14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 400 von 1884
neuester Beitrag: 08.02.25 22:15
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47084
neuester Beitrag: 08.02.25 22:15 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 10687084
davon Heute: 278
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 1884   

06.08.14 11:13
1

1163 Postings, 3977 Tage halbprofi87Watzke

Die Zahl 25 Mio wird aber leider nicht dementiert.

Ich finde das Verhalten von Herrn Rummenigge auch nicht in Ordnung. Allgemein wie die Bayern sich in den letzten Jahren präsentieren.

Trotz allem glaube ich nicht, dass Rummenigge einfach eine falsche Zahl in die Öffentlichkeit setzt. Das würde den Bayern glaube ich schon schaden, wenn rauskommen würde, dass Rummenigge absichtlich falsche Vertragsinhalte der Presse nennt.

"3. Reus und sein Umfeld weiter verunsichern bzw. andere Vereine auf ihn aufmerksam machen. "

Den Punkt finde ich interessant. Vlt gibt es ja schon erste Signale, dass Reus sich die AK abkaufen lässt u. das ist auch schon bis zu den Bayern durchgedrungen. Um dies doch noch zu verhindern, startet man jetzt gezielt eine Medienkampagne.

Aber ist schon auch etwas konstruiert.

06.08.14 11:38

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaReus wird eh beim BVB bleiben

Ich weiß gar nicht was die Debatte soll.

Für den FC Bayern macht Rummenigges Aussage ja auch nur dann Sinn, wenn er bereits das Gefühl hat, Reus kommt eh nicht zu den Bayern.  

06.08.14 11:40

42014 Postings, 8983 Tage RobinAktie

letzte Woche bei EUro  4,49 gedreht  

06.08.14 11:45

276 Postings, 4337 Tage StefanQna super

der Lümmel hat heute noch gefehlt.  

06.08.14 11:51

1163 Postings, 3977 Tage halbprofi87katjuscha

was macht da so sicher, dass reus bleibt? weißt du mehr? ich könnte mir auch vorstellen, dass er doch nochmal ne andere verbindung zum bvb hat als andere spieler.

ich fände es super, aber ich kanns erst glauben wenn die ak weg ist.  

06.08.14 11:56

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschanichts macht mich so sicher

ich wollte nur mal deinen heutigen, pessimistischen Postings etwas entgegen setzen.

irgendwas scheint dich ja heute mächtig dazu zu animieren.

Reus hat jedenfalls immer betont, sich in Dortmund sehr wohl zu fühlen. Er sieht seine sportliche Perspektive beim BVB. Es gibt meines Wissens dazu nichts neues. Dass er irgendwann vielleicht mal in England oder Spanien spielen will, um sich persönlich weiter zu entwickeln, mag ja sein, aber das kann er auch 2017/18 noch.

Die ganze Debatte ist doch im Grunde lächerlich. Reiner Medienhype, den Rummenigge immer wieder befeuert.  

06.08.14 12:02

276 Postings, 4337 Tage StefanQArtikel auf schwatzgelb

der ganz gut verdeutlicht woher die Angst kommt. Götze hat auch versichert wie wohl er sich fühlt und ist dann gegangen(ich weiß Reus ist geb. Dortmunder). Ich bin mir weder sicher das er bleibt noch das er geht. Ich denke das ganze ist selbst für Ihn noch nicht entschieden, sonst wäre in Sachen AK schon was passiert.

http://www.schwatzgelb.de/...-30-unsa-senf-reus-dortmunder-jungs.html  

06.08.14 12:51
2

1558 Postings, 5691 Tage AKTIENPROFI1990das wird brenzlig für watzke

so langsam aber sicher dürfte dem einen oder anderen die hutschnur platzen !
das er dem verein sehr viel ermöglicht hat steht ausser frage, aber was in den letzten monaten abgeht passt überhaupt nicht zu einem verein wie dem bvb mit hohen ansprüchen. götze ausstiegsklausel auf 37 mio. hat man ihm noch verziehen, lewandowski ein jahr oder gar halbes jahr ( zur rückrunde ) nicht verkauft um eine hohe ablösesumme zu erhalten, stattdessen nochmal sein gehalt kräftig aufgebesser ! das thema hatten wir auch zu oft diskutiert.

der hammer ist jetzt sollte es sich bewahrheiten, das reus wirklich für 25 mio. gehen könnte dann, ja dann djghfgouhfgoiuhgfoihihgoigh raste ich mal aber richtig aus !!!

