Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1655 von 2311
neuester Beitrag: 27.08.25 22:01
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57753
neuester Beitrag: 27.08.25 22:01 von: Balkonien Leser gesamt: 23389839
davon Heute: 7553
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1653 | 1654 |
| 1656 | 1657 | ... | 2311   

19.11.21 10:08

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33Qualität vor Quantität sollte es heißen #41375

19.11.21 10:09

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33wird schon seinen Grund haben wieso

die Aktie auf 184€ vor kurzem runterging und abverkauft wurde .....
heute kommt noch news für booster aus usa usw.. kann man schön hochziehen und dann wieder abverkaufen
nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  

19.11.21 10:22

59475 Postings, 4116 Tage Lucky79#41375 sie gehen auch bei uns durch die Decke...

nur sagt keiner was...

DIe Zahlen die mir vorliegen, sprechen Bände....  :-(

Manchmal glaub ich... wir werden bald vor Corona kapitulieren müssen.

Darauf wies ich schonmal hin... am Ende siegt das Virus...
und wir werden einfach damit leben... und in sehr vereinzelten Fällen (<1%)
wohl auch sterben müssen.

19.11.21 10:24

59475 Postings, 4116 Tage Lucky79Ich hätte ja nix gegen 10Prozent Impfdurchbrüche..

halt ich sogar für Normal...
aber die 30% Geimpften unter den Coronaverstorbenen... das ist zuviel...

Denn der Impfstoff ist mit >90% Wirksamkeit beworben...
und er hätte über ein Jahr halten sollen...

Nun... sind die Impfausweise bald nur noch 1/2 Jahr gültig...

19.11.21 10:24

1738 Postings, 1780 Tage Guthrietrader

Das ist der Wahnsinn! Da 100% der Bevölkerung in Gibraltar geimpft ist und das überwiegend mit Comirnaty und nun die Infektionsrate auch dort wieder so ansteigt, bleiben verständlicherweise Fragen offen!
Auch als vollständig Geimpfter hat man ein mulmiges Gefühl, in überfüllten S-Bahnen und Bussen zur Arbeit zu fahren...aus den inzwischen bekannten Gründen.

19.11.21 10:33
1

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33gestern sind wir wieder an der 50 Tageslinie

SMA  (ca. 280$) nach unten abgeprallt .... Tageschart NASDAQ -  Tageskerze war ein rotes Doji
heute ist Verfallstag ,  da  kann es heute größere Bewegungen in beide Richtung geben.
Mit Booster Entscheidung  CDC +  FDA wird heute in USA gerechnet
Frage ist  halt:   werden die news wieder verkauft ?
Handelsvolumen ist Anstieg des Charts die Tage sinkt, also Diskrepanz. siehe screenshot

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_zu_2021-11-19_10-31-39.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
bildschirmfoto_zu_2021-11-19_10-31-39.png

19.11.21 10:34
2

1738 Postings, 1780 Tage Guthrieeinzige Abhilfe wäre demzufolge:

Sich immer wieder impfen zu lassen, sobald die Wirkung nachlässt...solange es keinen weiteren Impfstoff gibt, dessen Wirkung deutlich länger anhält und der zugleich auch gut verträglich ist.
Doch die Impfzentren sind geschlossen und die Arztpraxen überfordert angesichts des hohen Andrangs an Impfwilligen! Ein trauriger Zustand, den wir i. w. der mangelnden Vorausschau und der Selbstgefälligkeit derjenigen zu verdanken haben, die sich "Politiker fürs Volk" nennen.  

19.11.21 11:05
2

2028 Postings, 3593 Tage JohnnyWalkerImpfpflicht für alle kommt in Österreich..

.. schlecht für Valneva, Curevac und CO, die erst im Sommer 2022 und später mit Impfstoffen auf einen dann gesättigten Markt treffen, der nur mehr mit den bereits genommenen Impfstoffen booster wird, meine Meinung.

