14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 201 von 1876
neuester Beitrag: 21.01.25 11:16
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46888
neuester Beitrag: 21.01.25 11:16 von: crocodem79 Leser gesamt: 10479267
davon Heute: 5635
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 1876   

27.01.14 19:40

4061 Postings, 5184 Tage bagatelatom

du hast das stadion vergessen. :)
aber ansonsten bin ich zu 100%bei dir.  

27.01.14 19:56

3908 Postings, 5618 Tage velmacrotalso ich kritisiere das sicher nicht,

wenn man tätig wird. Vor der Saison hätte ich gerne noch einen zusätzlich für die Defensive gehabt, aber Grosskreutz hat sich als verlässlicher Rechtsverteidiger erwiesen, Fall vorerst erledigt. Dann wurde mir mehr und mehr klar, dass Auba nicht den Lewy-Part spielen kann, dann war im Sturm Bedarf. Und jetzt sehe ich, dass auch Micky nicht wirklich der Spieler ist, den die Borussia vorne in der Mitte braucht, sicher nicht ohne einen Gündogan neben sich.

Wenn man eine dieser beiden Positionen sinnvoll füllt, wäre ich für die Wintertransferperiode froh.

Und die Aussichten für den Rest der Saison sehe ich auch ohne Zukäufe nicht wirklich schwarz. Aber ich könnte ruhiger schlafen, wenn man für die letzten 5 Spiele ein Polster auf deb 4. Platz herausspielt. Und dafür würde ich bei weiterhin enger Personaldecke eher auf die CL verzichten als auf 6 Punkte in der BuLi.  

27.01.14 19:58
1

35 Postings, 4255 Tage jameialle

Hallo Leute,
seit Monaten lese ich die Beiträge. Mich würde interessieren, ob einer von Euch dabei ist, der bestätigen kann, dass einer von den BVB-Bossen das lesen wird ? Glaube auch nicht, dass einer, der die BVB-Aktie kauen wird, sich nach manchen Ausführungen leiten lässt.
Ich bin seit 1.30 dabei. im Dez. 2013 65T 20T verk.3.76 Rest alle noch im Depot.
Seit 54 Jahren kenne ich das "Geschäft  " Aktien gehen halt mal 10 od 20% rauf und runter.
Es gibt auch 100 % runter. Mit der BVB Aktie mach ich mir keine Sogen.
Bin seit Sonntag Mitgl. auch aus diesem Grund wird Aktie nach bekanntwerden steigen.
Ich wundere mich, dass Leute sich mit minicouper unterhalten und noch einige andere.
Die haben hier wirklich nichts verloren. Ich finde der BVB ist eine nette Gemeinschaft.
Leider bin ich in Ndb. daher kann ich kein Heimspiel anschauen. Vielleicht bekomm ich noch eine Einladung. Nehmt alles nicht so ernst!!!!! Niederlagen gehen und kommen.
Gruß aus Ndb.  

27.01.14 20:15
2

26 Postings, 4060 Tage Piddereck@jamei

'Bin seit Sonntag Mitgl. auch aus diesem Grund wird Aktie nach bekanntwerden steigen.'

Bist du Jesus oder noch bekannter? :D  

27.01.14 20:43
1

128 Postings, 4025 Tage Plumbs09jamei

Moment mal, so einfach kommst Du da nicht davon, bin Oberpfälzer, also praktisch Dein Nachbar und war auch schon letztes Jahr im Stadion .... :o)
Ob man jetzt zwingend noch in der Winterpause jemanden kaufen soll.. ich weiß es nicht !
Richtig kann man das wohl erst Ende Mai sagen.
Da aber auch noch keiner weis, wann Gündi wieder spielen kann, wie er dann spielt und wie lange (kann sich ja wieder verletzen) glaub ich wäre es sinnvoll. Man könnte auch Jonas da mal öfters auflaufen lassen, schlechter kann's nicht werden. Versteh da unseren Kloppo nicht wirklich, Hofmann spielt kaum und dann den Schieber einwechseln ?!?

