als Liga vielleicht ja.
Aber ganz sicher ist die Serie A die defensiv mit beste Liga überhaupt, wo es nicht so einfach ist Torschützenkönig zu werden. Liest man die Liste der letzten Torschützenkönige dort mit Cavani, Ibra, di Natale, del Piero, Totti. Klingt nach Europa's feinstem. Klar, da muss man nicht unbedingt auf die Klasse von Immobile schliessen.
Aber das Problem liegt eh woanders. Du Profi, der ja nichts auf die youtube clips gibst, welcher nichts anderes als seine 21 Saisontore und die Assists..., hast du denn werthaltigeres Anschauungsmaterial analysiert, dass du dir ein Urteil bilden kannst, dass er die 18 Mio. € nicht wert ist? Hast du je ein ganzes Spiel des FC Turin angeschaut?
Ich sehe z.B. neben den youtube-Clips, wo man seine Abschlussstärke eindeutig erkennen kann, in seinem Leistungsprofil, dass er vor 2 Jahren in der Serie B 28 Tore geschossen hat. Danach hat er 1 Jahr gebraucht, um in der 1. Liga anzukommen und jetzt ist er halt mitten drin angekommen. Genau so wird er wahrscheinlich auch in der BuLi seine Zeit brauchen.
Ich finde es aber allgemein gut, dass man den Deal aller Voraussicht nach noch vor der WM eintütet. Ich sehe nämlich gute Chancen, dass er dort viel spielen wird und sich so auch international noch einen grösseren Namen macht und noch teurer wird.
Den Gedanken mit dem Auba-Verkauf finde ich übrigens sehr interessant. Könnte mir gut vorstellen, dass ihn einige englische Klubs wie Arsenal, Tottenha, Everton für teuer Geld kaufen würden. Danach könnte man nach Immobile (20 Mio.), Ramos (10), Ginter (8), Schieber (-2.5), Günter (-2.5), Auba (-15), nochmal ca. 12 Mio. übrig bis zu der Grenze von 30 Mio. €. Bedarf wäre aber eigentlich nicht akut da.
Wenn man sich aber noch ein bisschen streckt, dann könnte man sogar noch die 20 Mio. € für Firmino stemmen. Wäre man sogar für einen Reus-Abgang 2015 schon gut gewappnet.
Alles in allem sehe ich, das sportlich alles gut kommen wird. Auch finanziell geht man nicht in Gehaltssphären der Forbes-Liste Top 10. Dies lässt aber Spielraum bei Fällen wie Reus oder Hummels Ausnahmen zu machen und auf 7-8 Mio. € zu gehen. |