Das Ammenmärchen von gestern !
Wie kann man sich so schnell radikalisieren, und was kommt da noch auf uns zu? Der Jugendliche war als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen. Zunächst lebte er in einer Einrichtung der katholischen Kolpingbewegung in Ochsenfurt im Landkreis Würzburg.
Er war den Ermittlern nicht bekannt, lebte unauffällig in einer Pflegefamilie und wurde innerhalb von kurzer Zeit zum Attentäter. Er hat wohl ein Praktikum in einer Bäckerei absolviert, und soll sogar eine Aussicht auf eine Lehrstelle gehabt haben. Doch der 17-jährige Afghane, hatte wohl politische Motive. Der Auslöser für diese erschreckende Tat könnte gewesen sein, der junge Afghane habe am vergangenen Wochenende vom Tod seines Freundes in Afghanistan erfahren. Daraufhin wollte er sich wohl an „Ungläubigen“ rächen, die seinen muslimischen Freunden Leid angetan hätten. Wie man liest, war der Täter ein gläubiger Muslim, und war der Polizei bislang nicht aufgefallen. Na so was aber auch.
Die Realität nach den jetzigen Erkenntnissen! Das ist schon beängstigend, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die wie tickende „Zeitbomben“ unter uns leben.
Das hört sich alles wie eine normale Tragödie eines einsamen jungen Flüchtlings aus Afghanistan an, doch es könnte auch anders sein. Jetzt zweifeln die Behörden an seiner Herkunft. Vor allem das Bekennervideo des angeblich 17-Jährigen nähre diese Zweifel, berichtet das ZDF-"Heute-Journal" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Ich denke, hier muss alles bis ins Detail aufgedeckt werden, die Bevölkerung hat ein Recht darauf zu erfahren in welcher gefährlichen Lage sich Deutschland befindet.
Zitat: Ich bin ein Soldat des Islamischen Staates und beginne eine heilige Operation in Deutschland", sagt der Mann in dem Video auf Paschtu. Weiter erklärt er: "Die Zeiten sind vorbei, in denen ihr in unsere Länder gekommen seid, unsere Frauen und Kinder getötet habt und euch keine Fragen gestellt wurden (...) So Gott will, werdet ihr in jeder Straße, in jedem Dorf, in jeder Stadt und auf jedem Flughafen angegriffen. (...) Ihr könnt sehen, dass ich in eurem Land gelebt habe und in eurem Haus. So Gott will, habe ich diesen Plan in eurem eigenen Haus gemacht. Und so Gott will, werde ich euch in eurem eigenen Haus abschlachten." http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-des-attentaeters.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |