14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 200 von 1876
neuester Beitrag: 20.01.25 18:12
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46883
neuester Beitrag: 20.01.25 18:12 von: trefrt Leser gesamt: 10477863
davon Heute: 4231
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 1876   

27.01.14 10:27
1

1106 Postings, 4325 Tage sonderbarer@halbgott

man kann sich aber auch alles schönreden???

Das war schlecht und Klopp erscheint mir langsam etwas ratlos, will heißen BVB hat einfach keinen Plan B. Die anderen haben aufgeholt und Klopp wie auch die Mannschaft sind nicht in der Lage taktisch zu reagieren. Das hat nichts mit Verletzungen usw. zu tun. Ich bin der festen Meinung, dass man hier etwas verpasst hat, bzw. sich etwas zurückgelehnt hat im Erfolg. Die nächsten Wochen werden serh interessant und keines wegs ein Selbstläufer...

n.m.M.

27.01.14 10:45

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschana ja, wenn man ein Team wie Augsburg

nur 5 Torschüsse gestattet (davon nur EINER direkt aufs Tor), dann scheint mir Klopp ne Menge richtig gemacht zu haben.

Zumal Kubas Verletzung auch erstmal nen Schock gewesen sein dürfte, und man nach dem ersten Ausgleich mit Aube (taktisch verständlich) nicht so ins Spiel fand. Dennoch hatte man schon bis zum 2:1 Führungstreffer ein Übergewicht von 13:3 Torschüssen.

Und vor allem scheint sich hier niemand mal die Konkurrenz anzuschaun. Alle tun so als würde der BVB schlecht spielen und die Konkurrenz schon aufgeschlossen haben. Ich hab am Samstag die zweite Halbzeit von Wolfsburg fast komplett gesehen. Das war ja ganz, ganz übel. Nur zwei Torschüsse, null Ideen ... und Leverkusen verliert sogar in Freiburg. Gladbach hat zwar ne Top erste Elf, aber fällt da mal jemand der Topleute auf, ist dahinterfaktisch niemand mehr. Was passiert, wenn Gladbach neben terStegen noch 1-2 Topspieler im Sommer verlassen? Muss Favre, den ich für einen Toptrainer halte, wieder neue holen und integrieren. Da ist doch der BVB weit besser aufgestellt.  

27.01.14 10:47

5367 Postings, 7343 Tage atitlanVelma #4961

""Ich muss also auch sagen, der BVB beherrschte den kleinen Transfermarkt bisher perfekt, aber im Spiel der Grossen erhalten sie eine Lehrstunde nach der anderen. ""

Sicherlich in ein Anleger Forum wäre es hilfreich dass man frühzeitig ALLES mögliche kritisch diskutiere. Du traust dich dass auch zu und darauf solltest du stolz sein.

Im Transfermarkt Thread bei TM herrsche inzwischen so was von Kritik über die Vorgänge der vergangene Sommer und zuvor.

Ich las in den internationalen Foren wegen Causa Lewandowsksi bereits den Spruch  "nicht den Borussia machen.. " (sehe Bild).

Man versteht auch nicht dass aktuell in eine sportliche Krise nun kein Geld da scheint um vernünftig zu agieren .. sagte es doch .. imo alles Folgen der hausgemachte (Ertragspotentiale fälschende) Finanzpolitik.

Ich finde dass hier eine am Steuer sitzt der unfassbar viel Glück hatte dass Zorc damals Jürgen Klopp vorschlug. Eben doch in allen Bereiche ein Note 5 verdient und noch null Glaubwürdigkeit hat.

Aber aussagt:
"It"s very important that I am free" to make decisions, he added.

Der Fazit zog ich bekanntlich bereits gegen Ende 2012, weil ich fand dass er wirklich alles falsch mache. Zudem, das nehme ich ihm (und sollte er Verein auch tun) noch am meisten übel, alles extremst Aktie-feindlich mache und aussage.

1+1+1+1+1+1+1+1+1+1= 10

Es muss etwa im Vorjahr was großes kommen hier, dass von Watzke/Geske längst so geplant war.
Und imo, hätte es den unerwarteten CL+ Götze Geldflut im Vorjahr nicht gegeben, bereits dann durchgeführt worden wäre.

Dies war übrigens mein letzter Beitrag bis zu den Halbjahresbilanz.
Weil ich von einigen Feindlichkeit spüre, und unbedingt nicht den Eindruck vermitteln möchte ich sei ein Aktiebasher oder so was.

Ich habe in die vergangene Jahre alles an Dortmund und bzg. Analystenvorgehen, deren Bewertungsansätze usw. so intensiv recherchiert und bin wegen zu-viele Indizien (die für mich allen in die gleiche Richtung führen) zu der  Überzeugung gekommen dass hier Aktionäre plus einem Verein mit Wahnsinns potential zum Dauererfolg und Wertschaffung von ein paar Heuschrecken aus eigene Interessen  &/#!§$ werden.

http://www.bloomberg.com/news/2012-11-13/...eam-outshines-madrid.html
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic003_2014-01-27.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
pic003_2014-01-27.gif

27.01.14 10:52

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschalol - kein Geld da um zu reagieren?

Ich lach mich ja tot. Woher hast du das denn?

Schon mal drüber nachgedacht, dass Zorc und Klopp einfach nur die Ruhe weg haben, und seitdem sie um Lewas Abgang wissen bereits am Kader 2014/15 basteln?

Es besteht doch gar kein Anlass für Schnellschüsse. Der BVB ist für die Rückrunde der aktuellen Saison top aufgestellt. Und was nach Lewas Abgang passiert, da wird man entsprechende Ideen haben.

Die ganzen Diskussionen sind doch derartig übertrieben derzeit. Ich weiß gar nicht wieso ich ständig noch darauf eingehe. Der BVB steht genauso gut da wie vor einem Jahr (damals wurde es überschwenglich gefeiert) und jetzt soll angeblich die große Krise da sein, nur weil man gegen Bayern, Leverkusen und Hertha verloren hat, am Ende einer anstrengenden Rückrunde. Auf das Unentschieden gegen Augbsurg geh ich nicht nochmals ein.  

27.01.14 10:57

5367 Postings, 7343 Tage atitlankein Geld da??

schau mal auf der Roma Kurs wo ich neben der BVB  als Fußball-Anleger unterwegs bin

http://www.google.com/finance?q=BIT%3AASR&ei=ei3mUui2GoaJwAPI8AE
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

27.01.14 10:59

1106 Postings, 4325 Tage sonderbarer...

Der BVB wird an den eigenen Ansprüchen gemessen! und man muss sich auch messen lassen dürfen! Fakt ist, dass man aus 7 Spielen nur 5 Punkte geholt hat und das ist für den BVB viel zu wenig. Auch die Statistiken sind vollkommen unwichtig, es zählt das Ergebnis und Augsburg hat eben 2 Tore beim BVB geschossen. Den BVB werden immer Sommer auch ein bis zwei Topspieler verlassen. Der Unterschied ist hier einfach, dass Gladbach einen anderen Anspruch hat und diesem vollauf gerecht wird.

27.01.14 11:08
1

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschawie schon gesagt sonderbarer

Eine Saison hat 34 Spieltage und sich 7 Spiele rauszusuchen, wo man gegen Mannschaften spielte, die alles andere als Fallobst sind, ist ein wenig fragwürdig.

Du wirst von mir beispielsweise keine Postings mit umgekehrten Vorzeichen erleben, wenn der BVB aus den nächsten 6 Spielen 16 Punkte holen sollte. Das ist bei den Gegnern durchaus denkbar.

Man kann doch nicht aufgrund des Spielplans eine Negativserie ausrufen.

Aber klar hat der BVB andere Ansprüche an sich selbst und hat durch Topleistungen die Erwartungen der Fans angestachelt. Aber das heißt doch nicht, man kann deshalb davon ausgehen, dass man diese hohen Erwartungen zwingend erfüllt. Das ist immernoch ein Sport. Da gibts gute Gegner, und es zählt was nach 34 Spielen bei rum kommt, wenn sich gute und schlechte Gegner gleichmäßig über die Saison verteilen. Lass uns mal in 5-6 Wochen nochmal reden, wenn auch Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Gladbach ihre schweren Gegner hatten. ach upppp, die verlieren ja sogar gegen Freiburg oder Hannover ... da regt sich hier im Thread komischerweise niemand drüber auf.  

27.01.14 11:12

1106 Postings, 4325 Tage sonderbarerkat

hast ja irgendwie auch recht, allerdings sind wir hier im BVB thread und in BVB investiert, da ist es mir gleich was bayern, gladbach oder wolfsburg macht.

Es wird zeit für nen turnaround....das sind wir uns einig  

27.01.14 11:25

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaokay, aber es wird ja immetr so getan als

würden diese Mannschaften mehr oder weniger schon gleichauf sein, was ihre Spielweise und Möglichkeiten betrifft.

Fakt ist, der BVB hat fast in jedem Spiel mehr Torschüsse als der Gegner und auch meistens mehr Großchancen. War eigentlich nur gegen Bayern und mit Abtsrichen Bayer anders.

Fakt ist auch, der BVB ist finanziell und sportlich wesentlich besser aufgestellt als Gladbach, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg, auch wenn bei den beiden Letzgenannten da zwei Großkonzerne Geld reinpumpen.

