14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1454 von 1887
neuester Beitrag: 13.02.25 13:53
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47164
neuester Beitrag: 13.02.25 13:53 von: tulmin Leser gesamt: 10747905
davon Heute: 6306
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1452 | 1453 |
| 1455 | 1456 | ... | 1887   

22.08.23 00:02

164 Postings, 997 Tage JesmanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.23 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

22.08.23 00:23

164 Postings, 997 Tage JesmanUnd werde ich auch weiter tun

„Du hingegen hast alles in Frage gestellt, …“

Ja - und ich hatte bis Dato Recht!

Du schreibst SO VIEL Konjunktiv und könnte und wäre und wahrscheinlich wenn …

Du hattest sooooo viel Behauptungen aber passiert ist nahe Null.

„Von Tiefstkurs hat sich … Ja - von Tiefstkurs hat sich auch eine Wirecard oder The Social Chain ….

- Wenn Corona Ende …
- Wenn Zuschauer…
- Wenn Platz höher 4 aka CL-Teilnahme
- Wenn Haaland und/oder Bellingham Verkauf
- Wenn teure Spieler weg
- Wenn S-DAX Aufnahme
- Wenn gute Bilanz
- Wenn …
- Wenn CL-Reform

Deine Zeit kommt - aber meine wird bis dahin bleiben  

22.08.23 00:39
2

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttKonjunktiv

@Jesman

nein, ich schreibe selten Konjunktiv, sondern benenne meistens Fakten

Dein Verkaufskurs mitten im Sommer ist ein super Beispiel. Startkurs der Sommerpause 2022 war 3,68
Die Statistik zur Kursentwicklung in der Sommerpause ist rein faktisch belegt, Trefferquote fast 100%

Du verkauftest unter dem Startkurs der Sommerpause bei 3,68, nämlich bei 3,56. Mit der Begründung, Du wärest überrascht, daß der Kurs so hoch stünde. Am Ende der Sommerpause stand der Aktienkurs bei 3,97, also 11% höher als Dein Verkaufskurs. Ohne ein einziges gewonnenes Spiel, einfach so, ausb Jux.
Direkt danach stieg der Aktienkurs zum Saisonbeginn bis 4,40. Der Aktienkurs steigt nach ein paar Spielen zum Saisonbeginn quasi immer. +23,56% über Deinem Verkaufskurs
Dann gab es eine sehr scharfe Konsolidierung bis 2,98.
weil es aber so unfassbar genial ist, daß BVB richtig viele Spiele verlor und anschließend monatelang überhaupt nicht gespielt wurde, stieg der Aktienkurs bis 4,20
Danach bis 4,50 und dann 6 Euro.

Dein Verkaufskurs 3,56 war quasi der ultimative Tiefstkurs überhaupt, es ging direkt hoch und dieser Tiefstkurs wurde die ganze Saison nicht mehr erreicht.

Dein Fazit, ich hatte bis dato Recht ist sehr bizarr.

Die Zuschauer kamen zurück und der Aktienkurs konnte sich sehr deutlich von den Corona Tiefstkursen erholen. Ganz einfacher Fakt  

22.08.23 00:42

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttTiefstkurs

Tiefstkurs 3,56 wurde natürlich nochmal erreicht, sogar deutlich unterboten, nämlich 2,98
Das machte die Kurentwicklung danach aber bei vielen Niederlagen umso deutlicher, ist ja logisch, was zu stark fällt, steigt selbst bei Niederlagen sehr stark  

22.08.23 06:18

726 Postings, 1051 Tage Michael KlLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.23 14:08
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

22.08.23 09:36

6951 Postings, 1746 Tage WireGoldGibt es eigentlich

Was neues zum Platz vom BVB im Aktien Ranking ? Droht der direkt Rauswurf oder ist man länger im s dax vertreten ?

Momentan spielt das kurstechnisch keine große Rolle, wenn dann aber Mal wieder mehr Intresse aufkommen sollte ist jeder positive Aspekt wichtig um die Überlegungen der Investoren hin zum ja für die Aktie zu bewegen . Daher sehe ich die Zahlen der s dax Aufstieg und die 3 Punkte gegen Köln als allesamt positive Signale .

Das der Kurs gerade nicht drauf reagiert mag hier einige anonyme callyige User erfreuen und belustigen. Ändert aber nichts dran das der BVB total unterbewertet ist und das Potential irgendwann auch Mal ein klein wenig erkannt wird :) hoffe ich zumindest.

