wo hab ich denn bitte geschrieben, dass dieser Nebenproduktsvierzeiler auf Rok gemünzt ist?
Meine Güte, wenn der Hirsch mir ständig falsche Aussagen unterjubelt, wundert sich hier natürlich kein Mensch mehr darüber, dass aber auch du diesem Irrtum unterliegst, erstaunt mich wiederum schon.
Wenn ich mal ausnahmsweise nicht offen und wahrheitsgemäß zum zu erwartenden Rok-Ergebnis äußerte, dann war es vermutlich nicht allzu ernst gemeint. Ansonsten habe ich wohl den Ausgang eher offen gelassen, weil ich weiß, dass man mitunter gar nicht so um sieben Ecken denken kann, welche Möglichkeiten im Leben eintreffen können.
Mit solch schelmischen Aussagen meinerseits hat, naturgemäß und vom Intellekt her, schon mal jemand das eine oder andere Problem. Da kann man nun, so viele Jahrzehnte nach der Schulentlassung, leider auch kaum noch was dran ändern. Auch das Alter mag in solchem Fall eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielen. Aber dafür kann ja Derjenige dann nicht, deshalb Schwamm drüber und das Mäntelchen des Vergessens und der wohltuenden Barmherzigkeit ausgebreitet. Siehe, die Bekanntmachung über meine angebliche Nachtarbeit. Hätte ich geschrieben, ich bin nachts mit Rucksack, Ziehfix und Kuhfuß freiberuflich selbstständig tätig, wäre vermutlich auch dieses geglaubt worden. Natürlich muss es auch solche Menschen geben und das ist gut so. |