Wieso gab es dann von November bis Mai im Grunde das größte Geschrei, die Aktie würde gedeckelt werden? Kann mich noch gut an die ganzen Kommentare erinnern, weil der Kurs trotz Ausbruch über 3,7 € nicht weiter gestiegen ist.
Ich glaub an beide Versionen nicht. der Kurs hat sich aus charttechnisch (gleichbedeutend psychologischen) Gründen bei 3,6-3,7 € drüber gehalten, weil da halt die alten Hochs aus 2010 lagen. Und oben ist er nicht rausgegangen, weil kurzfristig nach dem guten Kursanstieg vom Sommer 2013 der sportliche und wirtschaftliche Trigger fehlte. Gewinn stagnierte bzw. ging zurück und die Mannschaft überzeugte aufgrund der Verletzungsmisere nicht vollumfänglich wie in den Vorjahren.
Nach dem SDax Aufstieg gabs diesen trigger, vor allem psychologisch nach dem Bruch der 4,03 € getrieben. Dann sofort der Evonik-Deal hinterher. Da kommt halt Fantasie auf.
Außerdem hat ja niemand was vom Unterstützen und Deckeln gehabt. Gab ja meines Wissens außer odey niemanden, der groß eingekauft oder abverkauft hätte. Kann natürlich sein, dass da noch was bekannt wird, aber ich denke zukünftige Stimmrechtsmeldungen werden eher mit den Börsenumsätzen seit Juni zu tun haben. |