auch wenn du es nicht glaubst aber ich habe bisher kaum mit einer Aktie verluste gemacht ausgenommen THE BIG ONE und da fast alles ....
Beim BVB habe ich über das lezte Jahrzehnt so viel verdient das selbst wenn meine BVB Postiiton die ich gerne habe auf 0 € fällt ich insgesammt noch im Plus bin
Bei Schaeffler ist es so das ich da noch gar nicht lange dabei bin , einmal zu kursen um 6 mit der ersten Position rein und dann bei 5,45 nachgekauft , die position ist gerade +- 0
Ich sehe es aber so das gerade die Aktien die besonders abgestraft wurden , es aber Fundamental kaum grund dafür gab eine große Chance bieten und weniger Risiken.
Bei Schaeffler nicht anders als beim BVB !
Beide Aktien haben eine gute eigenkapitalquote
Was Schaeffler natürlich vom BVB Unterscheidet ist das sie seit Jahren auch eine hohe Dividende zahlen aber gibt noch mehr Dinge welche die beiden Unterscheiden
Für dich ist alles ein Rohrkrepierer
schau dir mal Knaus Tabbert an die Waren auch ein Rohrkripierer und haben sich dann vom Anfang des jahres bis jetzt mehr als verdoppelt
warum sollte ich in nicht in solche Aktien investieren welche krass abgestraft wurden obwohl das Geschäftsmodell intakt ist und die unternhemen sogar wachstum generieren ? !
Du hast doch selbst auch in Petrobras investiert und wenn du da mal das Charbild anschaust waren die auch mehrfach am Boden und haben sich aufgerappelt ...
ich kaufe ungern Aktien die ein deutliches höheres KGV haben als Mitbewerber oder aber ein deutlich höheres KGV haben als sie im Durschnitt der lezten Jahre hatten.
Beim BVB ist es halt so das die krass weniger an der Börse wert sind gerade im Vergleich zu Vor Coroan obwohl die Kennzahlen sich wieder erholt haben und schon fast wieder vor Corona Werte annehmen.
Daher glaube ich das die Aktie auch irgendwann die Kurse von damals wieder sehen wird
denn auch wenn du das nicht Wahrhaben möchtest 50+1 und Kgaa gabe es auch schon vor Corona und die Investoren waren da genau so blöde wie jetzt auch und kaufen diesen Wertlosen Haufen ( in deinen augen ... )
PS und was sich im übrigen auch mega entwickelt hat bei mir sond Plug Power zocks , habe damit dieses jahr auch schon gut 30 % von dem was ich eingesetzt habe gemacht und das mit Aktien kaufen und verkaufen .... ich stehe ja bekanntlich nicht so auf Derivate
Aber ich werde jetzt langsam auch vorsichtiger da ich auch nicht glaube das es ewig hoch gehen wird.
Anderer Seits frägt man sich schon was denn noch passieren sollte das die Märkte den Tauchgang einlegen , ich meine Zinsen abartig hoch , Krieg , inflation .... und die Aktien juckt das einfach mal gar nicht ... was für Gründe sollten den kommen das es brutal fällt ? Immobilien Kriese 2.0 ?
Ach ich philosophiere schon wieder :)
Noch was zum BVB , Reus wirkt ein wenig gelöst und von Druck befreit , bisher viele gute Aktionen von ihm während der Vorbereitung gesehen. Kann eine enorm wichitger Faktor werden wenn er tatsächlich von de Bank kommen sollte und dann anstatt schlechte Laune , gute Leistung auf den Platz bringt . Bin da mal optimistisch .
So nun aber schönes Wochenende euch allen |