das kann er dann keinem mehr erzählen das es notwendig war so eine klausel einzubauen sonst wäre der spieler früher weg oder garnicht gekommen, reus kam vor 2 jahren aus gladbach, da war ein ein guter bundesligaspieler aber noch kein weltklasse spieler das man so eine klausel mit dem lächerlichen betrag einbaut, zumal man ihn selber für 17 mio geholt hat, da stehen die 25 mio. zu keinem verhältnis.
geldverbrennung und miss managment
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

06.08.14 13:09
3

1163 Postings, 3977 Tage halbprofi87katjuscha

"irgendwas scheint dich ja heute mächtig dazu zu animieren"

Schlicht und ergreifend ist es die Zahl 25 Mio €, die mich dazu animiert. Das wäre schon ein herber Schlag solch einen Spieler für diese Summe zu verlieren.

Und ich muss auch zugeben, dass mein Vertrauen in Watzke nicht mehr sonderlich hoch ist. Aber ich lass mich in den nächsten Wochen gerne positiv von ihm überraschen bei Investoren-Deals oder dem Abkaufen der AK von Reus.

Ich finde auch nicht, dass meine Postings sonderlich pessimistisch sind. Sie sind eher realistisch. Als Fan vom BvB kann ich optimistisch sein, als Aktionär bin ich lieber realistisch.  

06.08.14 13:44
1

3155 Postings, 4448 Tage WasserbüffelReus - Wie hoch darf sein zukünftiges Gehalt sein?

Angenommen der BVB könnte einen Spieler mit vergleichbarer Qualität wie Reus für 40 Mio. Euro Ablöse und 6 Mio. Euro Bruttojahresgehalt für 5 Jahre verpflichten, dann wären dies in Summe 40 Mio. Euro zzgl. 5 * 6 Mio. Euro = 70 Mio. Euro.
Das wären dann 14 Mio. Euro Kosten pro Jahr (ohne Einberechnung von Finanzierungskosten und anderen Dingen)

Weiterhin angenommen man würde nun für Reus eine Ablöse von 25 Mio. Euro erhalten.
Die Differenz zwischen 70 Mio. Euro und 25 Mio. Euro (=45 Mio. Euro) müsste man nun auf 5 Jahre verteilen, dies wären 9 Mio. Euro Kosten pro Jahr.
Somit könnte man (mit diesen Annahmen) nur aus diesem Blickwinkel betrachtet das Gehalt von Reus auf 9 Mio. Euro pro Jahr anheben.

Zusätzlich hätte man noch einen kleinen Luiqiditätsvorteil von ca. 15 Mio. Euro am Anfang, da die Ablöse des neuen Spielers 40 Mio. Euro beträgt und die Ablöse für Reus "nur" 25 Mio. Euro beträgt. (wie gesagt, nur bei genau den obigen Annahmen)

Ein Nachteil dieser Gehaltsanpassung auf 9 Mio. Euro Gehalt inklusiver gleichzeitigen Wegfallens jeglicher Ausstiegsklausel würde dies für das Thema Gehaltshygiene bedeuten, da dann evtl. andere Spieler ihre Gehaltsforderungen deutlich anheben könnten bzw. werden.
Andererseits profitiert die übrige Mannschaft vermutlich deutlich von einem Verbleib eines fitten Reus, weil dadurch zum Beispiel die Chancen in der CL deutlich steigen etwas zu erreichen und damit die Prämien für den Rest der Mannschaft sich erhöhen sollten.

Ein zusätzliche Vorteil von einem Reus ohne AK wäre der immer noch mögliche Verkauf von Reus in einem oder zwei Jahren an Real Madrid oder andere Vereine für dann vielleicht 50 Mio. Euro bis 60 Mio. Euro (niemand weiß, wie sich die Preise auf dem Transfermarkt entwickeln werden).
Das höhere Gehalt von 9 Mio. Euro hätte man dann nur eine kurze Zeit gezahlt und beim Transfer das Optimum erreicht.

06.08.14 13:54
1

1558 Postings, 5691 Tage AKTIENPROFI1990der fehler beginnt

schon bei der entstehung einer solch lächerlichen klausel für so einen spieler !
jetzt haben wir wieder den salat, egal was kommt es wird ein minusgeschäft so oder so.
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

06.08.14 13:57

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschana ja, halbprofi

ich versuch auch realistisch zu sein, aber dazu gehört auch zu bedenken, dass so eine Debatte nicht ohne Grund ausgerechnet jetzt bzw. heute geführt wird.

Das meinte ich ja, dass Rummenigge nicht ohne Grund derzeit ständig seine Meinung zum BVB äußert. Der weiß ganz genau, was derzeit beim BVB auf der Agenda steht in Sachen Finanzierung.

Egal ob er RB Leipzig jetzt schon den Wind aus den segeln nehmen will oder eben dem BVB mit vernünftigen KE-Kursen, es ist alles Teil der selben Strategie.

Was Watzke angeht, bin ich weit davon entfernt, ihn zu stark zu kritisieren. Er macht seine Arbeit weitestgehend klasse. Mir ist auch seine konservative Haltung grundsätzlich angenehm, nur muss er diese an den richtigen Stellen zeigen und bei anderen Themen auch mal den BVB offensiver vertreten. Bei Vertragsverhandlungen mit Spielern oder Investoren ist der BVB mittlerweile (AUCH DURCH DIE ARBEIT VON WATZKE) in einer sehr guten verhandlungsposition, die man sich super erarbeitet hat, sowohl Watzke, als auch Trainer, Spieler und Fans. Mit diesen Dingen kann Watzke jetzt wuchern. Und dazu gehört jetzt keine billigen Verträge mehr zu machen. Bei Reus bin ich nicht ganz so kritisch. Erstens bleib ich bei meiner Meinung, dass er bleiben wird. Er unterschreibt nur noch keinen neuen vertrag, weil er erstmal wissen will wie die Hinrunde bei ihm persönlich als auch der Mannschaft läuft, um dann abschätzen zu können, ob der BVB weiterhin oben um Titel mutspielt. Dazu gehört auch, dass Watzke und Klopp ihm weitere leistungsträger aufgrund der guten Finanzsituation des Vereins versprechen können. Davon kann man wohl ausgehen, was ein weiteres Argument für Reus pro BVB ist. Und wenn er dann für 25-35 Mio € doch gehen sollte, wärs auch kein Weltuntergang, aber man sollte schon alles versuchen, um ihn zu halten, da er auf und neben dem Platz viel wert ist. Erstmal soll er aber wieder in Form kommen.  

06.08.14 14:02

111334 Postings, 9098 Tage Katjuscha#9986 Es kann gar kein Minusgeschäft mehr werden

Er hat in jedem Fall weniger gekostet als für den Betrag, zu dem er geht.
Und er hat in drei Jahren dann etliche Tore und Vorlagen gemacht, die dem BVB etliche Millionen Euro eingebracht haben, von Merchandising und Reputation für den BVB mal ganz abgesehen. Summasumarum inklusive Gehalt dürfte sich die Reus Verpflichtung wohl mit mehr als nur 20-30 Mio € rentiert haben. Und es werden vermutlich noch viel mehr Millionen €.  

06.08.14 14:11
3

1674 Postings, 4164 Tage Mr.TurtleDie Rekonvaleszensphase

- vor der Saison- ist doch der optimale Zeitpunkt, um sich über den Vertrag Gedanken zu machen. Nachher muss er sich um das kümmern, was auf dem Platz los ist. "Erstmal gesund werden" ist wie bei Gündogan ein faules hinhalten.
Das sind die stellen, wo man als guter Geschäftsführer auch mal Fakten schaffen muss. Lewi ist ihm auf der Nase rumgetanzt, Gündogan und Reus tanzen noch, Götze hat selber die Fakten geschaffen. Das ist von der Führung viel zu passiv und verspätet.
Was die Spieler betrifft hat Watzke viel zu wenig Initiative und das Heft eindeutig nicht in der Hand. Sollte er aber langsam schnell lernen, oder man muss jemanden da hinsetzen, der das kann. Sonst haben wir nächstes Jahr rund 100 Millionen nach Bayern geschenkt, dazu ein drittel des Ladens deutlich unter Wert verhökert, wenn da nichts besseres an Verträgen kommt.
Und dann muss man hier raus, ob man will oder nicht. Ich habe mir das ganze jedenfalls deutlich anders vorgestellt!  

06.08.14 14:15
4

1558 Postings, 5691 Tage AKTIENPROFI1990so ist es halt wenn man nur

die halbe rechnung macht.
es ist auch als ein minusgeschäft zu bezeichnen wenn man den zeitwert nicht bekommt, sondern den preis was er vor jahren wert war durch eben diese klausel.
es ist so wie wenn du jetzt sagst ich habe vor 3 jahren 10.000 apple aktien zu je 30 € gekauft, jetzt sind sie 75 € je aktie wert, aber ich wäre auch mit einem verkaufspreis von 35 € zufrieden. merkst du den wertunterschied ? so ist es hier auch !
vom einkauf war er natürlich günstig, aber beim fußball wird auch geld mit transfers gemacht, das tut der bvb nicht bei top spielern.
minusgeschäft wird es auch wenn man betrachtet, sich die klausel freikauft und sein gehalt utopisch aufstockt, da kannst du nicht mit deiner schulmädchen rechnung kommen er habe auch geld eingebracht, fußball ist kein einzelsport er ist ein teil vom ganzen. die klausel wird das managment hoffentlich nicht das genick brechen.
-----------

06.08.14 14:15

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschafaules hinhalten? gerade bei Gündogan hat man

doch gesehen, dass es keineswegs Hinhaltetaktik war.

Mir geht diese Respektlosigkeit gegenüber Gündogan eh schon lange gegen den Strich.

Und was Reus angeht, ... es ist doch wohl kein Problem sich neben dem Sport dann noch 5 Minuten hinzusetzen und einen vertrag zu unterzeichnen. Der wird sich doch wohl während der laufenden Saison gedanken machen können, ob es beim BVB passt. Und dann entscheidet er das kurzfristig. Ist doch kein Ding.

Gibt doch gar keinen Grund für die Eile, die in den Medien gemacht wird. Dazu zählen auch die Aktienforen. Er wird sich bis Dezember entscheiden. Und gut is. Bis dahin wird Rummenigge noch 3-4 mal um die Ecke kommen und irgendwas zu dem Thema labern.  

06.08.14 14:19

111334 Postings, 9098 Tage Katjuscha#9990, das zeigt mir nur eines

Unsere kranke Gesellschaft, die ein Minusgeschäft am Zeitwert bzw. steigendem Wert misst.

Ein Minusngeschä#ft kann es trotzdem nicht mehr werden, egal wie weit sich Reus unter Wert wegkaufen lässt.

Das ich es gerne anderes hätte, ist ne andere Geschichte. Aber das Fussballgeschäft ist kein Wunschkonzert. Da sitzen mindestens drei Verhandungspartner am Tisch, beim BVB sogar manchmal 4-5.
Bei all meinen Aussagen zur starken Verhandlungsposition von Watzke (HEUTE, NICHT vor 2-4 Jahren bei vertragsbaschlüssen mit Götze, Lewa und Reus), muss man immer bedenken, dass man nicht immer seine Position durchsetzen kann. Da geht man fast immer Kompromisse ein. Immobile war ja auch nicht sonderlich günstig. So ist das halt.  

06.08.14 14:32
4

276 Postings, 4337 Tage StefanQsorry aber krank ist das nicht

sondern normales Geschäftsgebaren und erst recht in der Branche. Der Zeitwert ist doch überall eine nicht zu unterschätzende Größe. Wenn ich in meiner Branche den Zeitwert bzw. die Preissteigerungen von Grund und Boden / Immobilen außer Acht lassen würde, bräuchte ich nicht mal versuchen Geld zu verdienen.

Und es ist ja nun mal Fakt, dass andere Vereine mehr als 25 Mio bereit wären zu zahlen.

Jetzt mal emotionslos: würdest Du sagen, dass bei einem Spieler wie Reus (Talent vorher bekannt)  mit Ablöse von 18 Mio, nach zwei gewonnenen Meisterschaften eine AK von 25 Mio gerechtfertigt ist?

Ich sehe das ganze ja ähnlich entspannt aber so positiv wie Du, würde ich einen Verkauf in den Regionen wirklich nicht finden. Bei 25 Mio sogar als Desaster bezeichnen..  

06.08.14 14:35
2

1163 Postings, 3977 Tage halbprofi87Wenn Gündogan sich nicht

so schwer verletzt hätte, wäre er nicht mehr beim BvB. Daher war es schon eine Hinhaltetaktik, die in dieser Saison in die nächste Runde gehen wird. Sobald er ein gutes Spiel macht, beginnt wieder alles von vorne.

Es waren sogar schon die Ärzte von Barcelona in Dortmund, um seinen medizinischen Zustand zu begutachten.

Den Vertrag verlängert hat er doch erst als klar war, dass er seinem Zustand bei keinem anderen Club den medizinischen Check bestehen würde.

Das ganze Theater geht allerdings nicht von Gündogan selber aus, sondern von seinem Vater.

Ich mache den beiden da auch keine wirklichen Vorwürfe. So läuft das Buisness eben leider.

Es gibt ein ursächliches Problem:
Die sehr gute Personalkostenquote vom BVB, die auch für die tollen wirtschaftlichen Ergebnisse verantwortlich ist, ist nicht geeignet um Weltklassespieler halten zu können. Dafür zahlen eben die anderen Clubs viel zu viel. Der BvB kann aber nicht von heute auf morgen sein Personalbudget soweit hochfahren, dass Ruhe einkehrt. Daher werden wir mit den Gerüchten um mögliche Abgänge weiter leben müssen. Es wäre nur schön, wenn es auch mal eine richtig hohe Ablöse geben würde im Bereich ab 50 Mio €. Bei Reus wäre das mehr als möglich, wenn diese blöde AK nicht wäre.  

06.08.14 14:40

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschanein, ist nicht gerechtfertigt, wobei

das wohl kaum an den zwei Meisterschaften hängt, da er die ja nicht gewonnen hat.

Man kann ja schlecht sagen

Reus kommt als sehr guter Spieler aus Gladbach, wir als BVB sind zweifacher deutscher Meister, also muss Reus jetzt mindestens 40 Mio € Ablöse bringen. Das ist genau das was ich mit krank meine, wenn man schon frühzeitig im Vorfeld von solchen Zeitwerten ausgeht. Und wie gesagt, bei solchen verhandlungen sitzen mehrere verhandlungspartner. Nicht nur Watzke legt da die Vertragsdetails fest.

Aus heutigen Sicht würde ich natürlich auch sagen, dass 25 Mio viel zu wenig sind. Ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern als reus kam. Da fand ich 18 Mio € einen angemessenen Preis und hätte mich damals gefreut, wenn er zwei Jahre später 25-30 Mio € wert ist.

Mal abgsehen davon ... Rummenigge schmeißt 25 Mio in die Runde, und mittlerweile sind hier schon alle soweit, genau diese Summe als die einzig richtige hinzunehmen. Ich glaub der BVB ist ganz gut beraten, zu Vertragsdetails nichts zu sagen.  

06.08.14 14:42

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschaach ja halbprofi? Was du nicht alles sicher weißt

Letztes Jahr war nichts klar, weder die Schwere der verletzung, noch was Gündogan vor hat. Trotzdem gingen diese Beschuldigungen schon in der Hinrunde los.

Ganz schlechter, respektloser Stil.

Mehr sag ich zu dem Thema nicht.  

06.08.14 14:43

1372 Postings, 4056 Tage PfeifensackSchon vor Moooonaten

hatte ich geschrieben, dass Reus mit den Bayern liebäugelt...

aber nein...
man weiß alles besser

☺️☺️☺️🐝  

06.08.14 15:15

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschahat er da echt unterschrieben?

Mist aber auch ....

;)  

06.08.14 15:40
5

3908 Postings, 5637 Tage velmacrotalso ich weiss nicht,

wieso du dich über die aufkommenden Diskussionen so aufregst Katjuscha. Der Transfermarkt ist voller Spekulationen und da werden solche Gerüchte wie jetzt bei Reus natürlich hochgekocht.

Leider zieht der BVB mit dem Kopf H.J. Watzke solche Geschichten magisch an (Sahin, Kagawa, Götze, Lewy, Günni und jetzt Reis) natürlich bedingt durch die bisher profitable Gehaltsstruktur. Und das hat halbprofi auch gut erklärt. Was jetzt diese 25 Mio. € angeht, wäre ja gut, wenn es nicht diese sind und Rummenigge wäre in dem Fall ein linker Wixer, wenn es aber stimmt, dann ist das wieder nur erbärmlich von Watzke. Denn er ist zwar nicht der einzige Verhandlungspartner, aber einer der wichtigsten neben dem Spieler selbst. Und 25 Mio. € für den BuLi-Spieler der Saison als festgeschriebene Ablöse ist ein Witz. Seht euch nur das Beispiel Atletic Bilbao an. Bisherige No-Names wie Javi Martinez oder Ander Herrera werden locker für ca. 40 Mio. € verkauft, wegen Klauseln. Die sollten ja dem Verein dienen war ich meistens der Meinung und nicht dem Spieler um sich möglichst einfach frei zu kaufen. Ne ne du, also dieses Theater beginnt in diesem Jahr nochmal von vorne, gleich bei 2 Spielern.

Und sollten es tatsächlich diese 25 Mio. € sein am Schluss, dann frage ich mich auch, wieso man einen Abgang von Reus jetzt schon abblockt. Ich meine, 50 Mio. € und den müsste man verkaufen. Ansonsten ist es wieder genau der Blödsinn wie bei Lewandowski.  

06.08.14 16:47

679 Postings, 4217 Tage HeSchulBvb heute live im tv

Heute, 17 Uhr, live bei Eurosport: // Today at 1700 CET: // Dzisiaj o 17.00 godzinie:
WKS Śląsk Wrocław SA - Borussia Dortmund, Stadion Wrocław, PL-Wrocław  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 1884   
   Antwort einfügen - nach oben