langatmig. Also habe ich kürzlich bei 24,70 reduziert (natürlich steuerfrei), das ist eigentlich unvernünftig. Aber ich denke, bis Q meinen mittleren Kaufkurs von 33,00 wieder erreicht, habe ich an anderer Stelle die Verlustsumme bei Q schneller wieder raus, als würde ich noch länger alles halten. Das Gesamt-Depot fragt am Ende nämlich nicht nach einzelnen Titeln sondern in der Summe nur nach Plus oder Minus.

Ergo, mit der geparkten Verkaufssumme von Q werde ich (hoffentlich bald) in Titel reingehen, die jetzt schnell ihren Boden finden. Ich denke da so an einige, brauchbare Small-Caps. Was ist Eure Meinung dazu ?

Danke und Grüsse

Shary  

13.01.09 08:51

240 Postings, 6140 Tage Gummikuh@Shary

Ich würde aber fast darauf wetten, daß alle die im Juli 08 investiert haben, egal wo, Verluste gemacht haben. Mit 33€ Einstandskurs stehst du ja garnicht mal soooo schlecht dar. Also an deiner Stelle würde ich es entweder aussitzen, oder beim 'Tiefstkurs' nochmal nachkaufen. Aber wann ist der erreicht?

Meine Glaskugel sagt <18€, sie gibt aber auch zu das sie sich häufig irrt ;)  

13.01.09 09:07

3223 Postings, 6161 Tage thoti62na sowas aber auch,

recht behalten,die berichtsaison hats in sich.
von wegen alles eingepreisst,gut,jetzt den rictigen zeitpunkt zum einstieg abpassen.
das konj.verpufft,oh weh!
spannung vor zinsentscheid und obamas antritt,da wirds wieder aufwaerts gehen(na wenn auch nur tageweise).
gestern in die bush rede mal reingehoert,war es zufall oder warum ging gleizeitig der dow &nasdaq in den keller ;-)
nein,bushi hat sich billig gerechtfertigt fuer sein daemlichkeit..  

13.01.09 09:21
2

401 Postings, 6928 Tage aoegodWer bei den letzten 28 € nicht verkauft hat

war einfach nur gierig und unvernünftig. Jetzt gehts erstmal runter bis mindestens 15€.
Wer kauft sich in solchen Zeit auch ne Solaranlage, wenn einem keine Bank nehr sichere und atraktvie Kredite geben will.  

13.01.09 09:28
4

249 Postings, 6357 Tage Spekulant1960@aoegod

Es gibt aber auch Anleger, die längerfristig denken und nicht nur zocken wollen. Übrigens eine Empfehlung: wenn Du schon so offen angibst ein Abstauberlimit bei 15 zu haben ist es unschön immer irgendwelche gewürfelten Zahlen einzuwerfen! Ich frage mich auch warum hier von manchen gepostet wird, wenn man nicht von dem Unternehmen überzeugt ist!

Dennoch sonnige Grüße
Spekulant  

13.01.09 09:32
2

8861 Postings, 6148 Tage hollewutzAugen auf und nicht vor der Realität

verschließen. Die Frage ist ob man heute überhaupt noch langfristig anlegen kann? Ich bin mir da überhaupt nicht mehr so sicher! Habe jedenfall den einen Teil zu rund 26 Eur vor Sylvester und den Rest heute Morgen zu rund 21 Eur verkauft (Kaufkurs war 18,8Eur) Wir werden hier in den nächsten Wochen massive Abverkäufe sehen weil einfach investitionen fehlen Es werden überall Rettungspakete geschnürt welche ganz schnell verpuffen. Hier wird noch sehr viel ungemach auf uns zukommen. Kurse unter 15 Eur sind realistisch!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

13.01.09 09:33
1

8140 Postings, 7391 Tage checkerlarsennaa specku

grundsätzlich gaaaaaaaaaaaanz langfristig glaube ich schon an solar. nur bin ich halt nicht bereit solche mondpreise zu bezahlen. darum hat aeogod schon recht! und 70% gewinn mitnehmen hat auch nichts mit zocken zu tun! sondern mit relitäten warnehmen das sie zu dem preis dann einfach wieder vieeel zu teuer ist!  