Und für mich ist auch klar, dass der BVB keinen schlechten Fussball spielt. Die Gegner stellen sich besser drauf ein, und man muss Lösungen suchen, das dann taktisch etwas anders zu machen. letztlich muss man aber einfach nur die vielen Chancen nutzen und hinten sich nicht zwei solche Fehler erlauben wie von Schmelzer am Samstag. Wenn der da beide Male etwas enger am Mann steht, hätten wir heute die gesamte Diskussion nicht. Das ist doch auch das Kranke am Sport. Hätte der BVB 2:1 gewonnen, wäre heute itel Sonnenschein in den Foren. Was ein einziges Tor verändern kann ... also philosophisch und psychologisch gesehen ist das doch echt interessant.  

27.01.14 11:48

120 Postings, 4731 Tage baldvor bKat# wo du Recht hast, hast du Recht

War im Stadion und habe alles so gesehen, wie du es geschildert hast!
Leider kassieren wir aber auch die dümmsten Gegentore in der Liga. Dabei sieht Weidenfeller in den letzten Begegnungen (nachdem er sein 1 Länderspiel nun absolviert hat) nicht sehr gut aus. Mit diesen Leistungen wird er jedenfalls nicht mit nach Brasilien fliegen. Ich finde in diesem Zusammenhang einfach, dass der jüngere Torwart seine Chance bekommen müsste. -Mit Langerak im Tor haben die Dortmunder nie mehr Tore kassiert, als sie selbst erzielt haben. Dessen einzige Niederlage stammt aus Neapel 1 zu 2, und da wurde er nur durch den 11m bezwungen. Zum Ende des Spiels erzielten die Neapolitaner noch ein Eigentor, so dass die persönlliche Bilanz von Langerak 1 zu 1 lautet.
Das Spielsystem muss von einem Moment auf den anderen veränderbar sein. Ich habe so was gesehen, als die vermeintliche Brechstange herausgenommen wurde. Mit Schieber wäre das glaube ich zu machen. Aber bis zur 82 Minute zu warten tut man diesem Spieler auch keinen Gefallen.

27.01.14 11:49

615 Postings, 4146 Tage manni1909Sonderbarer #4981

Bei deinen letzten 7 Spielen hat du den Pokal und die CL ausgeklammert, wo man beide Spiele gewann.

In der Liga hast du die 3 Spiele davor, wo man 9 Punkte holte "vergessen".  

27.01.14 15:17

4060 Postings, 5184 Tage bagateladas

ist die grösste schlaftablette die ich mir ins depot gelegt habe ever.das übertrifft alles.
aber halbgott hat schon recht.werverkaufen will der soll es jetzt tun denn ab jetzt wird zukunft gehandelt.
genau das wird getan.die sieht wohl für viele trotz platz3 unterirdisch aus.
ich glaub jeder hat augen im kopf und sieht was da für ein murks zusammengekickt wird.und von torschüssen kann ich mir nix kaufen,juckt keine sau.
und so einfach mal den hebel gegen braunschweig umlegen ist nicht.die haben auch so langsam blut geleckt.
undklopp weis doch schon garnicht mehr was anderst machen.sieht alles so hilfslos an der aussenlinie aus.
und dann diese durchhalteparolen,von wegen augsburg,so schlecht sind die ja nicht.in der hinrunde
war in augsburg alles bis zum 1-0 schlecht .ich schmeiss mich weg.
wenn ein fc bayern in augsburg und das im pokal die ärmel hochkrempelt und grass frisst gegen diese treter
dann ist das für habdiehaareschönreuss und co wohl schon zu viel verlangt mal zu kämpfen.
bei einem unentschieden in braunschweig seht ihr hier die 3,40.
aber hauptsache die aktie ist unterbewertet denn stadion ist ja schon zig millionen wert.

27.01.14 15:29

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschabagatela, wieso warst du eigentlich investiert?

Ist ja echt inteessant dein Rundumschlag.

Wenn ich so wenig positives zu sagen hätte, wäre ich wohl nicht noch bis gestern investiert gewesen.  

27.01.14 15:32

4060 Postings, 5184 Tage bagatelabin sauer

27.01.14 15:36
1

4060 Postings, 5184 Tage bagatelamich regen

solche aussagen einfach auf.wenn wenn wenn....dann ist alles bestens.
ja und wenn nicht?
wenns am freitag ein unentschieden gibt redet man hier noch braunschweig in den fussballolymp.  

