Vor dem Spiel hat ein einziger Forist, nämlich Wiregold, viel zu positiv geschrieben, das wars. Ein Einziger. Nach dem Spiel hat kein Einziger irgendwas schöngeredet. Keiner.
Und jetzt?????
Beim ersten Bundesligaspiel steckt die Vorbereitung noch in den Knochen und es war noch nie ein Anhaltspunkt dafür, wo eine Mannschaft, egal welche, stehen könnte. Das weiß im Prinzip JEDER. Nur in diesem Forum ist dieses simpelste Basiswissen bei den Bashern nicht vorhanden. Letzte Saison musste man hier erklären, daß BVB in quasi jeder Rückrunde mehr Punkte holt als in der Hinrunde. Fast überhaupt keine Ausnahme. Aber nein, ist nicht bekannt. Und daß BVB, so wie JEDE Bundesligamannschaft, in Heimspielen mehr punkten würde als in Auswärtsspielen, es war nicht bekannt. Hallo?? Und deswegen knallte dann der Aktienkurs hoch, natürlich nicht nur, weil man Meisterschaftsphantasien hatte, sondern weil bei Kursen weit unter 4 von den ultimativen Vielschreibern hier idiotischerweise angenommen wurde, BVB stünde am Ende der Saison gar auf Platz 8. Wenn es dann anders kommt, steigt halt der Aktienkurs. Superdeutlich sogar, der DAX steigt nie in kürzester Zeit 40% und 100% schon gar nicht. Das Aufholpotential ist bei der BVB Aktie viel mehr vorhanden.
Letztes Bundesligaspiel von Köln war gegen Bayern. Die haben einen extrem wertvolleren Kader und es ging um alles. Das siegbringende Tor fiel in der 89. Minute. Ist ja irre. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Köln zu unterschätzen. Ich nahm an, daß BVB mindestens 7 Pkt aus den ersten drei Spielen holen könnte.
Nächstes Spiel ist gegen Bochum, danach gegen Heidenheim. In diesen Spielen wird BVB ganz klarer Favorit sein und danach wird man nach der Vorbereitung viel eingespielter sein. Es könnte ein perfekter Bundesligastart werden, es ist sogar sehr wahrscheinlich.
Die Buchmacherquoten für eine Platzierung unter den Top 4 sind derzeit so eindeutig wie noch nie. Der Aktienkurs könnte steigen, weil das anscheinend nicht eingepreist ist. Bester Beweis ist dieses Forum hier.
Zu Saisonbeginn ist in allen Nicht-Coronajahren der Aktienkurs immer gestiegen, wenn es sportlich stinknormal lief. Immer. Könnte jedes Mal auch anders laufen, nie sagte ich etwas anderes. Aber die Statistik der Vergangenheit ist an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten und derzeit deutet wenig daraufhin, daß es diesmal anders laufen könnte. |