Tore nicht in Kontersituationen machte, sonder nach Standards und beim Spiel in Gegenrs Hälfte, ist es nunmal erklärte Spielphilosophie, dass der BVB nicht auf Ballbesitz aus ist. Der BVB hat selbst gegen mittelmäßige Bundesligamannschaften meist nur 50% Ballbesitz. Daher ist Aube letztlich prädestiniert für den BVB, wobei ich zugebe, dass er als Einwechselspieler oftmals effektiver ist, sei es weil man nach Führung noch stärker auf Konter spielen kann oder weil seine Schnelligkeit grundsätzlich gegen etwas müdere Gegner noch besser zur Geltung kommt.
Ich find Aube hat jedenfalls seine Ablöse durchaus verdient. Er wird mir oft etwas despektierlich als nur schnell angesehen, der sonst keine Qualitäten hat. Er hat auch ein guten Instinkt im Strafraum und eine gewisse Abschlussstärke, obwohl seine Technik nicht die Beste ist. Ich denk er ist einfach ruhiger vorm Tor als andere.
Nicht desto trotz ist er natürlich kein echter Strafraumstürmer. Da braucht der BVB noch jemanden. Imobile könnte so jemand sein. Der bringt die Attribute mit, die ins BVB System passen, wobei es eh sein kann, dass man das etwas umstellt, jedoch die Philosophie nicht. |