Tradingkosten und Steuer. Oder ist Dein Verlustvortrag groß genug ? Irgendwann müsste Wirecard ja auch mal Geschichte sein. Normal dürften es statt 450 ca. 340 sein. Aber 2,8 Prozent Gewinn (?) ist ja auch schon nah dran an den 3,5 Prozent Tagesgeld Zinsen und war natürlich viel schneller und viel besser als eine Wette darauf, dass der FCB 2024 Meister wird ! Da gibt es Momentan nur noch 1,3 Prozent! Die 3.000 Aktien (ca. 13.000 Euro Investment, die sicherlich nur einen Bruchteil Deines gesamten Investments ausmachen) hätte ich glaube ich nicht verkauft 1) Hin und her macht Taschen leer (Gebühren und Steuer) 2) bald evtl. vielleicht Kurse von 5-6 Euro 3) bald wahrscheinlich Dividende 4) der Zinseszins Effekt!!! Die 3.000 Aktien können vielleicht wahrscheinlich 180 Euro Dividende sein (Minus Steuern wären es 140) und das wiederum sind (Minus Gebühren (wahrscheinlich 1 Euro) dann wieder fast 30 neue Aktien. Also zusätzlich zu der super Performance hättest Du fast 1 Prozent mehr Aktien ! Das mal 10 Jahre und …
Schön dass es gut läuft! Bei all dem Gejammer muss man erstmal die Nerven behalten und die Aktie halten. Ich hoffe der Jahresabschluss wird so gut wie erhofft. In dem Fall hast Du 3.000 mal Dividenden und Kurssteigerungen und Du wirst evtl. sogar deutlich den allgemeinen Markt schlagen.
Schön zu lesen dass jemand nach viel Pech (Wirecard) auch mal Glück bzw. Können beweisen kann! Glück auf. Du hast es verdient (ganz ehrlich!) |