Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 2554 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4667694
davon Heute: 322
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2552 | 2553 |
| 2555 | 2556 | ... | 2754   

02.07.14 16:30
2

45430 Postings, 4237 Tage wallanderbk

"Jeder User hier weis,"

würde man auch aus jedem PR "Unternehmensberatungs" Schreiben raus erkennen :D 

02.07.14 16:30
2

45430 Postings, 4237 Tage wallanderha ha ha

02.07.14 16:33
3

45430 Postings, 4237 Tage wallanderhm

ich würde sowas sofort abblocken, wenn mich jmd. so anschriebe... wenn sie nichtmals richtig schreiben können, wie wollen sie mir dann Ratschläge erteilen? :D ha ha ha  

02.07.14 18:09
4

14618 Postings, 4750 Tage willi-marlhirschi, was muss ich denn da wieder lesen....

ist rok denn wirklich geeignet, aufgrund des frustes einen solchen
driss zu schreiben? im register..... trotz urlaub!?! mein beileid!  

02.07.14 18:19
2

2482 Postings, 4652 Tage Zvierhirschmann,

du gehörst hier auch rausgeworfen...! denn so einen user hat ariva bestimmt nicht nötig...  

02.07.14 18:47
5

14618 Postings, 4750 Tage willi-marleduard ist wieder unterwegs.....

und jeden tag höre ich wieder:  rok ist tot, rok ist tot
geld ist futsch, geld ist futsch.... aber kann ich ihm was antun?
nene, der schorsch muss es ja auch aushalten.....  

02.07.14 19:01
3

3352 Postings, 5169 Tage QuintusWilli

Beste Grüße von mir an Eduard, ich schätze ihn sehr ,  

02.07.14 19:14

1214 Postings, 4608 Tage Rainer811Nun ja Hirschmann

wie ich schon schrieb, sind gottlob nicht alle Menschen gleich. Auch verlangt und erwartet hier sicher Niemand von dir, dass du Verse von Wilhelm Busch magst oder gar verstehst. Die sind ja tatsächlich teilweise schwere Kost für Kinder und eigentlich mehr für Erwachsene gedacht. Ihnen nun allerdings das Niveau eine Sechsjährigen zuzuerkennen, geht finde ich, dann doch etwas zu weit. Andererseits outest du dich damit als vorzüglicher Kenner alter deutscher Dichtkunst. Mag sein, in deiner längst vergangenen Kinderzeit hat man dir Bücher von ihm einfach vorenthalten oder, was ich eher vermute,  sie waren zu gehaltvoll für dich. Da steckt nämlich manche Lehre fürs Leben drin. Dass du so etwas nicht nötig hast, ist schon klar. Aber gut getan hätte es dir höchstwahrscheinlich doch ein wenig.  
Ob es nun aber was genutzt hätte? Keine Ahnung.  

02.07.14 20:53
1

18623 Postings, 7003 Tage HirschmannRainer

Max und Moritz war mir zu "gehaltvoll". Dennoch wars sehr zum Lachen geeignet....in Kindertagen. Das zum Einen.

Garantiert hätte dir Busch auch ne Lehrstunde in Sachen Menschenkenntnis in Versform zukommen lassen wenn er noch mitbekommen hätte wie leichtfertig du gehandelt und vertraut hast....Nun, ihr habt euch knapp verpasst.....lol, grööööhl.;-))  

02.07.14 22:04
1

1214 Postings, 4608 Tage Rainer811Dir aber dann lange vor mir, oder?

Nämlich bei mehreren deiner früheren Fehlinvests, wo du nach eigenen Angaben sehr viel Lehrgeld gezahlt hast. Hättest ihn also doch mal besser lesen sollen. Übrigens ist es unsinnig über Dinge  zu urteilen, die man nicht mal vom Hörensagen kennt. Wahrscheinlich kennst du nur die zwei Chaoten und hast noch nie ein dickes Buch von ihm auch nur von weitem gesehen. Aber bei Mat bist du ja ähnlich peinlich in Erscheinung getreten.

Meine Menschenkenntnis reicht übrigens für diesen thread völlig, um einige Dinge glasklar zu erkennen. Einbilden werde ich mir nichts darauf, denn dazu braucht es hier nicht viel.
Normal sollte man sich persönlich ein Bild vom Menschen machen. Allerdings gibt es so krasse Fälle, wo Ausnahmen durchaus legitim sind.