27.01.14 15:49

3884 Postings, 5265 Tage 2141andreasjetzt und heute verkauft????

also zumind. mir würde es hier und jetzt nicht im traum einfallen gerade jetzt rauszugehen .. nja  
Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
bvb.png

27.01.14 15:54

3884 Postings, 5265 Tage 2141andreasaußerdem

kommt die gd200 immer mehr in Reichweite und da sollte dann schon stop sein ...time will tell..

außerdem kommen bald die zahlen ... also zumind. ich für meinen teil (auch wenn ich mich skeptisch zum sportlichen part im mom. äußere) würde gerade jetzt nicht rausgehen ...  

27.01.14 16:03
1

150 Postings, 4061 Tage halbprofiHummels kommt am Freitag zurück

Das ist mein Strohhalm für die nächsten Wochen. Hummels ist enorm wichtig für die Spieleröffnung u. seine langen Bälle sind ne Waffe. Zudem kann Bender wieder zurück auf die 6. Er ist auf der Position stärker als Kehl.

Zudem sind Braunschweig u. Bremen ne ganze Ecke schlechter als Augsburg. Mit 2 Siegen kommt dann auch das Selbstvertrauen wieder zurück.

27.01.14 16:05
1

150 Postings, 4061 Tage halbprofiFinde auch,

dass es jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist, um auszusteigen.

Q2 wird besser als Q1. Und sportlich dürfte es auch etwas besser laufen in den nächsten Wochen.  

27.01.14 16:07

4060 Postings, 5184 Tage bagatelada ist der teufel los

man sieht die felle davonschwimmen
Kauft sich Dortmund aus der Krise?
Bisher hatten die BVB-Bosse Winterzugänge ausgeschlossen. Beim enttäuschenden 2:2 zu Hause gegen Augsburg verlor der BVB einen weiteren Stammspieler. Jakub „Kuba“ Blaszczykowski (28) riss sich das vordere Kreuzband im rechten Knie – Saison-Aus!
Innenverteidiger Neven Subotic (25, auch Kreuzbandriss) kommt frühestens in der kommenden Spielzeit zurück. Ilkay Gündogan (23) ist nach seiner komplizierten Rückenverletzung noch lange kein Thema für die Startelf.
Jetzt will Dortmund reagieren!

http://www.bild.de/sport/fussball/...ransfertaktik-34416376.bild.html

27.01.14 16:45

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschawitzig

wenn man nicht auf de Transfermarkt tätig wird, kritisiert man es.
wenn man dann doch auf dem Transfermarkt tätig wird, ist es auch blöd.  

27.01.14 17:09

4550 Postings, 5713 Tage AngelaF.Tja

Für manche ist das Glas eben immer halb leer. Da kannst du nichts machen.

27.01.14 17:29
1

4060 Postings, 5184 Tage bagatelainteressiert

den kurs nicht die bohne.  

27.01.14 19:05
1

150 Postings, 4061 Tage halbprofi30 Mio. Pfund jährlich für Arsenal

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kots-von-Puma-auf-3255327

dagegen ist der vertrag mit dortmund ein witz. 6-8 mio im jahr? also mind. 15 mio wären da schon angemessen.  

27.01.14 19:28
2

2751 Postings, 5689 Tage tom77ich

ich bin weder investiert, noch FAN des BVBs ...
kann aber hier die einen , oder anderen Postings nicht verstehen...

Am Ende der Saison zählt nur :

ChampionsLeague dabei ja/nein, Platz 1 ist jetzt schon weg, sollte Bayern das Nachholspiel am Mittwoch gewinnen , steht der BVB 17 Pkt hinter den Bayern.

und hinter Bayern knubbelt es sich , sprich jeder kann jeden schlagen. Von Platz 2 bis Platz 7

Nichts anderes zählt am Ende, außer CL. Entweder man qualifiziert sich direkt durch Platz 2 für die CL , oder man muß auf ne gute Auslosung hoffen  durch Platz 3, oder 4 .
Das große Geld verdienst du nunmal in der CL und nicht sonst irgendwo...

An der Börse wird nunmal " Ungewissheit " gehasst... und nichts anderes hat man aktuell ...

Auch wenn ich hier die ganzen hätte , wenn und könnte Aussagen lese.
Am 34. Spieltag fragt nunmal keiner mehr wieviele Torschüsse mehr der BVB ( zb im Augsburg Spiel ) hatte, sondern es zählen die erzielten Tore und die Punkte.

Es kann mir auch keiner erzählen , das es an den Verletzten lieg, oder lag.
Es lag in meinen Augen ganz klar an den zt 1000%igen Chancen, die ein Herr Reus, Mykitarian und Lewandowski verballert haben in den letzten Spielen.

Wenn ich mich in letzter Zeit mit BVB Fans unterhalte, dann heißt es immer " Ja, wenn du vorne die Dinger nicht machst , dann brauchst du dich nicht wundern am Ende "

Und genau das ist das Problem beim BVB.... Die Chancenverwertung...  

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 1876   
   Antwort einfügen - nach oben