Man kann natürlich sagen, lieber gewinnt Leverkusen, damit der BVB mehr Luft auf Platz 4 hat. Andererseits halte ich Schalke eh für stärker als Leverkusen, wenn bei Schalke endlich alle fit bleiben. Leverkusen könnte nächste Woche schon wieder Punkte abgeben. Insofern wird Leverkusen vielleicht bald eh die Nr 4 sein, und deshalb kann man heute eigentlich entspannt auf das Spiel schaun. Egal wer da punktet, der BVB wird m.e. bald an Leverkusen vorbeiziehen. Wichtig ist mir eh der Abstand auf Platz 5. Ich glaub der BVB wird so topgesetzt sein, dass man normalerweise auch über die Quali die CL erreicht. Dazu hätte man noch ein heimspiel mehr als Einnahmequelle nächste Saison. Aber gut, ich würds natürlich auch nicht drauf ankommen lassen. Aber wie gesagt, normal müsste der BVB eigentlich Leverkusen noch einholen können, wobei man allerdings ein Auswärtsspiel in Leverkusen hat. Bis dahin müssten aber Hummels und hoffentlich auch Gündogan wieder dabei sein. Mick und Aube passen sich eh immer wieder ein, und so kann man Reus sich auch richtig auskurieren lassen und auch mal mental die Batterien wieder aufladen lassen. |