"@Eintracht: Dass Du seit Emission dabei bist freut mich natürlich. Jedoch hatte ich beim mitlesen festgestellt, dass Dein Geschreibsel so gar nicht dazu passt. Ich hatte eher den Eindruck es mit einem Daytrader zu tun zu haben, der auf schnelle Gewinne aus ist (was auch in Ordnung geht, aber dazu darf bzw. sollte man auch dazu stehen und sich hier nicht als Ultra Longie outen) Welche Biotech Werte handelst Du denn außerdem?"
Ja, da liegst du mit der Vermutung vollkommen richtig. Wenn es möglich war und der Kurs es hergab, habe ich daygetradet, manchmal mehrfach täglich. Habe ich mich bei einer Posi verzockt wurde eine neue Tranche aufgebaut. Wenn eine Tranche grün war habe ich die eigentlich nie über Nacht gehalten....und ist die Aktie dann mal in einem länger anhaltenden Abwärtstrend so wie jetzt gerade, habe ich dann naturgemäß noch einige Tranchen offen, welche im Minus liegen...teilweise aktuell weit entfernt von Gut und Böse. Daher muss ich natürlich auch von "long" überzeugt sein, sonst hätte ich diese noch offenen Tranchen ja wieder mit Verlust abgestoßen, Aber ich bezeichne mich nicht in dem Sinne als longie wie es andere tun....nein, eher der "süchtige" daytrader. Andere Aktien? Nein, in der Regel konzentriere ich mich zu 100% auf einen Wert und bin da dann auch voll drin. Ganz selten, dass ich schon mal einen Abstecher mache wenn ich der Meinung bin, dass es sich woanders bei massiven Kursstürzen für einen schnellen Gegenzock lohnt. |