Für mich zählt Substanz, usw.? Ich habe jahrelang viele andere Aktien besessen und der Hype um die E-Commerce Aktien war eine fabelhafte Sache. Na klar.
Beim BVB interessiert mich natürlich nicht nur die Substanz, sondern daß außerordentlich große Wachstum, vor allen Dingen das nachhaltige Wachstum. Bei CL Teilnahme winkt direkt der größte Wachstumsimpuls aller Zeiten und bei Verpassen der CL immer noch ein mögliches Wachstum durch EL Teilnahme und Klub WM
Das Ganze bei sehr guter Rendite, konkret brachten sogar die Zahlen zum zweiten Quartal schwarze Zahlen, es gab dort keine Transfereinnahmen, man ist also operativ profitabel.
Bei Hellofresh hingegen ist das Wachstum inflationsbereinigt zum völligem Erliegen gekommen und beim letzten Quartal gab es dort rote Zahlen. Bei viel höheren Aktienkursen wurde das kategorisch ausgeschlossen.
Der Hellofresh Aktienkurs müsste sich jetzt verdreifachen, damit die Aktie ausgehend vom Coronahoch genauso schlecht performt hat wie die BVB Aktie. Natürlich kann man als Glücksritter dennoch auf Ausverkaufskurse lauern und schnelle technische Erholungen, das kann man bei der BVB Aktie aber auch und gleichzeitig sind die Risiken viel geringer.
Ausgangspunkt dieser Diskussion war Deine Aussage, andere Nebenwerte würden besser performen können, das bezweifle ich nun mal.
Dann monierst Du despektierlich die Anzahl meiner postings? Hallo??? Gehts noch? Du hast bei ariva sagenhafte 109.857 postings abgesetzt und bist der ultimative Vielschreiber schlechthin. Ich soll nicht schreiben bei Aktien, die ich nicht besitze, was soll das denn? Bei Deinen Wikifolios hast Du keine einzige BVB Aktie, Du schreibst hier aber sehr fleißig. |