wie groß die Wahrscheinlichkeit für ein Sancho Verbleib ist? Kannste Du Dir ausrechnen. Wenn Kehl sagt, es wäre unwahrscheinlich, weil man sich das gar nicht leisten könne, dann macht er genau das, was er machen muss. Wäre ja selten dämlich, wenn er erzählen würde, BVB wäre zu jeder Schandtat bereit und könne alles zahlen.
Ich hab Dir mit zwei Quellen belegt, was BVB in der Lage wäre zu zahlen und was Man.Utd. mindestens verlangt. Die Differenz ist lediglich 10 Mio. Wenn Reyna für 15 Mio verkauft werden sollte, dann sind das ungeplante Einnahmen mit einem Nettogewinn von mindestens 10 Mio.
Im Geschäftsbericht hat BVB eine Prognose veröffentlicht. Dort siehst Du die Prognose für den Umsatz (was immer Ex-Transfer ist) und für die Prognose für die Gesamteinnahmen. Demnach hat BVB 0,00 Mio für weitere Transfereinnahmen eingeplant.
Wenn aber durch weitere Transfereinnahmen ein Sancho Verbleib finanziert werden kann, dann sehe ich das auf jeden Fall als positiv an. Mal ganz abgesehen davon, daß es unabhängig von den Investitionen für Sancho oder wen auch immer, unmittelbare Folgen für den Nettogewinn haben wird und zwar sehr postive, definitiv.
Die ober Prognose 25 Mio Nettogewinn wird ziemlich sicher erreicht, bei CL Qualifikation sehe ich es sogar als unausweichlich, daß sie übertroffen werden muss. Und zwar viel deutlicher als letzte Saison, wo sie auch schon übertroffen wurde.
|