So etwas kann ich mir nicht vorstellen.
Die Aktie ist auf jeden Fall dramatisch unterbewertet, speziell wenn man sieht wie extrem stark und positiv die Entwicklung beim Umsatz, Gewinn, Liquidiät, Bilanz, stille Reserven, Cashflow, Eigenkapital, Verschuldung, Eigenkapitalquote usw. ist.
Das KGV liegt beim derzeitgen Aktienkurs von 2,941 (Xetra) für das GJ 2012/2013 wahrscheinlich schon unter 2,95.
Sollte man im GJ 2013/2014 einen Gewinn von 40 Mio. Euro erreichen würde das bei dem derzeitigen Kurs von 2,941 einem KGV von 4,52 entsprechen.
Würde man im GJ 2013/2014 50 Mio. Euro Gewinn erzielen wäre das beim heutigen Kurs ein KGV von 3,61.
Unterstellt man für das GJ 2013/2014 einen Gewinn von Mio. Euro und ein vorsichtiges KGV von 7,5 als fair für die BVB-Aktie dann müsste der Kurs bei 4,88 Euro stehen.
Wenn dann noch ein großer Sponsorenvertrag obendrauf kommt müsste es noch mal höher gehen.
Man hat 15 Punkte Abstand auf Platz 5 in der Bundesliga und war davor 2 mal deutscher Meister, wie hoch ist da das Risiko die CL-Qualifikation zu verpassen??? Sehr gering meines Erachtens.
Hier (siehe unten) sieht man mal wie die historischen KGV's des DAX sind, damit wird für mich nur noch deutlicher wie stark die BVB-Aktie unterbewertet ist.
Quelle : Wikipedia
KGV nach Zeitablauf, Land und Branche [Bearbeiten]Die Kurs-Gewinn-Verhältnisse schwanken stark, je nachdem, welche Länder, Branchen und Jahre man betrachtet. Gründe für die Unterschiede liegen in den Chancen/Risiken der Papiere und dem Niveau der Zinsen und der Inflation.
Im deutschen Aktienmarkt galten in den 1970er und 1980er Jahren KGVs von 8 als billig und von 15 als teuer. Seit den 1990er Jahren schwanken die KGVs von 12 bis 25 in Bezug auf den Gesamtmarkt. Bei den 30 Dax-Werten liegt das KGV im historischen Durchschnitt bei 14,6.[1] Dagegen betrug das KGV Ende 2008 deutlich weniger als 10. |