fakt ist, lewa ist einer der kontinuerlichsten saeulen im bvb spiel in dieser saison und er hat entscheidenden anteil, vielleicht sogar den! entscheidenden anteil daran, dass der bvb aktuell da steht, wo er steht...unbestritten...die kohle, die er diese saison gekostet hat und die uns durch seine fehlende abloese floeten gegangen ist, hat er am ende der saison doppelt und dreifach wieder reingeholt...auch darueber brauchen wir nicht diskutieren...thema watzke: haette, wenn und aber...fakt ist, der mann hat den wirtschaftlichen erfolg zu verantworten und dieser ist sagenhaft, wenn man bedenkt, dass der verein fast pleite war...im nachhinein! zu sagen, dies und jenes haette er besser machen koennen, ist zum einen unfair zum anderen spekulativ...beispiel wieder lewa...haette er ihn verkauft, haette der verein mehr kohle gehabt, diese aber vielleicht dadurch schon wieder erfolglos verbraten, indem sie fuer lewa vielleicht nen flop geholt haetten ...wo stuende der verein dann? 7.8.? raus schon in der gruppenphase, pokal?!..wer will gegenteiliges beweisen koennen?!...dann haetten wieder alle geschrieen und gefragt, warum der watzke lewa doch hat gehen lassen...
das meinte ich mit nicht objektiv bzw. spekulativ...haelt man sich an die fakten, ist alles optimal gelaufen und watzke & co. haben alles richtig gemacht...ob sie vielleicht irgendwas haetten besser machen koennen: reine spekulation...zudem muss man sich immer vor augen halten, dass der verein die genauen umstaende bei allen entscheidungsfragen, fakten, sachlagen kennt...wir sind nur aussenstehende, die dies nicht detailliert ueberblicken koennen...aber selbstverstaendlich alles besser wissen und optimaler haetten gestalten koennen...meinen zumindest einige... |