?
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, wenn ich schreibe "ich stell mir grad vor, dass ..." ? Habe ja selbst geschrieben, dass das Probleme machen könnte, was Härtefälle angeht.
Natürlich wird Klopp nicht so viele offensive Mittelfeldspieler holen bzw. da bleiben lassen.
Auf der anderen Seite haben sich hier in den Foren immer viele User über die Verletzungsmisere des BVB beschwert und den FC Bayern für die Tiefe des Kaders gewürdigt. Wenn man im Mittelfeld dann Bender, Sahin, Gündogan, Aube, Jojic, Hofmann, Hahn, Reus, Kagawa, Mickitaryan hätte, wäre jede Position doppelt besetzt. 10 Spieler für 5 Positionen. Sehr gut aber für ein Spitzenteam auch eher normal. Aube würde man zudem auch als Stürmer einsetzen können. Bei Kehl gehe ich davon aus, dass er zunehmend keine Rolle im Kader mehr spielen wird, sondern eher wenn Not am Mann ist. Ähnliches erwarte ich leider perspektivisch bei Kuba.
Aber nochmal! Ich glaub das selbst nicht. An Kagawa glaub ich nur, falls Gündogan geht. Hahn würde ich aber (wenn der will und auch mit einer Ersatzrolle leben kann) für die 2,5 Mio auf jeden Fall holen. Und man weiß ja eh nicht, ob einer dieser Spieler im Zweifel lieber an das Management und Trainerteam herantritt und sagt, dass er sich die Ersatzrolle nicht antun will und daher um eine Freigabe bittet, wenn ein verein eine halbwegs gute Ablöse bietet. Ausleihen sind auch denkbar. Für mich ist eigentlich außer bender als defensiver Sechser niemand gesetzt. Die anderen 8-10 offensiver ausgerichteten Spieler kloppen sich eh um 4-5 Plätze. Konkurrenz tut dem BVB sicherlich ganz gut. Aber wie gesagt, man wird sicherlich nicht alle holen und zum Einsatz bringen können/wollen. |