13.01.09 09:55
2

3223 Postings, 6161 Tage thoti62@ hollewutz

genau,so hab ichs auch gemacht ,allerdings im dezember08 in einem rutsch.
bin ueberzeugt von den solaren,aber langfristig geld in der jetzigen wirt.lage anzulegen,na ich weiss nicht, ob das nicht besser ist cash zu halten um wieder schnell zuzuschlagen.
kurzfristige aktionen,sind im moment am sichersten.
mit der scheiss halterei hab ich bei einer anderen im dezember ganz schoen verlust gemacht,das passiert mir nicht nochmal.
gewinne mitnehmen und wenn man sieht das es nichts wird,raus!!!

@checkerlarsen
man weiss es wirklich nicht was im moment ein fair value ist(mondpreise)
was heute billig erscheint ist morgen teuer und umgekehrt ;-)  

13.01.09 10:15

249 Postings, 6357 Tage Spekulant1960....

Ein fair value ist momentan schwer zu bestimmen, natürlich.

Die Börse handelt aber die Zukunft, d.h. sobald erste Meldungen kommen, die die Talsohle erkennen lassen, werden sich die Kurse erholen.

Sicherlich können wir die 17-18 hier kurzfristig nochmal sehen, dann muss man zugreifen sofer man noch Kapital hat. So schnell wie es die letzten Tage abwärts geht, kann es auch wieder aufwärts gehen. Der Seitwärtstrend ist intakt und läuft zw. 17-28. Dort sollte sich die Aktie im ersten Halbjahr auch aufhalten! Traden kann natürlich jeder wie er will nach seinem Gusto!

Ich sehe aber für langfristig orientierte keinen Grund zur Panik. Halten kann man m.E. Werte, die gut aufgestellt sind. Natürlich wären Einstiegskurse um 80-90 EUR sehr schlecht, aber Einstiegskurse um 30 EUR - da würde ich mir keine Gedanken machen!

Sonnige Grüße
Spekulant  

13.01.09 10:20

8861 Postings, 6148 Tage hollewutz@Thoti62

voll und ganz deiner Meinung, besonders bei den Solaris Ich bin, keine Frage von denen wie Q-Cells SW oder auch Phönix total überzeugt  nur in diesen Zeiten kann es ganz schnell + - 20% gehen leider. Der MArkt muß sich beruhigen ansonsten gibt es leider oder auch zum Glück nur Tradingchancen!
-----------

hollewutz

13.01.09 10:22

401 Postings, 6928 Tage aoegodgleich unter 20€

schon krass mit welchem Tempo hier das Geld verbrannt wird...  

13.01.09 10:24

8861 Postings, 6148 Tage hollewutzich schaue mir das jetzt von der Seitenlinie an

und bin dann ab 15 Eur oder so wieder dabei ;)
-----------

hollewutz

13.01.09 10:25

5132 Postings, 6931 Tage enis21interessant aus w:o

die Anzahl der leerverkauften Aktien scheint zurück zu gehen nach ....

http://www.shortsqueeze.com/?symbol=qclsf&submit=Short+Quote%99

Soweit ich mich erinnere waren es Anfang Dezember über 4 Millionen, hm, haben die Leerverkäufer jetzt Angst oder ihr Fiskaljahr geschlossen?....
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

13.01.09 10:44

5132 Postings, 6931 Tage enis21ruhig blut ..

-----------

13.01.09 10:48

8140 Postings, 7391 Tage checkerlarsendas hast du aber bei fast jeder aktie derzeit...

enis!

heißt im umkehrschluß aber auch das auf niedrigem niveau nicht zwanghaft irgendwann käufe statfinden müssen...
die lehrverkäufer haben schon ihre absolute berechtigung am markt... und wenn die märkte diesmal rutschen muß keiner zurück kaufen....  

13.01.09 10:51

177 Postings, 6079 Tage ADAD1@ enis21

hat der Rückgang der Leerverkäufe einen Einfluss auf den Kurs?? oder besser gesagt: KANN der Rückgang einen Einfluss haben?  