Hoffe jetzt auch so ein bischen, dass bei Aube der Knoten platzt, jetzt kann er sich beweisen, und zwar beim Fußball, nicht beim posen mit dicken Goldketten oder Sportflitzern... Dem glauch ich gehört mal der Kopf gewaschen, der Kerl ist ein Proll, kein Pöhler :-)  

27.01.14 22:18

35 Postings, 4255 Tage jameiPlumbs09

gebe Dir recht  !!! denk ich mir auch, aber wir können es nicht ändern !!!  

27.01.14 23:03

2161 Postings, 4097 Tage SpiridoAube

muss auf alle Fälle in der Champions League ran. Selbst wenn erstaunlicherweise Kagawa doch noch die Tage zurück in Dortmund ist. Warten wir das ganze mal bis zum 31.1. ab....scheinbar kann da ggf. noch ein Spieler kommen. Sonst würde es Zorc gerade ausschließen.  

28.01.14 08:22

35 Postings, 4255 Tage jameipiddereck

nicht Jesus,  alles nicht so ernst nehmen !!!!  

28.01.14 09:59

1451 Postings, 5657 Tage mh2003Holtby für 6 mio im Winter zum BVB

Ich fänds gut. Er kennt die Liga und 6 Millionen sind nicht die Welt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...reuzbandriss.html  

28.01.14 10:27

174 Postings, 4261 Tage wusch@holtby, Volland und Mittelstürmer

ich hasse zwar alle ehemaligen Spieler von den blauen, aber 6 mio. für den Lewis wären echt ein schnäppchen und dann hätte Reus auch wieder einen seiner dicken Kumpels dabei, vielleicht ist das auch ein plus für ihn um zu verlängern. Also meiner Meinung nach wäre das ein top transfer, aber dann hätte man nicht die offensive rechte aussenbahn besetzt, Holtby ist ein 6er, 8er oder 10er und sonst nichts anderes. Volland für 15 mio. noch hinterher, dann hätte der BVB für die Buli und dfb-pokal einen topkader. Dürfen ja dann beide nicht cl spielen. Und dann hätte man alle Positionen besetzt und müsste im Sommer nur einen Mittelstürmer holen.

Nur der BVB!  

28.01.14 10:37

1451 Postings, 5657 Tage mh2003Holtby dürfte CL spielen. Der hat für Tottenham

nur EL gespielt. Deshalb find ich den Transfer so gut. Er könnte sofort helfen!  

28.01.14 10:55

174 Postings, 4261 Tage wusch@ berechtigung für CL

ich kenn mich da nicht genau aus, aber ich glaube der BVB muss bis zu einem bestimmten Tag eine gewisse Anzahl von Spielern nennen, die CL spielen, kann das nach der Winterpause nochmal geändert werden??? Wer kennt sich da besser aus???  

28.01.14 11:16

120 Postings, 4731 Tage baldvor bwusch

Das Datum (Anmelde) ist mir nicht bekannt. Die Liste der berechtigten Spieler kann geändert werden, wie z.B. könnte FRIEDRICH dann spielberechtigt werden, wenn er auf der eingereichten Liste steht. Hat ein Spieler aber auch nur ein Spiel in der CL für einen anderen Verein bestritten, darf er nicht für seinen neuen Verein gemeldet werden.
Das ist das was ich weiss!  

28.01.14 12:11
1

112 Postings, 4137 Tage invittoim Grunde richtig aber mit einer Einschränkung

XI Spielberechtigung
Artikel 18
Allgemeine Bestimmungen 
18.07

"In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA Klubwettbewerb [...] nur für einen Verein spielberechtigt.Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; [...]

>> Die Transfers dürfen theoretisch ab der Gruppenphase für andere Vereine auflaufen

"[...] ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.18 bis 18.21 unten nachgemeldet werden. "

>> betrifft die Wintertransfers ("Nachmeldung bis 01.02.14) 

Jetzt die Einschränkung:

"Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement bei der UEFA-Administration registriert ist."

>> das betrifft die Spieler, die nicht in der Gruppenphase eingesetzt wurden. Diese dürfen ab jetzt bei ihren neuen Vereinen eingesetzt werden. 

