Wird in den nächsten Wochen einige Gründe haben sich mittelfristig zu entscheiden. Spätestens bis zum 26.3. nachdem die Heimspiele vs. MGB und Schalke durch sind und das 1/8 Finale auch gespielt ist. Zusätzlich gibt es in der Zeit einige direkte Gegner, die zu den Bayern müssen und selber hat man relativ gesehen immer noch die einfacheren Gegner. Für die letzten 5-6 Spiele der Saison wären aber mind. 6 Punkte auf den 4. und 9 auf den 5. nicht schlecht um ruhig noch zu halten, auch wenn es bis dahin schon leicht mit der 5€ Marke flirtet.
Alles in allem gehe ich ähnlich wie Katjuscha von einem bald rückeroberten 2. Platz aus und der Kader kann sich ja nur noch verbessern mit den Rekonvaleszenten, was auch für das sahnige Ende zuversichtlich macht. Und wer weiss, wenn man Zenit schlägt und irgendwie der richtige Gegner im 4tel Finale kommt, dann würde es auch europäisch wieder ein fantastisches Jahr. Erst dann könnte ich auch eher mal sagen, es hat sich doch vielleicht gelohnt Lewy zu halten.
Und zu Gündogan, da kommen jetzt schon ähnliche Stimmen wie bei Götze, leicht frotzelig. Also für mich ist Gündogan jetzt schon einer von 2-3 legitimen Nachfolger von Xavi, Iniesta oder Pirlo, also den kommenden Weltfussballeranwärtern, die Technik, Spielwitz und Logik vereinen. Mehr als 30 Mio. dürfte der BVB aber leider nicht heraus holen. Ich gehe aber nach wie vor von einem sicheren Abgang aus, ausser er spielt tatsächlich gar nicht mehr diese Saison. Was ich ihm in keinster Weise wünsche, ist, dass er Sportinvalide wird. Darum will ich dieses Szenario gar nicht diskutieren.
Auch wenn es morgen kaum mehr als 1-2 % machen wird, ich bin guter Dinge für die nahe Zukunft. |