Als ich schrieb, ich würde wegen möglicher Verluste bei Rok nun als Portier im Puff arbeiten, ging ich schon davon aus, es wäre für Jeden hier als fake erkennbar, sogar für dich.  
War es aber anscheinend doch  nicht, da du diesmal ausnahmsweise nicht den Löschknopf gedrückt hast, sondern es zur "Beweissicherung" sogar wörtlich noch mal hier eingestellt hast, damit es angeblich später nicht abgestritten werden kann. Einfach köstlich.  
Tut mir leid, dass ich dich an dieser Stelle ausnahmsweise mal überschätzt habe.  
Ich mach aber äußerst selten den selben Fehler zweimal. In Zukunft erkläre ich ganz genau alles, damit es nun auch wirklich Jeder versteht. Es bringt ja nichts und gehört sich auch nicht, Menschen zu verteufeln oder gar als dumm zu bezeichnen, nur weil sie eine lange Leitung haben.
Wer sich selber natürlich für den Größten hält, anderer user Schreibfehler meint, anprangern zu müssen, die eigenen dabei nicht einmal bemerkt, der steht natürlich über all den Dingen. Einbildung ist eben auch eine Bildung.  

02.07.14 22:33

45430 Postings, 4237 Tage wallanderaber rainer

"Meine Menschenkenntnis reicht übrigens für diesen thread völlig, um einige Dinge glasklar zu erkennen."

dann sind wir uns doch längst einig :-)  

02.07.14 22:39
2

315 Postings, 4544 Tage barrancoROK

MenschenKenntnis im anonymen INTERNET...
das ist Irrglaube..
wenn ich mir diese Ariva_Bude hier angugge..
welche die Multi_ID's nich im Griff hat..
Ihr "alten" Männers..
kennt Ihr den oldmanriver_Song?
jaja..der Schreibstil unverkennbar..
ROK lebt..  

02.07.14 22:44
1

45430 Postings, 4237 Tage wallanderrainer

Da steckt nämlich manche Lehre fürs Leben drin.

natürlich... wenn man Isaac Newton gelesen hat, welcher hier immer gern "gelöscht" wird, von unseren drallen Dirndln, dann erkennt man auch 300 Jahre später noch eindeutige parallelen, als er sagte

"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschliche Dummheit"

(Isaac Newton)

.-)

Gruß

02.07.14 23:07
1

45430 Postings, 4237 Tage wallanderHirschi

"Max und Moritz war mir zu "gehaltvoll". Dennoch wars sehr zum Lachen geeignet..."

nicht nur zum lachen...

zeigt so alte Geschicht etwas, was in unserer Zeit verloren gegangen ist bzw. aufgeweicht wurde... wenn z.B. mit einem wertlos Penny Menschen um ihr Hab und Gut gebracht werden unter großem künstlichen Gejubel, dann schauen einige hinterher in die Röhre und die Strippenzieher entkommen viel zu oft mit einem Säckel voll Geld...

dafür, dass die beiden Buben Leut zum Narren gehalten haben, wurden sie am Ende der Geschicht...

"Rickeracke! Rickeracke!
Geht die Mühle mit Geknacke.

Hier kann man sie noch erblicken
Fein geschroten und in Stücken."

- zermalen!

das ist eine relativ endgültige, sehr schwere Strafe für die Buben, während manch Penny Drahtzieher völlig ungeschoren davonkommt und sich am Mittelmeer aalt, so tut, als sei nichts gewesen...

02.07.14 23:31
1

45430 Postings, 4237 Tage wallanderjedenfalls

wenn man als Kind irgendwann anfängt darüber nachzudenken, was "Dichtkünstler" nachts ausbrüteten, was so locker als 'Kinderliteratur' abgetan wurde, habe es seinerzeit oft genug mit gleichaltrigem Kumpel beim "Geheimbierchen" diskutiert. Er meinte, schau mal, die Buben werden für ihr abweichendes Verhalten zermalen. Jeder der solche Geschichten ausgerechnet für Kinder ausdenkt und ihnen auftischt muss eigentlich ziemlich krank im Kopf sein. Gleichzeitig hat es sich heut ins Gegenteil verkehrt, der "Schulkarzer" ist nur noch ein gewöhnlicher Vorratsraum und zieht der Lehrer uns einmal am Ohr, wird er am nächsten Tag entlassen... das sind so zwei Enden einer Fahnenstange. Man fragt sich, welches Ende schädlicher ist...  