Also kurz:Spieler von Vereinen die seit September in der CL vertreten sind / waren, können in der CL Saison 13/14 nicht mehr für andere Vereine in der CL antreten.

18.18 und 18.19 sagen im wesentlichen noch folgendes aus: Es dürfen maximal 3 Spieler nachgemeldet werden (vermutl. abzgl. Friedrich also noch 2). Maximal Einer dieser 3 Spieler darf von einem Verein kommen der seit September in der EL (nicht aber CL) vertreten ist / wird, kommen.

Quelle (Seite 29 im PDF): http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/...1/1796871_DOWNLOAD.pdf

28.01.14 12:15
1

222 Postings, 5094 Tage Nichtfussballer@baldvor b und wusch

Die Zulassung bzw. Nachmeldung von Spieler für die CL ist geregelt in dem: 

Reglement der UEFA Champions League
Zyklus 2012-15

Die PDF Datei könnt Ihr euch HIER runterladen.

Wichtig für die Nachmeldung der Spieler ist: 

XI Spielberechtigung
Artikel 18
Allgemeine Bestimmungen

.....

Nachmeldung

18.18
Für alle Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue
spielberechtigte Spieler für die verbleibenden Spiele im laufenden
Wettbewerb nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens
3. Februar 2014 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.

18.19
Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der
Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in
der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er
nicht
a) für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b) für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben
Wettbewerb vertreten ist.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

28.01.14 12:22
1

112 Postings, 4137 Tage invittohab die fassung der saison 12/13 verlinkt

bis auf das nachmeldedatum (bei mir fälschlicherweise 01.02 -> 03.02) ist alles gleich geblieben.

28.01.14 12:26

222 Postings, 5094 Tage Nichtfussballer@invitto ..

jetzt warst du 2x schneller als ich, ich wollte gerade auf den falschen Link hinweisen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller  

28.01.14 12:46

174 Postings, 4261 Tage wuschDanke euch beiden :-)

ich hatte gestern auch kurz gesucht, aber hatte nur 5min Zeit und hatte es nicht gefunden so schnell.  

28.01.14 13:32
7

111209 Postings, 9079 Tage KatjuschaBVB am 20.März - katjuschas Glaskugel

so Leute, das Posting hier hole ich dann wieder vor. Bis dahin muss es niemand beachten! :)

---

also ... ich sage am 20.März steht der BVB folgendermaßen da

Überall Friede, Freude, Eierkuchen

+ am 11.Februar zieht man ins Halbfinale des DFB Pokals durch einen 2:1 Sieg in Frankfurt ein
+ bereits am 22.Februar wird man Platz 2 der Bundesliga erobert haben, nach dem Auswärtssieg in Hamburg.
+ am 15.März bringt man durch einen Heimsieg gegen Gladbach gehörigen Abstand zwischen sich und Gladbach in der Bundesligatabelle
+ am 19.März reicht ein 1:1 zuhause gegen St.Petersburg zum Weiterkommen in der ChampionsLeague, nach dem man in St.Petersburg bereits 2:1 gewonnen hatte.

----

also dann  

28.01.14 13:51
2

14154 Postings, 5104 Tage halbgotttSpielpaarungen

Ob nun Dortmund nun demnächst überzeugend spielt oder nicht? Wenn man sich die Spielpaarungen anschaut, stellt man fest, daß die Konkurrenz zuletzt auch nicht überzeugte und sich nun gegenseitig die Punkte wegnimmt:

19. Spieltag Schalke - Wolfsburg
20. Spieltag Gladbach - Leverkusen
21. Spieltag Leverkusen - Schalke

Jetzt tippt mal wie die Partien am ungünstigsten für Dortmund ausgehen sollen und was das dann bedeutet!
Gewinnt Schalke alles, haben sie 2 Punkte Vorsprung auf Dortmund, falls diese nur 5 Punkte holen. Gleichzeitig muss aber Gladbach in Leverkusen verlieren, damit Dortmund trotz nur 5 Punkte nicht dichter an Leverkusen dran kommt. Wolfsburg käme da kaum an Dortmund vorbei.

