Zurück zu den wiederholenden Predigen die man nun in der Saison 2023/24 erneut lesen darf. Die Bilanzpressekonferenz war für mich ernüchternd, für andere wie z.B. den Prediger war es mehr als erwartet. Die Dividende, die jeder BVB Aktionär schon für einen Luxusurlaub mit der ganzen Familie geplant hatte, war ja laut einigen Usern fast sicher, diesen Luxus Urlaub muss man jetzt erst einmal um 1 Jahr verschieben. Aber nächstes Jahr „möchte“ man die dann bestimmt sicher zahlen, so sicher wie es dieses Jahr eigentlich schon hätte sein sollen. Aber egal, hier wird seit 3 Jahren alles nach vorne geschoben, da kommt es auf 1 Jahr mehr oder weniger auch nicht an.
Zu den Zahlen, mein Gott, die wurden ja besser als erwartet. Man hat mit viel weniger gerechnet und jetzt ein „Rekord“ Gewinn für die einen. Für mich ist das eine „Lachnummer“, denn die vielen Millionen, die hereinkamen hat man mit vollen Händen dann wieder unter das „Volk“ gebracht. Und ich dachte echt die bekommen diese „Rekord“ Ausgaben endlich mal besser in den Griff.
Für mich hat der Watzke wie immer in Rätsel gesprochen, Dividende nicht, weil man gewisse Reserven bräuchte. (Was ist mit den Bellingham Millionen, die ja erst nächstes Jahr bilanziert werden, die müssen doch irgendwo herumliegen. Reicht das selbst nicht als Reserve?) Oder sind die schon wieder komplett weg, aber werden dann in den Büchern als riesiger Gewinn ausgewiesen? Bleibt da am Ende wieder nichts für den Aktionär über. Deswegen immer von Watzke diese Aussagen man möchte, wenn.......... aber was, wenn nicht? Er sprach selbst von einer „Glücklichen“ letzter Saison, was das Spielerische angeht. Er sagte, da muss sich einiges im Kader tun, um überhaupt oben mitspielen zu können.
Also ich habe in den Aussagen von Watzke viele zweifelnde Aussagen gehört. Dazu hat er selbst das Spiel gegen Köln gesehen, glücklich hat er beim Erwähnen nicht ausgesehen.
Also mein Fazit, was ich aus den Aussagen und dem Auftreten des BVB sehe..........das wird so eine enge Kiste dieses Jahr. Letztes Jahr hatte man so viel glückliche Siege, das Glück ist mit dem Spiel gegen Köln nun aufgebraucht.
Lustig wie die anders sehenden auf 2 nächste Siege gegen schwache Gegner schon wieder hoffen müssen, denn starke Gegner würden diesen BVB zweistellig wegknallen. |