"Ich sehe auch noch Potential für die Aktie, rechne aber maximal mit Kursen von 4-5 Euro. Wenn alles gut läuft."
Du vergleichst mit DAX und co. obwohl die BVB Aktie als winziger Nebenwert mit dem DAX nix zu tun hat, ist der SDAX auf Rekordhoch? Wenn Du der BVB Aktie ein Potential bis 5 Euro zubilligst, also ein Potential von bis zu knapp +40%, dann sage ich dazu folgendes: DAX und co hat dieses Potential überhaupt nicht, die sind ja schon auf Rekordhoch. Die Chance ist bei der BVB Aktie also klar höher.
Gleichzeitig sehe ich das Risiko für stark sinkende Kurse aber auch geringer. Deutlich geringer sogar. In der Winterpause stand BVB auf Platz 5, hatte aber lediglich 3 Pünktchen Vorsprung auf Frankfurt, Hoffenheim und Freiburg, also 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8. Was wäre denn passiert, wenn man tatsächlich nicht nur CL oder EL verpasst hätte? In der CL wurde eine Todesgruppe ausgelost, da hätte man Letzter werden können, also keine Klub WM. Wie wahrscheinlich das alles gewesen wäre, ist eine andere Frage, es war aber ein ganz anderes sportl Risiko vorhanden, was sich jetzt komplett verändert hat, weshalb ich stark sinkende Kurse für immer unwahrscheinlicher halte.
|