Der Unterschied zu einem Industriebetrieb?
Den sieht man ja zuallerst an der eklatanten Unterbewertung. Würde die BVB Aktie mit dem vierfachen Umsatz gehandelt, hätte man eine Bewertung von klar über einer Milliarde. Weder hier noch anderswo werden aber Aktienkurse klar über 10 Euro als realistisch genannt, sondern eher 6 - 8 Euro
Du kannst dies aber unmöglich als Argument gegen die BVB Aktie anbringen, oder soll die BVB Aktie von 4,75 sinken auf 3 oder sonstwohin?
"Bloss darf man nicht ganz vergessen, dass die Aktie jahrelang gefallen ist"
Daß vergesse ich nicht. Ich denke da jeden Tag dran. Ich werde auch nie vergessen, daß die VW Aktie gefallen ist nachdem sie bei 1000 Euro stand, daß die Telekom Aktie gefallen ist, nachdem sie bei 100 Euro stand, daß die Infineon Aktie gefallen ist, nachdem sie bei 94 Euro stand, daß die Allianz Aktie gefallen ist, nachdem sie bei 400 Euro stand. Jahrelang. Ein Blutbad und ein Meer von Tränen.
Gleichzeitig denke ich aber auch jeden Tag daran, daß die BVB Aktie seit Jahren steigt, das ist ein sehr überzeugender Trend, wie so oft bei Turnaround Kandidaten.
In den letzten 5 Jahren hat die BVB Aktie +354,79% besser performt als der DAX.
Ich vergesse nicht, was mit der BVB Aktie zwischen den Jahren 2000 und 2002 passiert ist, vergesse aber auch nicht, was zwischen 2003 und 2014 passiert ist. |