13.01.09 11:13

5132 Postings, 6931 Tage enis21grüßt euch

natürlich hat es einen gewissen einfluss auf den kurs ! in die eine und in die andere richtung! z.b konnte man... und kann man beobachten dass wieder mit kleinen stücken ins bid geworfen wurde um im system liegende verkäufe auszulösen ...nicht zu vergessen die knockoutschwellen der call zerties! setzt dann wieder das recover der q-cells aktie ein können im eifer des gefechts die individuellen stückzahlen die man covern bzw. zurückkaufen will zum gewünschten preis nicht bedient werden und hemmungslos aus dem ask gezogen wird bzw. gezogen werden muss..was zu squeeze situtionen führt !

nun muss natürlich jeder nach seiner strategie verfahren ...natürlich hätte man bei 28 oder 26 gewinne mitnehmen sollen oder gar müssen ! ich habe es nicht getan bin aber trotzdem entspannt da noch zwei stinky bids bzw. abstauber liegen falls die übertreibung wieder nach unten beginnt ...

man sieht der enis ist kein superman aber einer der top-picks in tranchen sammelt und dazu gehört nunmal Q !

PS: der reichtste mann der welt ...jooo genau nicht warren buffet ! ... sondern der hättemann !
-----------

13.01.09 11:25

3223 Postings, 6161 Tage thoti62weltmarktfeuhrer enlaesst

4000 ma.
presseberichten zufolge reagiert der chinesische Solarmodulbauer Suntech Power mit einschneidenden Maßnahmen auf die Nachfrageschwäche. Die Produktion wurde demzufolge temporär um 50 Prozent gekappt.
Die Aktie des chinesischen Solarmodulbauers ging gestern mit einem Abschlag von 14 Prozent aus dem Handel. Die Kursschwäche des weltgrössten Solarmodulherstellers belastet heute auch die Papiere der deutschen Solartitel: Q-Cells, Solarworld und SMA eröffneten den Handel mit Abschlägen zwischen zwei und drei Prozent.

Absatzmärkte schwächeln

Bereits im November aufgekommene Gerüchte um einen drastischen Kapazitätsabbau von Suntech Power konkretisieren sich nun. Ein ehemaliger Suntech-Mitarbeiter sagte gegenüber China Business, dass insgesamt 4.000 Mitarbeiter beziehungsweise rund 30 Prozent der Gesamtbelegschaft entlassen werden sollen. Die ersten Freistellungen gab es im Oktober. Aufgrund der fallenden Nachfrage wurde die Produktion um 50 Prozent heruntergefahren. Ein Suntech-Sprecher sagte zwar, dass es ähnliche saisonale Anpassungen schon in den Vorjahren gegeben habe – die Aktionäre zeigten sich dennoch vom Ausmaß der Kapazitätskürzungen geschockt und schickten die Aktie auf Talfahrt. Denn offenbar können selbst chinesische Großprojekte wie das Drei-Megawatt-Solardach für die Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai die Marktschwäche in Deutschland und Spanien nicht auffangen.

Vorerst meiden!

Mit dem gestrigen Kursrutsch scheint die kurzfristige Erholung der Aktie beendet. Seit November hatte sich das Papier wieder mehr als verdoppelt. Nach dem jetzigen Bruch dieses Aufwärtstrends und dem negativen Newsflow sollte die Aktie vorerst gemieden werden.  

13.01.09 11:34

401 Postings, 6928 Tage aoegoddie Q4 Zahlen werden ein Disaster

ich würde lieber jetzt ü20€ noch raus....  

13.01.09 11:39

29 Postings, 6076 Tage Shaq53so...

da diese Woche kein gutes Ende für mich nehmen wird

habe ich soeben mein Call-Zerti mit Strike bei 16,55 € bei 21€ Kursd verkauft...

