vielleicht ist es auch ein bischen größenwahnsinnig, aber ich haue jetzt mal einen raus:
ich will nicht 6 oder 8, ich will dieses Papier bei Zeiten bei 20 euro sehen!
das wären 5/4 Milliarden. Oder ein halbes aktuelles Manu, oder das aktuelle Bayern, oder 0,4 Real.
Warum eine weitere verfünffachung?
- Weil der BVB einer der ganz wenigen Vereine ist, die aktiv wachsen und keine Schulden anhäufen.
- Weil der BVB der einzige Verein ist, der Real in der CL die Stirn bieten konnte! 1 Tor Unterschied auf 180 Minuten, da ist auch viel Glück dabei. Zum Vergleich, Real hat: das Finale über 120 Minuten mit 3 Toren Unterschied gewonnen gegen Bayern mit 5 Toren Unterschied gewonnen gegen Schalke mit 5 Toren in einem Spiel
Weil der BVB international immer mehr beachtet und anerkannt wird. Scolari z.B. hat kein Wort über Bayern oder Real verloren, der will nur beim BVB mal hospitieren.
Weil der BVB nicht nur stark sondern auch ansprechend spielt, so dass man auch einen Unterhaltungswert hat und die Ergebnisse nicht nur in der Zeitung nachschlagen möchte. Das macht zum einen für neue Spieler, aber vor allem auch für Investoren attraktiv.
Und ganz wichtig: Weil die ganze Branche an allen Ecken und Enden boomt: Milliardäre schmücken sich immer häufiger mit Sportvereinen, der BVB ist da auf Grund der anderen Argumente ein extrem attraktiver Kandidat. Und die Milliardäre interessieren sich nicht dafür, ob es 50 Millionen, eine Milliarde oder 2 kostet, die CL zu gewinnen!
RB Leipzig wird 50 + 1 wohl nächstes Jahr zum Fallen bringen, so dass die Tür für diesen Milliardär sperrangelweit offen steht.
Seit ihr jetzt noch sicher, dass der Laden keine Milliarde Wert ist? |