Echter Gamechanger, die Impfpflicht. Meine Meinung.

https://orf.at/stories/3237108/  

19.11.21 11:18

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33klar weil Östereich weltweit so ein Riesenmarkt

ist ....................... vielleicht noch Andorra ?    

19.11.21 11:21
2

2028 Postings, 3593 Tage JohnnyWalkerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

19.11.21 11:23
9

854 Postings, 1491 Tage DireWolf@Guthrie ... in der Tat

und jeder, der aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen sich nicht impfen lässt ist potentiell für Tote verantwortlich ... wofür ich kein Verständnis habe.

Oh und Mathe-Nachhilfe für die, die zwar die Basics nicht auf die Reihe bekommen aber damit angeben.

Die 7-Tage Inzidenz von Gibraltar ist sicherlich interessant ...

Sie liegt trotz Impfquote von 100% bei über 1000 ... das klingt erstmal verwunderlich und darauf kann man auf zweierlei Arten reagieren:
a) Panik machen mit der 1000
b) Die Zahlen analysieren und schauen "warum ist das so und was bedeutet das"

Variante a) wird ja schon von anderen gespielt, also versuche ich mal b) ... und sei es nur um meine eigene Neugier zu befriedigen.

Quellen:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/gibraltar/

Inzidenz von 1000 bedeutet in Gibraltar 50 Menschen ...
Gibraltar hat ja nur etwa 33k Einwohner auf 6.5km², also eine Dichte von 5.319 Einwohner pro km² (Zum Vergleich: Bremen hat 1.700)
Zu den 33k Einwohnern gab es 41k Erstimpfungen ... auch spannend

Wann wurden denn all die Menschen geimpft? Ach ja ... im Mai 2021 ... also dass die Impfung nachlassen tut ... wissen wir

Viel spannender ... was war vor der Impfkampagne: ach ja Winter 2020 ... 4000 Infizierte, dreimal so hohe Inzidenzen wie jetzt ... und am wichtigsten: Tote ... etwa 100

Und damit sind wir am spannendsten Teil ... bei der aktuellen "Explosion" (die weit unter der vom Vorjahr liegt) gibt es keine Toten.
Generell gibt es quasi keine Coronatoten mehr in Gibraltar seid sie alle geimpft sind.

Versteht ihr das?????

Der Unterschied ist nicht "niemand wird krank"
Der Unterschied ist "niemand stirbt"

Ist das so schwer?

19.11.21 11:25
1

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33denke wenn die mRNA Impfungen , Impfdauer

nicht mehr richtig  wirken, dann hat die hochgelobte mRNA Technologie mit den Versprechungen und Vorschußlorbeeren ein echtes Problem. .......muß ja nicht so eintreten und alles wird noch gut mit der mRNA Wirkung..  .........alles Spekulation ........ wird man dann an den Kursen sehen dann....
Dauer der Wirkung nach mRNA  Impfung mit PFE / BNTX war erst 1 Jahr, dann 6 Monate, jetzt  aktuell         5 Monate ?.....   tja da muß über die VK Preise nochmal verhandelt  werden..... gute Qualität ist guter Preis und vice versa
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

19.11.21 11:28
2

1738 Postings, 1780 Tage Guthriedritte Impfung schon nach 4 Monaten möglich

Die Abstände werden ja immer kürzer! Zunächst  hiess es "3. Impfung fühestens nach 6 Monaten"!
Und nun? In ganz Österreich soll es ab sofort – wie zuvor bereits in Wien – für alle Geimpften die Möglichkeit geben, sich die dritte Impfung bereits nach vier Monaten geben zu lassen.

https://orf.at/stories/3237108/

19.11.21 11:28
4

854 Postings, 1491 Tage DireWolf@Johnnywalker: gesättigt?

Von welchem gesättigtem Markt redest Du?

Solange BioNTech nicht genug Impfstoff produzieren kann um alle Menschen global 2 mal im Jahr zu impfen, ist das nicht gesättigt.