02.07.14 23:34

45430 Postings, 4237 Tage wallanderwas

meinst du Rainer? hast du auch so viel "schwarzen Humor" in deinen Versen? :D  

03.07.14 02:15

1214 Postings, 4608 Tage Rainer811Aber ja, wes, aber was solls?

Bei mir gibt's von Allem etwas. Hier ist aber nicht der rechte Platz dafür, höchstens mal hier ein ganz kleiner Anstoß. Fiel mir grade so ein.  

Der Maler malt, die Mühle mahlt  
und der Investor zahlt.  
Auch wenn er mal die Haare rauft.
Die Freude folgt, wenn er verkauft.  

Das soll nun natürlich nur ganz spontan ein wieder mal versteckter Hinweis an dich sein.  
Nicht der Rede wert, das Ganze; weder Weltliteratur noch löschwürdig, diesmal.  
Und sogar in so einfacher Form geschrieben, dass es hier auch wirklich der Dümmste verstehen kann. das hoffe ich jedenfalls. Nicht, dass ich nun schon wieder irre.

Dass auch nicht alle Pennys schlecht sind, erkläre ich dir demnächst an einem Beispiel. Aber das weißt du ja sicher selber.

Zu Wilhelm Busch gebe ich dir völlig Recht. Recht grausame Geschichten. War halt eine Zeit, in der der doppelte Rohrstock agierte. Zu Hause und auf der Schulbank.
Manch einem hätte es aber vielleicht doch ein wenig geholfen, Respekt vor anderen Menschen zu erlangen. Man weiß es halt nicht so genau, da die Gegenprobe leider nicht mehr möglich ist.
Mein liebstes seiner Werke. "Die Selbstkritik hat viel für sich". Passt doch super hier rein.

Übrigens, wer weiß denn, ob das überhaupt stimmt, was ich da über ihn schrieb?  

03.07.14 02:22

1214 Postings, 4608 Tage Rainer811Übrigens noch ein Tipp

an alle selbstlosen Warner, welche irrtümlich noch immer glauben, die Menschheit vor den bösen reichen Rok-Männern schützen zu müssen.  

Wär nett, wenn sich bei der Cassona AG auf w o mal einer von euch blicken ließe.  
Nicht, dass ich dort wo es brennt, immer alles alleine machen muss.

03.07.14 05:43

18623 Postings, 7003 Tage HirschmannWalli

...Einfach köstlich  ;-))  hahahaha

03.07.14 08:26
2

45430 Postings, 4237 Tage wallanderrainer

du Unverbesserlicher :-)

"Auch wenn er mal die Haare rauft.
Die Freude folgt, wenn er verkauft."

bei Pennies ist die obere Zeile der Endzustand, zumindest bei diesem hier... da konnte es gar nicht genug "frühe Warner" geben... .-) Gruß  

03.07.14 08:27
1

45430 Postings, 4237 Tage wallanderman

sollte ihnen also dankbar sein... solche die ihr Kapital noch gerettet haben...  

03.07.14 08:28
2

45430 Postings, 4237 Tage wallanderwerde

da auch mal ein paar Verse zu verfassen, aber erst nach dem Deutschland Spiel :-)  

03.07.14 08:37
1

18623 Postings, 7003 Tage HirschmannDas schönste dabei ist ,

dass Rainer immernoch denkt , den Kontras mit einem etwaigen Verkauf in ungeahnter Höhe uns eins Auswischen zu können....wie gerne er DAS wohl herbeizaubern möchte.....;-))

Da er sich das sooo sehr wünscht , wäre es ja nicht von der Hand zu weisen wenn er in geraumer Zeit urplötzlich mit den Machern ein aussergerichtliches Übereinkommen aushandelt.

;-))  .......kommt uns das nicht bekannt vor  ?  ;-))  

03.07.14 10:12
2

45430 Postings, 4237 Tage wallanderHirschi

jupp, hätte rainer für schlauer gehalten, aber er ist zu befangen in seiner Sichtweise alles wende sich noch zum Guten bei dem Penny, allein damit die Kontras Unrecht behielten schon. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Kontras wissen seit 2011, dass es so und nicht anders kommen würde .-) und das haben sie auch immer gesagt - sinnvoller als mancher nächtlicher Vers...  

03.07.14 10:14
1

45430 Postings, 4237 Tage wallanderHirschi nat.

einigen sich hinterher alle außerbörslich mit den Machern... und die Erde ist eine Scheibe :-)  

Seite: 1 | ... | 2552 | 2553 |
| 2555 | 2556 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben