14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 399 von 1884
neuester Beitrag: 08.02.25 22:15
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47084
neuester Beitrag: 08.02.25 22:15 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 10686759
davon Heute: 17104
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1884   

01.08.14 15:49

679 Postings, 4216 Tage HeSchulBvb heute abend live im tv

*bvb.de*  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.jpg

01.08.14 16:15

2161 Postings, 4115 Tage Spiridodas ist

im Dax nur ne gesunde Korrektur....das minus ist sicherlich wieder durch Panimacher entstanden, die hektisch verkauft haben. Am Ende schaut man blöd, da der Bummerang wieder zurück geht.  

01.08.14 17:15

2161 Postings, 4115 Tage Spiridomal schauen

wie sich die jungs gleich beim Test präsentieren! Die Börse spielt momentan verrückt. 4+4+2 Variante ist ja auch mal interessant.  

03.08.14 21:25

679 Postings, 4216 Tage HeSchulSchön, dass die neuen getroffen haben:

"Vor der malerischen Kulisse des Zürichsees absolvierte Borussia Dortmund am Sonntagabend das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz und gewann beim FC Rapperswil mit 10:0 (6:0). Aubameyang (2), Ji (2), Mkhitaryan, Ramos, Maruoka, Hofmann und Immobile (2) erzielten die Tore.

Aus Rapperswil berichtet Boris Rupert
2.800 Zuschauer in der bis auf den allerletzten Platz besetzten Sportanlage in Rapperswil sorgten für einen historischen Rekordbesuch und bereiteten dem BVB einen ausgesprochen herzlichen Empfang, und sie sahen bereits nach 83 Sekunden den ersten Treffer: Aubameyangs Dropkick landete sehenswert im „Knick“.
Borussia testete im ersten Durchgang ein 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld: Ji bekleidete die Rautenspitze, Mkhitaryan und Jojic die Halbpositionen, und Kirch übernahm den zentral-defensiven Part. Doch letztlich war der bemühte und bis auf eine Szene (Foul an Ji, 29. Minute) sportlich sehr fair auftretende Schweizer Drittligist kein Gradmesser.
Immerhin hatte Torwart Yanz in der Anfangsphase einige gute Szenen und verhinderte weitere frühe BVB-Tore. Nach einer Viertelstunde war er dann aber zweimal binnen weniger Sekunden machtlos. Zunächst rutschte Aubameyang in eine Ji-Hereingabe, dann jagte Ji Kirchs artistische Vorarbeit im Nachschuss zum 0:3 in die Maschen (16.).
Somit war das Testspiel für Neuzugang Ginter, der in der ersten Halbzeit an der Seite von Subotic verteidigte, auch mehr ein Einlaufen im neuen schwarzgelben Trikot, das ihm übrigens hervorragend steht (und hier bestellt werden kann).

Mit 6:0 ging es in die Kabinen – im zweiten Durchgang kam eine bis auf Knystock völlig neu formierte Elf, zu der nach längerer Verletzungspause auch der kurzfristig angereiste Sarr zählte, der wiederum den bereits abgereisten Zimmermann ersetzte, der am Dienstag für die U23 in Wiesbaden auflaufen soll. Für die Taktik-Freunde: Es war nun eine 4-2-3-1-Grundordnung, die sich fast permanent in des Gegners Hälfte festsetzte.
15:52 Minuten Restspielzeit zeigte die rückwärts laufende Stadionuhr, als Hofmann einen Foulelfmeter zum 0:9 verwandelte. Perfekt war der erste zweistellige Sieg seit fünf Jahren (3. Juli 2009, 11:0 gegen eine Sauerland-Auswahl) aber erst in der 89. Minute, als Immobile aus ganz spitzem Winkel seinen zweiten Treffer erzielte.

BVB 1. Halbzeit: Langerak – Knystock, Subotic, Ginter, Schmelzer – Kirch – Jojic, Mkhitaryan – Ji – Aubameyang, Ramos
BVB 2. Halbzeit: Bonmann – Knystock, Sokratis, Sarr, Güll – Kehl, Bender – Maruoka, Amini, Hofmann – Immobile
Tore: 0:1 Aubameyang (2.), 0:2 Aubameyang (15.), 0:3 Ji (16.), 0:4 Mkhitaryan (26.), 0:5 Ji (37.), 0:6 Ramos (39.), 0:7 Maruoka (52.), 0:8 Immobile (56.), 0:9 Hofmann (75., Foulelfmeter), 0:10 Immobile (89.)Zuschauer: 2.800 (ausverkauft)"
BVB.de  

04.08.14 10:09

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Wochenlang....

... die 5€ gehalten... Und jetzt geht es wieder abwärts. Was sagen die Charttechniker?

Haltet ihr bei diesen Kursen immernoch KE über 5€ möglich?

Thanx.

04.08.14 11:12
1

1674 Postings, 4163 Tage Mr.TurtleEs ist verdammt nochmal Zeit

für ein ARP, bevor über KEs überhaupt nachgedacht wird. Kohle liegt doch und schneller kann man sie nciht vermehren, als jetzt den Kurs zu unterstützen und nochmal günstig einzusammeln. Mal einmal etwas für anstatt gegen die Aktionäre tun...  

04.08.14 16:09

679 Postings, 4216 Tage HeSchulMarkenmeister 2014

"Markenmeister 2014" ist in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge Borussia Dortmund geworden. Damit zeigt sich, dass Präsident Hans-Joachim Watzke durchaus richtig gehandelt hat, als er vor ein paar Jahren in dem Markenaufbau investierte. Er setzte sich damals mit einer Agentur (Xeo) zusammen, band Mitarbeiter und Fans ein. Daraus entstand nicht nur der Claim "Echte Liebe", sondern das stärkste Markenbild der Liga.

Quelle: http://www.wuv.de/marketing/...tuttgart_zur_starken_marke_werden_soll  

04.08.14 18:28

2161 Postings, 4115 Tage Spiridona ja

nen Bummerang gab es heute bei der Aktie nicht. Im Gegenteil es geht weiter abwärts....ist ja auch mal oft so, obwohl alles super ist. Das mit Puma etc. hat doch noch bis zum 30.9 Zeit oder? Wir haben es anfang August...im ganzen August könnte es ja ggf. auch noch nix darüber zu hören geben. Wer weiß zu welchen Konditionen eine KE kommt.  Bestimmt nicht unter Wert....bei evonik war es ja noch verständlich, da Sie in den nächsten Jahre nun Geld reinschießen. Dies hebt wiederum den Umsatz an und ist auch langfristig gut für die Aktie.  

04.08.14 20:40

1674 Postings, 4163 Tage Mr.TurtlePuma wird auch Geld geben müssen

könnte das Paket also analog halbgeschenkt bekommen. Dafür zahlt Puma Reus ein Extragehalt und man kann sich feiern lassen. Gehe ich Wetten drauf ein, dass es so kommt. Wenn Reus nicht auch schon ein schweizer Konto gesponsort vom Uli hat, versteht sich...  

04.08.14 23:56
1

1428 Postings, 4113 Tage ulsi@Tyron, spinning Top

innerhalb der VT-Kursspanne, geringer Umsatz ist relativ nichtssagend. Bei hohem Umsatz sähe es anderst aus.

Die 5 als runde Zahl ist jetzt eine psych. Hürde, wie es lange die 4 war.

05.08.14 13:11

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheNicht nur psychologisch, auch charttechnisch die 5

jetzt ein Widerstand. :-(  

05.08.14 14:47
2

23 Postings, 3956 Tage Hansimül5 stellig nachgelegt

also das die aktie innerhalb von wenigen steigt ist doch klar, wohin den sonst mit dem geld wenn nicht hier hin und paar % sicher abgreifen  

05.08.14 17:22

679 Postings, 4216 Tage HeSchulkfz

muss nächste woche 30 T€ für ein Auto bezahlen und dann wohl einige Aktien verkaufen müssen. Es wäre schön, wenn jetzt kein Flugzeug mit den Spielern abstürzen würde.

Vielleicht noch ein kleines Übernahmeangebot in den nächsten 3-4 Tagen :)))?  

05.08.14 17:26

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotes wäre echt peinlich,

wenn Watzke bis zum 30.9. nicht mindestens einen zusätzlichen Investor präsentieren könnte. Ich meine, so wie der geredet hat, müsste eigentlich alles soweit theoretisch fix sein und nur noch um die eine oder andere Million gefeilscht werden.

Bin schon sehr gespannt, wie das alles rauskommt. Ein paar Wochen müssen wir uns aber noch gedulden. Danach kann das grosse Kritisieren losgehen. Der Kurs darf aber gerne Richtung 6€ laufen. Dann aber bye bye schwarzgelbe (un)echte Liebe für mich.  

05.08.14 22:49

1428 Postings, 4113 Tage ulsi2tes Spinning Top

wieder innerhalb der Freitagskursspanne mit höherem Tief.

zumindest kein akuter Abwärtsdruck auf der Aktie.  

05.08.14 22:50

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheJa, das wäre mehr als peinlich...

...blöd genug, dass er nicht gleich im Juli nachgelegt hat vermeldemäßig.

Ich hoffe sehr, dass wir spätestens am Do-Fr nach dem Supercup-Gewinn noch zwei Investoren/Sponsoren präsentiert bekommen.  

06.08.14 08:59
1

1163 Postings, 3976 Tage halbprofi87Rummenigge in der Sportbild

„Es ist bekannt, dass der Spieler bei Borussia Dortmund ist und eine Ausstiegsklausel hat, die, so Gerüchte, bei 25 Millionen Euro liegen soll.“

http://www.transfermarkt.de/...uo-25-millionen-euro-/view/news/168305

Ich hoffe das bleiben nur Gerüchte. Aber warum sollte Rummenigge eine falsche Zahl in die Öffentlichkeit schmeißen?

Einerseits finde ich es nicht OK, dass Rummenigge Vertragsdetails von Reus in die Öffentlichkeit bringt.

Andererseits finde ich es aber auch peinlich wie Watzke sich hier vorführen lässt. Das Thema sollte man noch vor Saisonbeginn aus der Welt schaffen. Hier sollte es so schnell wie möglich eine Entscheidung geben. Es kann nicht sein, dass die nächste Hängepartie beginnt und man am Ende nur 25 Mio € für einen der besten Offensivspieler der Welt bekommt.

Wenn demnächst eine KE gemacht wird, könnte Puma für den selben Preis einsteigen wie Evonik. Das würde ich mir als Puma nicht entgehen lassen.

Offensichtlich gibt es beim BvB nicht nur Spieler im Sonderangebot, sondern auch Unternehmensanteile ;)

Den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen.

06.08.14 09:49

276 Postings, 4336 Tage StefanQ25 Mio

wäre wirklich ein Knaller, vor allem wenn man die damalige Ablöse ins Verhältnis dazu setzt. 18 Mio wenn ich s noch richtig auf dem Zettel habe. Ich kann es mir nicht vorstellen, denn das wäre wirklich schlecht verhandelt, auch zur damaligen Zeit als zweimaliger Meister.    

06.08.14 09:51

276 Postings, 4336 Tage StefanQDie Frage ist

in wie weit Reus bereit ist zu verhandeln. Wenn er sagt ein Wechsel ist gerade kein Thema und diese Dinge werden gerade beiseite geschoben um wieder fit zu werden, kann ich mir vorstellen, dass wir auf Klärung noch etwas warten müssen.  

06.08.14 10:00
1

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschalol - was ne Frage

Wieso sollte Rummenigge eine Falsche Zahl in die Öffentlichkeit schmeißen?

Na weil er offensichtlich jetzt den BVB als Lieblingsthema gefunden hat.

Die Bayern sind längst nicht mehr der verein, den ich vor 5 Jahren noch mochte, wo es sowas wie soziales Gewissen und FairPlay gab. Seitdem sie vom BVB zwei Jahre gedemütigt wurden, setzen sie alles, wirklich alles daran, in Deutschland auf ewig die Nummer1 zu sein. Da interessiert sie ihr Geschwätz von gestern nicht mehr.
Schlimm find ich dabei nur, dass Rummenigge jetzt sogar was von der Einfühung des financial fair plays in Deutschland faselt, was nichts anderes heißt als den Status Quo zu erhalten, also die Macht der Topvereine insbesondere des FC Baern zu sichern. Das ist ja auch der Grund wieso sich international so heftiger Widerstand gegen die Regeln des financial fairplay bildet. Das hat nichts mit fairplay zu tun, sondern das sichert die Pfründe der Topvereine, wenn man fairplay nur danach ausrichtet, ob man mehr ausgibt als man einnimmt. Natürlich können das aufstrebende Vereine nicht leisten. Da muss es ganz andere Richtlinien geben.
Aber Rummenigge äußert sich ja mittlerweile zu jedem Scheiß fast wöchentlich, seitdem Hoeness im Knast sitzt. Gerüchten zufolge sind es bei Reus also nur noch 25 Mio nachdem es kürzlich noch 35 Mio waren. Aber klar, und das fällt ihm ausgerechnet jetzt ein. Und das Puma für den selben Preis wie Evonik einsteigt, halte ich für ausgeschlossen. Evonik ist regional, agierender Großsponsor und FirstMover beim BVB. Puma würde ganz sicher nicht so einen Deal aushandeln können, was Kursabschlag betrifft. Im übrigen muss sich das nicht am Kurs der letzten 5 Tage orientieren. Wenn man es am Durchschnittskurs des letzten Monat ausrichtet, könnten es auch 4,9 € werden. Oder man richtet es gar nicht daran aus. Ich könnt mir auch vorstellen, dass Puma gar kein Großsponsor wird, aber vielleicht das höhere Gehalt von Reus übernimmt. 2 Mio € pro Jahr mehr und er bleibt bis 2018 mit Ausstiegsklausel 60 Mio €.  

06.08.14 10:04

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Der Herr R...

... Sollte nicht solche falschen Gerüchte in die Welt setzen. Er wusste ja noch nicht einmal, dass Luxusgüter ab einem bestimmten Wert zu verzollen sind. Einfach nur kriminell die Bayernetage.

Man sollte auf jedem Fall versuchen die Ausstiegsklausel abzukaufen eventuell ein ganz neuer Vertrag mit längerer Laufzeit, wenn es nicht klappen sollte, dann vorher verkaufen und 35 Mio. kassieren.

Die Bayern können mit einer Verpflichtung des Spielers nur gewinnen. Gegner wird geschwächt, einen Spieler weit unter Marktwert gekauft, wie schon bei Götze.

Ich hoffe, dass diese Kriminellen nocheinmal mit einem Skandal auf die Schnauze fallen...

Nur meine Meinung!  

06.08.14 10:15

1163 Postings, 3976 Tage halbprofi87Rummenigge

Aber wenn die Zahl falsch ist, dann muss doch Rummenigge klar sein, dass ihm diese Aussage noch ordentlich um die Ohren gehauen wird. Für so blöd halte ich ihn nicht. Das wäre einfach nur dumm von ihm, falsche Vertragsinhalte in der Öffentlichkeit zu plazieren.

Und wenn er Unruhe bei Dortmund erzeugen möchte, dann wäre es doch sinnvoller solch ein Interview während der Saison zu geben. Am besten noch vor dem direkten Aufeinandertreffen. Was bringt ihm dies jetzt?

Financial Fair PLay fordert er nur, weil er Red Bull & VW auf Abstand halten möchte. Sehe ich genauso.

Zu Puma:
Die müssen doch auch ihren Aktionären erklären, weshalb sie mehr zahlen wie den Börsenkurs. Ich stell mir das nicht so einfach vor. Selbst über Evoink gab es negative Berichterstattung, obwohl die einen echt guten Deal gemacht haben.  

06.08.14 10:28
1

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschawas ihm das bringt?

1. Unruhe beim BVB vorm Saisonstart, denkt er zumindest

2. Unruhe am Aktienmarkt (BVB Aktie). Dürfte für den FCB durchaus von Interesse sein, zu welchen Konditionen sich der BVB finanzieren kann.

3. Reus und sein Umfeld weiter verunsichern bzw. andere Vereine auf ihn aufmerksam machen.

Selbst wenn diese drei Aspekte nicht eintreffen, aber wieso es nicht versuchen. Dem FC Bayern schadet das nicht.

Vor dem direkten Aufeinandertreffen der Mannschaften macht es keinen Sinn. Da würde man ihn nur auslachen, weil es zu offensichtlich wäre.  

06.08.14 10:36
4

111334 Postings, 9097 Tage Katjuschawas Puma angeht

Das Arguiment, man müsse es auch ihren Aktionären erklären, mag ja richtig sein, aber erkläre mir doch mal wieso Puma ihre Aktionäre wichtig sein sollen, aber dem BVB nicht!

Der Vorstand des BVB ist nicht den Puma Aktionären verpflichtet. Wenn Puma nur 4,5 € pro Aktie zahlen will, dann soll Watzke gefälligst nein sagen! So einfach ist das.

Watzke mag ja beim Evonik-Deal recht gehabt haben. Sowas war psychologisch auch wichtig fpür die BVB Aktie, aber das heißt doch nicht, jetzt ständig Kapitalerhöhungen unter innerem Wert des BVB vornehmen zu können. Geeske kaufte kürzlich zu 5,05 € BVB Aktien, Watze redet von mindestens 600 Mio € Unternehmenswert und deutlich steigenden Umsätzen in den nächsten Jahren. Und dann hat man nicht den Arsch in der Hose, solche KEs zu höheren Kursen durchzuziehen?
Der BVB hat eine super Verhandlungsposition nach diesen 4 Jahren ChampionsLeague und 4 jahren in der BuLi auf Platz 1+2, dazu direkt nach dieser WM und einem super Kader. Er muss also in Verhandlungen keine großen Kompromisse mehr eingehen, sondern kann aus einer Stärke heraus argumentieren. Dazu muss man sich aber auch mal selbstbewusst darstellen und nicht immer nur als den kleinen Verein aus NRW, der nur deutsche Sponsoren will. Größer denken, was die gesamte Vermarktung angeht. IN England wird der BVB fantechnisch als der deutsche Topverein gesehen. In Asien ist er aufgrund Kagawa längst bekannt. Dazu hat man mit Reus einen Spieler (auch mit Hummels und Anderen), der sich optimal vermarkten ließe, wenn man sich seinen Stand bei den Frauen, gerade auch im Ausland anschaut. Ich bin der meinung, der BVB verkauft sich total unter Wert, und zwar nicht nur beim Thema Einstieg von Großinvestoren, sondern auch was seine sonstigen Vermarktungspotenziale angeht.  

06.08.14 10:54
2

276 Postings, 4336 Tage StefanQWatzke sieht es wie Katjuscha

Die Borussia veröffentlichte nun ein Statement Watzkes auf ihrer Homepage.

Darin heißt es: "Borussia Dortmund registriert mit einer gewissen Verärgerung, dass sich Karl-Heinz Rummenigge über die Medien zurzeit im Drei-Tage-Rhythmus zu internen BVB-Angelegenheiten äußert. Wir sind sicher, dass für jeden Fußballinteressierten offensichtlich ist, welche Absicht hinter solchen Äußerungen steckt."

Und weiter: "Karl-Heinz Rummenigge nimmt durch sein Verhalten billigend in Kauf, dass das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München weiter beschädigt wird. Wir werden als Arbeitgeber selbstverständlich auch in Zukunft an unserer Linie festhalten und uns zu Vertragsdetails unserer Angestellten niemals in der Öffentlichkeit äußern."  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 1884   
   Antwort einfügen - nach oben