einfach nur nein! Sachlich falsch! Zirkelschlüße! 6, setzen!
Ich habe bei dir bisher nichts gelesen, das fundiert oder auch nur logisch gewesen wäre. Ich krige gar nicht mehr alles zusammen, aber mal so ein paar Punkte:
1.: Der "Fanboy" Mr.Turtle interssiert sich nicht für Fußball. Das macht es unwahrscheinlich, dass er ein Fanboy ist, gelle? Mr.Turtle interessiert sich dafür, mit Aktien sein Geld zu vermehren. Da ist der BVB zwar bei weitem nicht meine rentabelste Aktie, aber die, die mich am ruhigsten schlafen lässt. Und der ich am besten bei der Arbeit zusehen kann.
2.: Lewa hätte man halten oder verkaufen können. Sagst du. Ist falsch. Er wollte weg, also konnte man ihn nicht halten. Wahrscheinlich sogar nicht mal dann, wenn man mehr als Bayern geboten hätte. Man konnte ihn auch nicht verkaufen, weil der Idiot das rausposaunt hat und Bayern entsprechend kein nennenswertes Angebot machen musste. Jeder, der nicht völlig blind ist, sieht den (illegalen) Vorvertrag, du halt nicht. Aus der Logik ergibt sich aber, dass man ihn weder dauerhaft halten, noch lukrativ verkaufen konnte.
3.: Gündogan will gehen. Na und? Man hat den Vertrag verlängert und verkauft ihn nächstes Jahr. Alternativ wird die "Trainingsgruppe II" eingerichtet, man ist von Gündogan wesentlich weniger abhängig als von Lewa.
4.: Reus wird gehen. Ist gut möglich, bzw. recht wahrscheinlich. Der wird schonmal in Watzkes Büro gesessen haben diesbezüglich. Geh doch einfach mal ganz vernünftig davon aus, dass er nach der WM für 50 oder 60 Millionen geht. Alles gute!
5.: Hummels hat sich gerade den Vertrag verlängern lassen, wird also ebenfalls nur gegen richtig Kohle gehen, aber vermutlich sogar nicht.
6.: jetzt die Vergangenheit: Kagawa wollte seit er ein kleiner Junge war zu ManU. Den kann man dann nicht aufhalten, muss man auch nicht, wenn man seine Ablöse binnen 2 oder waren es 3 Jahren verfünfzigfacht hat! Ich denke, er hat für den Verein genug getan.
7.: Götze wollte unter Pep trainieren und die doppelte Kohle einstreichen. Ist also nur mit mehr als der doppelten Kohle zu halten. Also realistisch nicht zu halten. Man hat seinen Vertrag noch verändert und die Ablöse erhöht, die war vorher bei 20 Millionen, AFAIK. im Vergleich dazu sind 33 doch einiges mehr. Ne höhere AK hat er halt nicht unterschreiben wollen und der Gute ist ein Individuum, der darf sich das selber aussuchen. Ausserdem braucht man die Gehaltshygiene, das lernen die Bayern an Kroos auch gerade und wird noch teuer.
8.:Aus letztendlich 2 Gründen sind also in den letzten Jahren diverse Spieler gegangen, sogar echt gute. Kroos geht von Bayern weg, das Problem haben also alle Mannschaften. Man ist aber als Mannschaft die letzten aber eher besser als schlechter geworden, also wo ist das Problem?
9.: Es gehen die Besten. Dafür kommen aber andere nach! Die Stärke eines Teams richtet sich übrigens deutlich weniger nach dem besten, sondern am das 3 bis 4fache nach der Stärke des schlechtesten Spielers. Siehe "the numbers game". Und dann vergleiche doch mal den BVB 2014 mit dem des ersten Meisterjahres. Da ist jetzt eine ganz andere Breite vorhanden. Guck dir mal an, was diese Saison alles an Scheiße passiert ist, und wie die Saison im Nachhinein gelaufen ist! Die nächste Saison wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch besser! Das bedeutet zwar kein Abo auf Pokale, aber eine extrem wahrscheinliche CL-teilnahme inklusive KO-phase. Die BL wird man im Vergleich viel lockerer schaukeln können, weil man die nötige Breite dazu aufbaut.
10.: Cash allocation: Macht sich doch von selbst! Hör Watzke doch einfach mal zu, der hat so viele Punkte genannt, was er noch machen will! Die Jugendarbeit wird ausgebaut, die Verträge werden besser, das Catering wird wieder eingelagert, das Stadion ausgebaut etc. pp. Und er hat noch die extrem einfache Möglichkeit, einfach mal nen Satz der viel zu billigen Aktien zurück zu kaufen und dann später für das doppelte oder sogar dreifache Geld wieder zu verschachern.
Der BVB macht also eine ganze Menge. DU solltest dir vielleicht mal selber etwas anlesen, anstatt Bullshitbingo zu spielen und keinerlei Ahnung habend hier im Forum den dicken Max zu machen und zu fordern. Oder mal in einem vernünftigen Ton nachfragen. Hier tummeln sich genug Dummbasher, deshalb wird hier entsprechend unwirsch reagiert, wenn schon wieder mehr oder weniger dumm gebasht wird. Das brauchen wir nicht zum tausendsten Mal! Aber hier sind mehrere nette Leute, die genug Ahnung von Börse haben, dass sie davon leben können und dir gerne deine Fragen beantworten oder auch von sich aus was posten, wie es weiter geht.
So, fertig! Frohe Ostern und schönen Feierabend allerseits! |