Soll heißen:

Ich denke selbst 2022 kann man noch neuen Impfstoff verkaufen, sind ja eh Glaubenskrieger unterwegs.
Ob man die Entwicklungskosten in dem Maß wieder einspielen kann wie unser Liebling hier glaube ich nicht und der finanzielle Vorsprung ist enorm.
Aber das Rennen komplett aufgeben und das gesamte Feld kampflos zu überlassen ... wäre sicherlich noch fataler.

Also bleibe ich dabei:

Wenn Valneva, Curevac etc. kommen ... werden sie vermutlich Geld verdienen.
Ich glaube nur nicht, dass es im Volumen eine relevante Auswirkung auf BNTX hat.  

19.11.21 11:31
1

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33der beste wirksame Impfstoff wird sich durchsetzen

so einfach.... auf Dauer kann man keine schlecht wirksame Ware  verscherbeln...
wir werden sehen wie sich Novavax , Valneva als Alternative bewährt ....
Der Bessere wird langfristig gewinnen und den Markt erobern.
Nichts ist von Dauer !

nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

19.11.21 11:49

2028 Postings, 3593 Tage JohnnyWalkerGesättigt bezogen auf Reiche Länder

Biontech verdient sein Geld nicht in Afrika. Entscheidend ist, was in USA, Europa, Japan usw. passiert.

Die kleinen Buden können gerne zum Selbstkostenpreis nach Afrika liefern. Macht BT ja auch, aber die Gewinne entstehen in den erstgenannten und diese Märkte sind dann vergeben.  

19.11.21 12:03
1

854 Postings, 1491 Tage DireWolfDer Beste wird sich durchsetzen

Ja ... sehe ich auch so.

Allerdings nicht von heute auf morgen.

Selbst wenn JETZT SOFORT der 100% Impfstoff da wäre ... dauert es noch mindestens ein Jahr (willkürliche Zahl ohne Basis) bis genug Impfstoff da wäre und bis dahin verkauft Biontech ohnehin munter weiter.
Und  ich bleibe bei meiner Aussage von Anfang an: Ich würde mich freuen, wenn die Pandemie dann mal vorbei ist!!

Der abwertende Begriff "Buden" ist ... schade.

Ich würde mich freuen, wenn auch BioNTech eine erhebliche Menge mehr produzieren und den ärmeren Ländern JETZT SOFORT zur Verfügung stellen könnte.
Astra zu verschenken nachdem man festgestellt hat, dass es nicht gut funktioniert halte ich für ... boah ... schwierig ... moralisch sich dabei auf die Schulter zu klopfen ... doppelt schwierig

Nach wie vor halte ich mahnende Worte wie die von Trader für sehr wichtig, um dem eigenen Wahn zu entgehen.
Möge sein Schicksal besser sein als das der Kassandra ;) Niemand hört gerne schlechte Nachrichten, das macht sie nur nicht immer falsch.

19.11.21 12:07

854 Postings, 1491 Tage DireWolf@Johnny

wir sind uns aber doch einig, dass der Krieg gegen die Pandemie nicht nur daheim geführt werden muss ... oder?`

Also auch die ärmeren Länder müssen versorgt werden ... notfalls eben auch auf unsere Kosten, mit allem was da ist.  

19.11.21 12:20
3

314 Postings, 1743 Tage TanteInge1953Der Beste setzt sich durch-klaro, wann ?

Hoffnung auf Novavax oder Valneva zu schüren ist sicher gut
auch im Biontech Forum - für die trader,  und Spekulanten
ich gebe zu denken -
wie ist es Astra und J&J nach der Zulassung ergangen, so,
was ist von deren großem Anfangsmarkt übrig geblieben ??
Resterampe würde ich mal sagen,  keiner will es haben,
weil alle erkannt haben, das beste ist aktuell
Biontech -weniger Wirkstoff, weniger Nebenwirkungen, etwas kürzere Standzeit als
Moderna - 3 x mehr Wirkstoff, deutlich mehr Nebenwirkungen, etwas längere Standzeit
alles naturwissenschaftlich erklärbar - kein Grund zu Panik oder Frohlocken...
Fazit - sollen sich die hier mit Hoffungen versehenen Kandidaten doch erst mal beweisen!!
aber klar, die Börse lebt von Hoffnung und
der trader verdient dran
Alles gut.
wäre nett, wenn diese meine Meinung NICHT gelöscht wird  

