Es ist richtig, dass die Personalkostenquote in Q2 gegenüber dem letztjährigen Ergebnis gesunken ist. (Von 50,7% auf 49,4%). Es ist auch richtig, dass dies der 4. Rückgang in Folge bei den Q2 Zahlen war. Jedoch ist Deine Aussage: „Falls das bis zum Ende des Geschäftsjahres so bleibt, dann wäre das der 4. Rückgang in Folge in den letzten vier Jahren.“ so nicht richtig. Die Personalkostenquote zum Jahr 21/22 war um 1,5% höher als zum Vorjahresergebnis (20/21). Siehe beigefügte Grafik bei der ich den Vergleich der Personalkostenquoten von Q2 zu den jeweiligen Quoten zum Geschäftsjahresende dargestellt habe. Für das Geschäftsjahresende 23/24 könnte die Personalkostenquote zwischen 54% und 57% liegen. (Oh Gott, ich hab´s schon wieder gemacht.) Quellen der Zahlen zur Berechnung der Personalkostenquoten (Personalkosten/Umsatz exTransfer) aus den jeweiligen Geschäftsberichten, die jedem unter https://aktie.bvb.de/publikationen/geschaftsberichte/ frei zugänglich sind. Zu den 60%, die mir heftig um die Ohren geschlagen wurden, habe ich genügend oft erklärt, dass ich mich bei meiner 9 Monatsprognose eben um 3,5% geirrt habe. Warum da immer noch darauf rumgeritten wird, ???
|