22.08.23 09:43

3631 Postings, 3979 Tage cally1984Was laberst du, dass mich der grottige Kurs

erfreut?

Im Gegenteil, mich kotzt die beschissene Performance an!

Noch mehr kotzen mich aber diejenigen an, die immer meinen alles gewusst zu haben und für alles eine Erklärung zu haben. Komischerweise haben die das im Vorfeld aber nicht gehandelt.

Ist aber auch egal!  

22.08.23 09:48

6951 Postings, 1746 Tage WireGoldCally

Erfreuen bezieht sich auf anonym und belsutigen auf dich.  

22.08.23 10:00

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttdie hier vorgestellten Prognosen

Du redest immer nur über den Aktienkurs. Aber nicht über die fundamentalen Nachrichten, um die geht es aber.

Sämtliche meiner fundamentalen Einschätzungen haben sich entweder bewahrheitet, oder es kam besser. Ganz einfacher Fakt.

Forbes Bewertung war absurd hoch, sie würde aber steigen, so kam es. KPMG Bewertung weit darunter, das müsste sich aber schnell an die Forbes Bewertung annähern, so kam es. Wert der Marke nach BRand Finance ist extrem gestiegen, einfacher Fakt.

Ich nannte einen nie dagewesenen Rekordumsatz 400 Mio Ex-Transfer. BVB hatte in der eigenen Prognose 394 Mio angegeben, das wurde sehr deutlich um 24 Mio übertroffen. Ich nannte durchschnittlih 75.000 Zuschauer, BVB 71.000 Zuschauer, das wurde übertroffen. Ich nannte es als un ausweichlich faktisch feststehend, daß es beim Nettoergebnis die größte Verbesserung aller Zeiten würde geben müssen, es müsse nur die BVB eigene Prognose von 2-7 Mio Nettogewinn erreicht werden, diese Prognose wurde mit 9,6 Mio Nettogewinn klar übrtrofffen.

Ich sagte, daß die Prognosen von Markus Silbe haushoch geschlagen werden MÜSSEN. er hat sich extrem DRAMATISCH und oberpeinlich verschätzt, seine Ergebnisschätzung vom 7.6.2023 Geschäftsjahre 22/23 und 23/24 beide Jahre Verlust muss er um schier unglaubliche 46 Mio Ergebnis nach oben anpassen.

Bei den sportl Prognosen sagte ich extrem lapidar und total unverfänglich, daß es kaum möglich sein könnte, daß BVB sich ggü dem Vorjahr nicht verbessern könne, rein faktisch hat man sich sogar in allen drei Wettbewerben verbessert.

Hier wird absurd frech behauptet, ich hätte mich bei 90% meiner Aussagen geirrt, das ist richtig lächerlich. Die gestern vorgestellte Bilanz ist faktisch besser als von mir erwartet, es ist das zigste Indiz, daß ich mich eben nicht geirrt habe.

Und mit dem Aktienkurs hat das oben geschriebene NICHTS zu tun. Wenn Du glaubst, daß sich der Aktienkurs ausgehend vom derzeitigem Niveau nicht weiter erholen würde können, dann mach das doch einfach. Meine Güte. Der Aktienkurs interessiert mich bei 4,20 genauso wenig wie bei 4,80. Du kannst gerne etwas anderes machen, es hat aber nix mit meiner Schreibe zu tun. Und zwar gar nichts.  

22.08.23 10:07

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttS-DAX

Wiregold, beim letzten Ranking stand BVB auf Platz 160 und New Work auf Platz 159

Aktienkurs beim letztem Ranking
BVB 4,27
New Work 113,34

heutiger Aktienkurs
BVB 4,33
New Work 99 Euro

es ist weiterhin überwiegend wahrscheinlich, daß BVB im SDAX verbleibt. Auch hier kam es besser als von mir erwartet, die BVB Aktie performt klar besser als der SDAX.  

22.08.23 10:11

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttEBITDA

BVB hat bei der eigenen Prognose ein EBITDA von 101 bis 106 Mio einkalkuliert, auch das wurde klar übertroffen, nämlich 123,2 Mio. (Vorjahr 83,3 Mio.)

bei allen wichtigen Kennuzahlen wurde die Prognose übertroffen, auch meine eigene Prognose wurde klar geschlagen, es kam besser als ich erwartet hatte.  

22.08.23 10:12

6951 Postings, 1746 Tage WireGoldDanke

Ich bin ja schon auch oft mit dir aneinander geraten. Und auch mit David und anderen Usern aber bei euch habe ich einen Mehrwert , bei anonym habe ich einfach das Gegenteil von dem was ich sage ... Bringt mir persönlich nichs  

22.08.23 10:38
2

3040 Postings, 2215 Tage redmachineSDAX

Der Verbleib von BVB im SDAX fast sicher.

Neben New Work ist ein weiterer Wert über BVB eingebrochen: Patrizia (im letzten Ranking noch auf 157) ist aktuell im freien Fall.

BVB ist aktuell daher min. auf Platz 159 (vllt besser).

Außerdem müssen für einen Abstieg zwei Kriterien erfüllt werden:
- der Aufsteiger muss auf Platz 160 oder besser sein
- UND der reguläre Absteiger muss auf Platz 167 oder schlechter sein

So wird das zumindest hier angedeutet:
https://www.boerse-express.com/news/articles/...-sdax-erwartet-564886

"In den SDax dürfte dagegen im September der Wasserstoff-Spezialist Nucera aufgenommen werden, und dadurch den Anbieter von Bildverarbeitungskomponenten Basler verdrängen. Nucera wurde erst im Juli von Thyssenkrupp an die Börse gebracht, ist aber schon lange im Wasserstoff-Geschäft aktiv und bietet Technologie für Elektrolyse-Anlagen, die mit Hilfe von Elektrizität Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufspalten. Reguläre Aufnahmekandidaten wären darüber hinaus die United-Internet-Tochter Ionos und der Online-Modehändler About You . Doch da es derzeit keine regulären Absteiger gibt, dürfte es Stand heute - keine weiteren Wechsel geben."

Fazit: BVB bleibt drin (zu 99%), wenn jemand rausfliegt dann ist Basler (zu 99%), New Work und Patrizia.

22.08.23 10:50

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttKostenstruktur

noch mal ein Wörtchen zur sehr stark verbesserten Kostenstruktur.

David Yuan hatte hier untertstellt, die Personalkostenquote Ex-Transfer würde bei 60% liegen, dazu hätten die Personalaufwendungen um 20 Mio steigen müssen. Die Personalaufwendungen sind aber nur um 5 Mio gestiegen, während die Einnahmen Ex-Transfer um 66 Mio stiegen. Deswegen haben wir jetzt eine Personalkostenquote wie in Vor-Coronazeiten.

Es wurde hier endlos oft unterstellt, daß es ein klarer Nachteil wäre, daß so viele Verträge auslaufen und man entweder verlängern müsse, oder teure Spieler kaufen müsse. Das glatte Gegenteil ist der Fall. Hätte Reus einen längeren Vertrag gehabt, würde er jetzt immer noch 12 Mio verdienen. Inkl Bonus verdient er jetzt aber nur 7 Mio und exkl Bonus sehr wahrscheinlich deutlich weniger. Viele weitere Beispiele, natürlich auch Gehaltsaufstockungen usw., aber unterm Strich eben eine glasklare Verbesserung der Kostenstruktur.

Wenn BVB aber eine ähnliche Renditestruktur wie in Vor-Coronazeiten hat, gleichzeitig aber deutlich höhere Umsätze, dann ist das Unternehmen unweigerlich wertvoller geworden, weil die Umsätze für die Fundamentalbewertung natürlich auch eine gewisse Rolle spielen müssen.

22.08.23 11:00

6951 Postings, 1746 Tage WireGoldUnd 2024

Laufen weitere Verträge aus die man loshaben möchte... Meunier ...  

22.08.23 11:00

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttkünftige Kostenstruktur

BVB hatte ausdrücklich das Umsatzziel 500 Mio Ex-Transfer bestätigt. Um wieviel müssten die Personalaufwendungen steigen, damit die jetzige Personalkostenquote gleichbleibt???

Die Personalaufwendungen müssten ausgehend vom heutigem Niveau um 46,2 Mio steigen!! Wie gesagt, im abgelaufenem Geschäftsjahr sind sie lediglich um 5 Mio gestiegen. Daß die Personalaufwendungen viel stärker als 46,2 Mio steigen, ist extrem unwahrscheinlich.

Gehalt von Thomas Meunier in Höhe von 10 Mio entfällt demnächst, usw. usw. usw.
Die Personalausgaben werden unterm Strich steigen, das ist völlig normal, aber die Personalkostenquote, die ja für die Renditefähigkeit entscheidend ist, wird entweder weiterhin auf dem jetzigem Vor-Corona Niveau bleiben oder aber sich sogar verbessern.