Das mit dem aussitzen wird glaube ich nichts..Naja 40% verlust realisiert:(  

13.01.09 11:43

5132 Postings, 6931 Tage enis21und ein kleiner tip

lasst einfach die finger von zertis ...man wettet damit ´gegen die bank und emmitenten ..und daraus resultiert eine wette gegen seine eigene aktie ! ;-))

und wer der stärkere ist zeigt sich am markt ;-))
-----------

13.01.09 11:53

361 Postings, 6300 Tage Hader 19Aufgepasst,

letzte Unterstützung vor dem Boden in Sicht. (Mitte November bei knapp über 20€)

Die sollte halten, allerdings zeigen die Indikatoren aktuell keine positiven Signale. Ich warte noch mit einem Einstieg. In der Vergangenheit stieg ich meist zu früh wieder in den Markt ein.

So muss los. Kann erst heute abend wieder schauen. Hoffe die Bullen ziehen den Dow heute nach oben...

Grüße Hader  

13.01.09 11:58
3

5132 Postings, 6931 Tage enis21...

Der Markt mit Zertifikaten boomt gewaltig. Nicht, weil die Anleger unbedingt danach verlangen, sondern weil sie von den Banken mit grossem Druck verkauft werden – auch an Anleger, die mit der Komplexität dieser Produkte überfordert sind. Die Emittenten machen mit Zertifikaten viel Kohle, weil dieser Markt etwa im Vergleich mit Fonds kaum reguliert ist. Die meisten Anlagezertifikate weisen singuläre Ausstattungsmerkmale auf. Der gestalterischen Kreativität sind damit sind so gut wie keine Grenzen gesetzt – auch und nicht zuletzt, was das Verstecken von Gebühren betrifft.

Die meisten Zertifikate basieren auf einer Art Wette. Gewettet wird dabei auf steigende/fallende Weltmarktpreise oder objektive, nicht beeinflussbare Indexe. Die emittierende Bank übernimmt dabei in etwa die Funktion eines Wettbüros und kassiert von den Wettpartnern Provisionen. Wer der Wettpartner auf der anderen Seite ist, bleibt dem Anleger verborgen. Mitunter kann es über Umwege auch die Emittentin selbst sein. Sicher ist nur eines – der Wettgegner ist immer ein Finanz-Profi. Im Pferdewettsport wäre dies vergleichsweise ein Rennstallbesitzer, Trainer oder Jockey. Dazu kommt noch, dass die Bedingungen der Wette, gewissermaßen die Quoten, nicht vom Anleger definiert werden, sondern von der anderen Seite. Schon allein daraus ergibt sich, dass es sich um keine faire Wette handeln kann. Aber Banken sind eben keine Wohlfahrtorganisationen und mit unfairen Wetten lässt sich allemal mehr verdienen als mit fairen.

- Meiden Sie Zertifikate auf Indexe Marke Eigenkreation, weil die zu Ihrem Nachteil manipuliert werden können.

Wer mit Zertifikaten schon Geld verloren hat, dem bleibt nur ein Trost: Sein Geld ist nicht weg, sondern nur in einer anderen Tasche. Und für die Bank ist man genau aus diesem Grund ein überaus attraktiver Kunde.
-----------

13.01.09 13:48
1

3223 Postings, 6161 Tage thoti62so ich bewerb mich fuer den topjop und

lass die aktien scheiss erstmal in ruhe aussitzen ;-))
hier nur mal ein auszug:
nicht abeiten,nur faulenzen und in der sonne aalen,he he

Australia Offers 'Best Job in World' On Paradise Island
SYDNEY —  Position: Island caretaker. Duties: Lazing around Australia's Great Barrier Reef for six months. Salary: $105,000.

Unemployed, take heart — the aforementioned job ad is for real. Billing it the "Best Job in the World," the tourism department in Australia's Queensland state on Tuesday said it was seeking one lucky person to spend half a year relaxing on Hamilton Island, part of the country's Whitsunday Islands, while promoting the island on a blog.

The "island caretaker" will be expected to stroll the white sands, soak up the sun, snorkel the reef, "maybe clean the pool" — and report to a global audience via weekly blogs, photo diaries and video updates.
The winner, who will stay rent-free in a multimillion-dollar three-bedroom beach home complete with pool and golf cart, must be an excellent communicator and be able to speak and write in English.  

13.01.09 14:08

1455 Postings, 7392 Tage bullorbear@thoti62

ich brauche die Quelle! *gg*  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben