so haben auch wir mittlerweile durchaus bemerkt, dass dies nicht alles ehrenwerte Leute sind. Mehr möchte ich jetzt zu diesem Thema nicht sagen.
Wieso du nun gerade heute mir eine Frage bezüglich des Glaubens stellst, weiß ich nicht. Einen Grund wird es aber vermutlich dafür geben, da es, zumindest hier bei ROK, nicht so ganz dem gewöhnlichen Tagesablauf mit Spotten und Verunglimpfen entspricht. Übrigens habe auch ich schon sehr gute Beiträge der von dir genannten Art gehört. Am besten noch von der hübschen Pfarrin, die manchmal in der ARD spricht. Entschädigt ja total für den doppelten Rundfunkbeitrag.
Als menschlich anständig empfinde ich es übrigens, mich nicht mit, auf welchen Gebieten auch immer, deutlich unterlegenen Menschen zu vergleichen, zu streiten, bzw. anzulegen.
Wird man nun aber ständig gezwungen, sich rechtfertigen zu müssen durch jemand, der glaubt, seine von ihm selbst so eingeschätzte Klugheit und Überlegenheit Andersdenkenden gegenüber, diesen täglich etliche Male ins Gesicht blasen zu müssen, dann, tut mir sehr leid, vergesse auch ich diesbezüglich meine Zurückhaltung. Im Nachkriegsberlin (Einschulung 1949, dein Spezi darf mal rechnen) lernte man durchaus, sich zu behaupten und zu verteidigen. Womit ich aber nicht sagen will, dass da nun alles Chaoten um mich rum waren. Aber es war eine Zeit, die wir hoffentlich nicht wieder erleben werden, die aber andererseits, zeitlich eng begrenzt, vielen Wohlstandsverwöhnten mal ganz gut tun würde.
Den Vergleich der Freunde diesseits oder jenseits der Demarkationslinie zwischen Leben und Tod erspare ich dir besser. Ich empfände ihn nach dem gestrigen Tage als recht unfair. Bei alten Kerlen wie mir, klärt und löst ja ohnehin die biologische Lösung demnächst jedes Rätsel, somit werde ich vielleicht einer der Ersten aus dem Rok-thread sein, der wenigstens diesbezüglich Klarheit erlangen könnte.
So, ich hoffe, dein Einfluss reicht aus, diesen Beitrag nicht gleich wieder der Löschung zum Opfer fallen zu lassen. Das Kontingent hierzu ist ja glücklicherweise ohnehin recht begrenzt, was den Zeitraum dazu betrifft.
Gute Nacht. |