Die Kostenstruktur hat sich ganz grundsätzlich und nachhaltig stark verbessert. Es ist ein einfacher Fakt, der hier in zig postings in Abrede gestellt wurde.

22.08.23 11:58

6951 Postings, 1746 Tage WireGoldJa und er meint

Das die 5,50 auch noch tief sind da die anderen Vergleichswerte ja ein Vielfaches der BVB Aktie kosten wenn man sie in den Kernzahlen vergleicht.  

22.08.23 13:19

726 Postings, 1051 Tage Michael KlTja

Vieles ist halt nicht relevant und wurde auch schon mehrfach besprochen. Niemand juckt sich wegen Edison und KPMG. Auch für Markus Silbe dem bislang mit Abstand besten Analysten wird wohl keiner eine Statue bauen. S-Dax ist zwar noch das Beste aber offensichtlich auch nicht überzubewerten.

Wichtig wäre mal ein paar Spieler zu verkaufen. Damit könnte man in Summe sofort zig Mios einsparen (Hazard, Meunier, evtl sogar Moukoko, Özcan) um hier mal einige zu nennen denen Kehl wahrscheinlich keine Steine in den Weg legt. Da würde der Kurs womöglich sofort sensibel reagieren, da kaum einer damit rechnet, da eher unwahrscheinlich.  

22.08.23 14:16
2

519 Postings, 576 Tage listentradeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:26
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.08.23 14:23

3631 Postings, 3979 Tage cally1984Hazard + Meunier wird man nicht

mehr los. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Vielleicht verscherbelt man mit Kamara ein weiteres Talent für einen kleinen Millionenbetrag.

Auf der Zugangsseite fände ich Bella-Kotchap per Last-Minute-Leihe mit KO ganz gut. Zudem evtl. noch ein polyvalenter Offensivspieler, der auch Haller während des Afrika-Cups vertreten könnte.

Dann wäre am auf den Außenverteidigerpositionen weiterhin zu dünn besetzt. Man stelle sich mal vor, dass Bensebaini beim Afrika-Cup ist und Ryerson in der Zeit mal 4 Wochen ausfällt.
Dann hat man fast keine richtige LV-Option mehr (Hazard oder Wolf müssten dann wohl ran) und auf RV wird es auch verdammt eng (evtl. Süle + Meunier) . Großes Risiko in meinen Augen!  

22.08.23 14:42

3040 Postings, 2215 Tage redmachineHazard und Meunier

Bin auch kein Fan davon, die beiden um jeden Preis los zu werden.

Beide sind im letzten Vertragsjahr, beide werden motiviert sein um Minuten zu kämpfen.

Würde die beiden nicht abschreiben.

Hazard hat sogar gleich im ersten Spiel Minuten bekommen.  

22.08.23 14:46

3040 Postings, 2215 Tage redmachineUnd beide werden definitiv

Nicht zum Africa oder Asien Cup fahren  

22.08.23 14:48

3631 Postings, 3979 Tage cally1984Hazard würde ich auch nicht für 2 Mio

verscherbeln. Gerade wenn man keine LV-Option mehr verpflichtet. Denn Bensebaine fehlt ja aufgrund des Afrika-Cups  ne gewisse Zeit. Und die ein oder andere Sperre wird er wohl auch noch absitzen müssen. Da könnte man Hazard auf jeden Fall gebrauchen.

Meunier würde ich allerdings schon abgeben, wenn sich eine Möglichkeit bietet (glaube aber nicht daran). Auf RV hat man Ryerson gesetzt und dann noch Wolf in der Hinterhand. Sollte man einen guten 4. IVer verpflichten könnte auch Süle nochmal einspringen.
Die 8-10 Mio., die Meunier an Gehalt verschluckt, könnte man denke ich schon einsparen.  

22.08.23 15:02

3040 Postings, 2215 Tage redmachineMeunier

Sollte bald wieder gerade aus laufen können.

Und zumindest der Transfermarkt bei den Saudis ist noch bis zum 20.09 offen.

Wer weiß, vllt gibt sich Meunier einen Ruck und gibt den Saudis ne Chance oder andersrum.  

Seite: 1 | ... | 1452 | 1453 |
| 1455 | 1456 | ... | 1887   
   Antwort einfügen - nach oben