Dortmund 5 Punkte aus den Spielen Braunschweig, Bremen, Frankfurt ist schon unwahrscheinlich genug. Aber bei den Paarungen der Konkurrenz müsste jeder mindestens alles gewinnen, wenn man nicht gegeneinander spielt. Der letzte Spieltag hat aber etwas anderes gezeigt.

In der Summe ist das wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich. Egal wie überzeugend Dortmund spielt, die Situation in der Tabelle wird sich höchstwahrscheinlich verbessern, weil sich die Konkurrenz ausdünnt, es werden nicht alle Konkurrenten Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Leverkusen so eng dran bleiben können.

Der Pokal wird nur kurzfristig irgendwas bedeuten, hier hat man die Planziele bereits übertroffen, ich schätze der Markt wird völlig fokussiert auf die erneute CL Qualifikation sein.

28.01.14 15:19

2161 Postings, 4097 Tage Spiridosoll

man lieber Diouf im Sommer ablösefrei holen und Kagawa für ne Ablöse als Holtby usw....  

28.01.14 16:33

174 Postings, 4261 Tage wusch@alle

was passiert mit dem Kurs, falls Volland oder/und Holtby verpflichtet werden, bzw. was passiert mit dem Kurs falls keiner verpflichtet wird, mal in die Glaskugel schauen.

Ich denke bei keiner Verpflichtung sinkt er und bei einer steigt er, aber eigentlich dürfte er ja nicht noch weiter sinken, da ja gestern vorher der Kurs genauso Hoch war wie jetzt bevor das mit dem eventuellen Transfers aufkam.  

28.01.14 17:31

4061 Postings, 5184 Tage bagatela@wusch

auf jeden fall die 4.-  

28.01.14 18:05

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschawusch, Transfers kosten Geld, jedenfalls meistens

daher wechselt nur ein Asset ins nächste Asset.

Insofern ann doch niemand sagen, dass Transfers schlecht oder gut sind, bzw. ob der Kursa fällt, wenn irgendein Trasfer stattfindet oder ob er fällt. Das hängt vom Transfer ab, also ob es ein guter Transfer ist oder nicht.

Der Kursverlauf der letzten Tage hatte eh nichts damit zu tun.  

28.01.14 19:10
1

14341 Postings, 5045 Tage crunch timewusch:#5022

wusch:#5022 @alle , was passiert mit dem Kurs, falls Volland oder/und Holtby verpflichtet werden, bzw. was passiert mit dem Kurs falls keiner verpflichtet wird, mal in die Glaskugel schauen.
===============

Wer soll dir darauf mit Gewißheit eine Antwort geben ;)  Eine Nachverpflichtung die Qualität für die Position von Kuba bringt und nicht zu teuer wäre, sollte zumindest dem Kurs nicht schaden. Was aber vielleicht noch wichtiger wäre als eine mögliche Nachverpflichtung, ist in meinem Augen, daß Hummels und Gündokan bald wieder die Mannschaft unterstützen und Lewa auch mal wieder das Tor trifft. Es sind ja auch die vorhandenen Spieler jetzt in der Pflicht alles zu geben. Da ist Team-Spirit und Kampfgeist gefordert. Wobei ich mich schon etwas frage, ob Lewa dazu noch bereit ist nach dem eingetüteten Deal mit Bayern. Die letzten Spiele überzeugt er jedenfalls nicht mehr so. Jetzt wäre erstmal wichtig wieder Siege einzufahren, egal ob mit einer Nachverpflichtung oder nicht. Irgendwann werden schließlich auch Leverkusen und Gladbach wieder siegen. Wenn man also wirklich Platz 2 angreifen will, dann sollte man jetzt am WE damit mal anfangen. Dann dürfte auch der Kurs vielleicht wieder mehr Lust haben zu steigen. Aktuell kommt man in einen Bereich wo es interessant wird für welche Richtung man sich entscheidet.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 1876   
   Antwort einfügen - nach oben