19.11.21 12:23
2

2028 Postings, 3593 Tage JohnnyWalkerKlar, das machen die anderen und BT/Pfizer

mit 2 Mrd Dosen in 21/22. Aber die Gewinne fallen in den Reichen Staaten an und eine Aktie wird nicht nach den Spenden, sondern nach Gewinnen bewertet. Und diese Margenträchtigen Märkte sind mit Impfpflicht erstmal 100% verteilt.  Jeder Unternehmer weiß wie schwer es ist, in einen 100% vergebenen Markt mit hoher Loyalität einzutreten. Das geht nur mit einem MEGA Produkt oder Dumping Preisen. Letzteres würde aber auch vermutlich wenig Gewinne für das eintretende Unternehmen zulassen und da die neuen fast alle dicke Verluste machen, werden die Aktionäre wohl weitere Verluste nur schwer akzeptieren.
Biontech hat dagegen bis nächstes Jahr 20 Mrd und mehr in der Kasse, die können jeden Preiskampf mühelos aufnehmen. Zumal in Kombination mit der Pfizer Pille für 529 Dollar pro Behandlung im Set.

Schauen wir mal, was passiert, alles meine Meinung und Spekulation.  

19.11.21 12:28

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:49
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation

19.11.21 12:59
5

314 Postings, 1743 Tage TanteInge1953Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:50
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

19.11.21 13:02
3

314 Postings, 1743 Tage TanteInge1953aus der positiven FDA Entscheidung zu BNT111

ich erlaube mir, mal hier zu zitieren
,Der Fast-Track-Status unterstreicht das Potenzial unserer FixVac-Plattform, aktuelle Herausforderungen in der Therapie von vorbehandelten und Checkpoint-Inhibitor-resistenten Patienten mit Melanomen anzugehen, für die es nur noch wenige Standardtherapieoptionen gibt. Dies ist ein wichtiger Schritt, um den Weg für diesen vielseitigen neuen Behandlungsansatz in einer Indikation mit hohem medizinischem Bedarf zu ebnen", sagte Özlem Türeci, M.D., Mitbegründerin und Chief Medical Officer von BioNTech. ,,Mit dem Fast-Track-Status und der Unterstützung durch die FDA wollen wir die weitere Entwicklung des BNT111-Programms beschleunigen, um Patienten mit lebensbedrohlichen, schwer zu behandelnden Melanomen eine neue Therapieoption zu bieten."

Das Fast-Track-Verfahren soll die Entwicklung neuer Arzneimittel und Impfstoffe zur Behandlung oder Vorbeugung schwerwiegender Erkrankungen, die das Potenzial haben, einen ungedeckten medizinischen Bedarf zu decken, erleichtern und die Prüfung beschleunigen. Die Entscheidung der FDA basiert auf den verfügbaren präklinischen und klinischen Daten zu BNT111. Diese Daten belegen das Potenzial von BNT111, die derzeitigen Einschränkungen bei der Behandlung von inoperablen, therapieresistenten Melanomen im fortgeschrittenen Stadium zu überwinden. Durch den Fast-Track-Status kann die weitere Entwicklung von BNT111 von einer verstärkten Zusammenarbeit mit der FDA profitieren. Diese wird die Erhebung der entsprechend benötigen Daten unterstützen, die zur Beschleunigung der Entwicklung von BNT111 erforderlich sind.
Das sind doch sehr wichtige news!!  

19.11.21 13:06
1

16976 Postings, 1985 Tage 0815trader33Erfolgreiche Phase 3 ist entscheidend

für  BNT111   alles andere Pillepalle  

Seite: 1 | ... | 1653 | 1654 |
| 1656 | 1657 | ... | 2311   
   Antwort einfügen - nach oben