Sommerpause endet also mit einem kleinem, aber feinem Plus. Jeder weiss, daß der Startkurs nie der niedrigste ist, das macht das Plus ansehnlicher. der Aktienkurs stand im Tief bei knapp über 4, vorbörslich gar bei unter 4.
Bei der überraschenden Aufnahme in den SDAX stand die BVB Aktie an dem Tag im Tief bei 4,135 und bei Verkündigung der Aufnahme bei 4,17. Das war vor ganz kurzem, jetzt müsste man 20 Cent mehr zahlen.
Klar bessere Performance als der SDAX, so wie immer in der Sommerpause. Eigentlich ganz entspannt. Oh wait, die 90% Mehrheit ist natürlich total entsetzt und super aufgeregt. Jedem das Seine.
Ich bin natürlich nicht begeistert über die Kursentwicklung. Nirgends schrieb ich das jemals. Muss man hier extra aufschreiben, sonst wird wieder irgendwas unterstellt. Sommerkurse, egal ob Startkurs oder Schlusskurs, sind in allen Nicht-Coronajahren IMMER klare Kaufkurse gewesen,es gab mit einer Trefferquote von 100% in jeder Saison stärkere Aufwärtsbewegungen als das, was wir heute gesehen haben. Kann ja diesmal anders laufen, ich rede über die statistisch sehr besondere Eigenschaft der BVB Aktie und die Wahrscheinlichkeiten, die man daraus ableiten kann.
Und deswegen bin ich absolut tiefenentspannt. Gibt derzeit auch KURZFRISTIG gutes Potential, so wie immer zum Saisonbeginn, nach der mickrigen Entwicklung in der Sommerpause erst recht. |